Games Convention 2008
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Games Convention 2008
Wer ist da? Ich reise Dienstag Morgen an. Viel. kann man sich Dienstag mal in der Stadt treffen, zum gemütlichen quatschen VOR dem Messestress.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich bin da! 
Aber erst abends und da muss ich erst mal die Redaktion zusammensuchen.
Wie sieht es Samstag aus?
Das Jan

Aber erst abends und da muss ich erst mal die Redaktion zusammensuchen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Re: Games Convention 2008
Samstag Morgen, flieg ich schon zurück 

- tina2503
- Süßwasserpirat
Ich bin auch da, aber erst am Sonntag, weil Dienstag bis Freitag muss ich noch arbeiten und Samstag kann ich auch nicht....
- galador1
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
Ich bin eigentlich genau vor Ort, muss nur mal schauen, ob ich irgendwie das Geld für den Eintritt zusammengekratzt bekomme. [-o<
Ich würde immer so gerne hin, ist ja sogar zu meinen B-Day (und natürlich kommt keiner auf die Idee mir sowas zu schenken
) aber hab nie genug Geld da und mag auch nicht alleine hin. Das größte Problem ist nicht mal das dahin kommen, sondern die Unterkunft, naja, ihr könnt ja dann berichten wies dort so war!
Ich verfolgs von Zuhause mit.

Ich verfolgs von Zuhause mit.

-
- Süßwasserpirat
Ich bin auch da, von Mittwoch bis Freitag. 

Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- Adven
- Rätselmeister
Zur Audiozusammenfassung, 1.Tag:
Erstmal vielen Dank dafür. Hätte ein bisschen lauter sein können, aber ich find's sehr gelungen, dass das so ordentlich ablief und nicht (=kaum) durcheinander geredet wurde. Auch kaum Ähs und andere Fluchtwörter oder wie die heißen. Habt Ihr das vorher geübt?^^
Zum Inhalt:
@BONE: Schade, das würde mich wesentlich mehr interessieren als Sam&Max.
@Revenge: *gähn*
@Conan: Detektivadventure?
Hm, mag zwar Anime/Manga nicht so sehr gerne, aber mal schauen ... aber Action ...hm!
@So Blonde: eigentlich 'ne coole Idee, aber man muss abwarten, ob es wirklich "neu" genug ist. Das mit der Grafik ist natürlich schade ... warum nimmt man überhaupt für Wii und DS die gleichen Hintergründe? Hört sich für mich total schwachsinnig an.
@Black Mirror 2: Gerne, mag ernste Adventures am liebsten. Die Story des ersten schwächelte, vielleicht wird das ja besser. Scrollbar ... dann weiß ich jetzt schon, dass ich da wieder was übersehe und ewig hänge.^^
@Testament Of Sin: Weiß nicht, hört sich nach typischem "Der Da Vinci Kack" Abklatsch an ... Diese Art von Story find' ich immer ziemlich langweilig, da kann es aussehen, wie es will ...
@KdM 2:Ersten Teil leider (?) nicht gespielt, was ich da so höre, macht mir auch nicht unbedingt Appetit drauf ... wenn der zweite wirklich gut wird, geb' ich mir den Erstling aber auch noch vorher.
@Book Of Unwritten Tales: Huch, hätt' ich nicht gedacht.
Dann bin ich gespannt, was es dazu noch so alles geben wird.
@Haunted: Naja, nicht mein Ding, schätz' ich ...
@Speedlink: Was ist'n das?
Erstmal vielen Dank dafür. Hätte ein bisschen lauter sein können, aber ich find's sehr gelungen, dass das so ordentlich ablief und nicht (=kaum) durcheinander geredet wurde. Auch kaum Ähs und andere Fluchtwörter oder wie die heißen. Habt Ihr das vorher geübt?^^
Zum Inhalt:
@BONE: Schade, das würde mich wesentlich mehr interessieren als Sam&Max.
@Revenge: *gähn*
@Conan: Detektivadventure?

@So Blonde: eigentlich 'ne coole Idee, aber man muss abwarten, ob es wirklich "neu" genug ist. Das mit der Grafik ist natürlich schade ... warum nimmt man überhaupt für Wii und DS die gleichen Hintergründe? Hört sich für mich total schwachsinnig an.
@Black Mirror 2: Gerne, mag ernste Adventures am liebsten. Die Story des ersten schwächelte, vielleicht wird das ja besser. Scrollbar ... dann weiß ich jetzt schon, dass ich da wieder was übersehe und ewig hänge.^^
@Testament Of Sin: Weiß nicht, hört sich nach typischem "Der Da Vinci Kack" Abklatsch an ... Diese Art von Story find' ich immer ziemlich langweilig, da kann es aussehen, wie es will ...
@KdM 2:Ersten Teil leider (?) nicht gespielt, was ich da so höre, macht mir auch nicht unbedingt Appetit drauf ... wenn der zweite wirklich gut wird, geb' ich mir den Erstling aber auch noch vorher.
@Book Of Unwritten Tales: Huch, hätt' ich nicht gedacht.

@Haunted: Naja, nicht mein Ding, schätz' ich ...
@Speedlink: Was ist'n das?
- Stef
- Rätselmeister
Hab mal kurz notiert, was da Wichtiges gesagt wurde, für die, die keine Zeit haben, das anzuhören (@AT-Mitarbeiter: Ich hoffe, das ist okay für euch):
(blabla, Hotelzimmer etc.)
Teilnehmer: Masterofclay, DasJan, Basti007, