ich hoffe das es meinen Thread, bzw. die Frage nicht schon zig mal gab, so dem so ist tut es mir leid!

Ich habe gerade Dreamfall - The longest journey durchgespielt, und das in nicht ganz zwei Tagen. Nicht weil ich irgendeine Lösung verwendet hätte, oder weil es sonst nichts zu tun gäbe, aber das Spiel hat mich einfach gefesselt. Extrem gefesselt, und begeistert. Ich hatte eigentlich gedacht das mich kein PC-Spiel mehr sonderlich begeistern könnte, zumindest nicht so das ich mir die Nacht um die Ohren schlagen würde, aber dieses Spiel hat es geschafft. Vor allem die Mischung aus RPG, Adventure und "Action" hat es aus gemacht. Daneben natürlich noch die extrem geniale Storyline, die teils zwar verwirrend war, vor allem weil viele Fragen offen bleiben, aber trotz allem Filmreif...
So, um nun nicht ins Schwafeln zu kommen, hier meine ganz simple Frage: Was wäre vergleichbar mit Dreamfall - The longest journey? Gibt es irgendwelche Adventure/Spiele die auch nur annähernd mit Systematik, Mechanik und Story mithalten können, aber auch grafisch nicht ganz hinten anstehen?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu abgehoben, und wer weiß vllt gibt es ja noch Rettung für mich, denn wie man so liest ist das mit Dreamfall: Chapters erst mal eine Never ending story.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus, und sende beste Grüße,
Genesis