Adventure für böse Menschen *scherz*
-
- Frischling
Adventure für böse Menschen *scherz*
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit Adventures. Derzeit spiele ich Edna und Dracula Origin. Die beiden Games sind auch wirklich gut und machen richtig Laune.
Aber ein wenig Abwechslung von den "Guten" wäre schön. Meine Frage deshalb:
Gibt es ein Adventure, in dem man mal nicht den "Guten", sondern den "Bösen", z. B. einen Mörder, Psychopaten, Vergewaltiger odgl. spielt, Morde planen, vorbereiten, ausführen, vertuschen und und und muss...?
Hab mich schon ein wenig durch die Spiele-Liste durchgelesen, aber noch nichts in der Art entdeckt. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.
Thx...
Tattooz
bin neu hier und habe auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit Adventures. Derzeit spiele ich Edna und Dracula Origin. Die beiden Games sind auch wirklich gut und machen richtig Laune.
Aber ein wenig Abwechslung von den "Guten" wäre schön. Meine Frage deshalb:
Gibt es ein Adventure, in dem man mal nicht den "Guten", sondern den "Bösen", z. B. einen Mörder, Psychopaten, Vergewaltiger odgl. spielt, Morde planen, vorbereiten, ausführen, vertuschen und und und muss...?
Hab mich schon ein wenig durch die Spiele-Liste durchgelesen, aber noch nichts in der Art entdeckt. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.
Thx...
Tattooz
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Adventure für böse Menschen *scherz*
Also Adventures, in denen du Leute umbringen musst, fallen mir grade nicht ein.
Vielleicht solltest du da eher in Richtung Action-Adventure oder Shooter schauen, wobei man da meistens "die Guten" spielt...
Vielleicht solltest du da eher in Richtung Action-Adventure oder Shooter schauen, wobei man da meistens "die Guten" spielt...
- Eagle
- Tastatursteuerer
"Legend of Kyrandia 3: Malcolm's Revenge" kommt dem vielleicht noch am nächsten 

Zuletzt geändert von Eagle am 27.08.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Allgemein fände ich eine solche Art von Adventure schon interessant, aber die Ausführung eines Verbrechens in Adventure-Form dürfte sich nicht besonders toll gestalten lassen, eher die Punkte Planung, Vorbereitung und Vertuschung wären interessant - aber auch nur in gemäßigtem Ausmaß. Auf ein Adventure der folgenden Art hat bestimmt keiner Lust:tattooz hat geschrieben:Gibt es ein Adventure, in dem man mal nicht den "Guten", sondern den "Bösen", z. B. einen Mörder, Psychopaten, Vergewaltiger odgl. spielt, Morde planen, vorbereiten, ausführen, vertuschen und und und muss...?
- Fessele -> Frau
- Vergewaltige -> Gefesselte Frau
- Benutze Messer mit -> Bauch der gefesselten Frau
- Rede mit -> Bauch des Opfers
"Das geht so nicht."
- Benutze Benzin mit -> Leiche des Opfers
- Benutze Feuerzeug mit -> Leiche des Opfers
Naaa...jaaa...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe

-
- Hobby-Archäologe
Hmm interessante idee..
Aber wenn man sichs mal so überlegt gibt es andersherum auch Filme in denen man aus der bösen perspektive den film erlebt? ich kann mich jetzt soo spontan an keinen erinnern ^
und wie soll das ende aussehen? das mädchen gekippnept und eingesperrt? "Happy Bad End"?
vielleicht könnte man auch einen ironisierten bösewicht darstellen , so ala MonkeyIsland.. der fast nix auffe reihe kriegt oder ähnliches
Aber ich glaub der in ceville ist auch nich sonderlich "gut" oder? 
Aber wenn man sichs mal so überlegt gibt es andersherum auch Filme in denen man aus der bösen perspektive den film erlebt? ich kann mich jetzt soo spontan an keinen erinnern ^
und wie soll das ende aussehen? das mädchen gekippnept und eingesperrt? "Happy Bad End"?

- neon
- Adventure-Treff
Es gibt nicht in der Form eine Killerfilme-Diskussion. Wohl aber eine Killerspiele-Diskussion. Wenn man jetzt anstatt blöd auf alles zu schießen auch noch anfängt, trickreich durch Kombinationsgabe zu morden, geht der Mist gleich wieder von vorne los.
Mir reicht schon die Diskussion über Edna und wie da die Zeitungen wieder die Leute aufgehetzt haben.
Mir reicht schon die Diskussion über Edna und wie da die Zeitungen wieder die Leute aufgehetzt haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Lach... die Kommentare waren ja wirklich nett zu lesen. Scheint, als hätte ich eine Marktlücke entdeckt. 
Shooter sind genau das was ich nicht will, da ich keine Actionspiele mag.
Danke nochmal für die Kreativität!
Naja, nen Versuch war´s wert.
Scheint so etwas aber nicht zu geben.
Bis denne
THREAD SOMIT GESCHLOSSEN!

Shooter sind genau das was ich nicht will, da ich keine Actionspiele mag.
Danke nochmal für die Kreativität!

Naja, nen Versuch war´s wert.
Scheint so etwas aber nicht zu geben.
Bis denne
THREAD SOMIT GESCHLOSSEN!
- King Mango
- Süßwasserpirat
Naja, in Ansätzen findet man so etwas wohl in "Fahrenheit". Der Hauptdarsteller begeht im Intro einen Mord und als Spieler muss man im Anschluss davon kommen. Während des Spiels wechselt man immer wieder zwischen dem Mörder und der Ermittlerin hin und her, spielt also sowohl Jäger als auch Gejagten. Allerdings driftet die Handlung irgendwann in eine übernatürliche Willkürlichkeitssuppe ab und auch das Gameplay ist nicht jedermanns Sache. Ist in jedem Fall kein klassisches Adventure.
Die Idee, ein Serienkiller-Adventure zu machen hat aber echt was. Ist nur fraglich, wie man so etwas ohne Actioneinlagen oder zumindest Schleichsequenzen und Zeitdruck hinbekommen will. Einfach durch die Gegend klicken und ein Interface à la flobs Beschreibung zu bedienen fände ich zumindest ein wenig witzlos. Bis auf das mit dem Fesseln…
Die Idee, ein Serienkiller-Adventure zu machen hat aber echt was. Ist nur fraglich, wie man so etwas ohne Actioneinlagen oder zumindest Schleichsequenzen und Zeitdruck hinbekommen will. Einfach durch die Gegend klicken und ein Interface à la flobs Beschreibung zu bedienen fände ich zumindest ein wenig witzlos. Bis auf das mit dem Fesseln…

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
was gabs denn über edna für diskussionen? habs noch nicht gespielt, werden da leute umgebracht?neon hat geschrieben:Es gibt nicht in der Form eine Killerfilme-Diskussion. Wohl aber eine Killerspiele-Diskussion. Wenn man jetzt anstatt blöd auf alles zu schießen auch noch anfängt, trickreich durch Kombinationsgabe zu morden, geht der Mist gleich wieder von vorne los.
-
- Süßwasserpirat
In Deutschland wäre soetwas zangsläufig auf dem Index.
Ich kenne nicht den genauen Wortlaut aber Sinngemäß ist die Regel für eine Indizierung: "Wenn eine Gewalttat in einem Spiel nicht als Selbstverteidigung oder zum Schutz Anderer eingesetzt wird, sondern zum Selbstzweck und es keine Möglichkeit gibt die Situation alternativ friedlich zu lösen kommt das Spiel auf den Index".
Dafür ist die Art der Gewaltdarstellung erst einmal vollkommen irrelevant, den deutschen Jugenschützern geht es weniger um die Darstellung von Gewalt als vielmehr um den moralischen Aspekt. Deswegen haben Spiele wie Manhunt bei uns auch nie eine Chance auf den Markt zu kommen, selbst wenn die Gewaltdarstellung zensiert wird.
Gruß
Micha
Ich kenne nicht den genauen Wortlaut aber Sinngemäß ist die Regel für eine Indizierung: "Wenn eine Gewalttat in einem Spiel nicht als Selbstverteidigung oder zum Schutz Anderer eingesetzt wird, sondern zum Selbstzweck und es keine Möglichkeit gibt die Situation alternativ friedlich zu lösen kommt das Spiel auf den Index".
Dafür ist die Art der Gewaltdarstellung erst einmal vollkommen irrelevant, den deutschen Jugenschützern geht es weniger um die Darstellung von Gewalt als vielmehr um den moralischen Aspekt. Deswegen haben Spiele wie Manhunt bei uns auch nie eine Chance auf den Markt zu kommen, selbst wenn die Gewaltdarstellung zensiert wird.
Gruß
Micha
-
- Süßwasserpirat
Ein Medium hatte einen Vergleich mit dem "Fall Fritzl" aufgestellt. War aber recht sinnfrei.postulatio hat geschrieben: was gabs denn über edna für diskussionen? habs noch nicht gespielt, werden da leute umgebracht?
Gruß
Micha
- Hans
- Adventure-Treff
Spontan muss ich da an Ceville denken, wo man den Bösewicht spielt. Eine Vorschau findest du hier: http://adventure-treff.de/artikel/vorschau.php?id=111
- fireorange
- Adventure-Treff
Legends of Kyrandia 3. Der beste Teil der Reihe und ganz in dein Wunschbild passend. Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass das Böse nicht belohnt wird. Wär auch wirklich nicht in Ordnung, meiner Ansicht nach, gewisse Moralvorstellungen sollten schon vorhanden bleiben.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Hobby-Archäologe
Im durchschnittlichen Adventure spielt man einen hoffnungslosen Kleptomanen und Soziopathen, der keinerlei Vorstellung irgendeiner Moral besitzt. Der alles, aber auch wirklich alles tut, nur um ans Ziel zu kommen, unabhängig von den Folgen für die Personen, die er so trifft. Er bescheißt, beklaut und lügt, dass sich die Balken biegen.
Will sagen: wie böse willst Du eigentlich noch?
Will sagen: wie böse willst Du eigentlich noch?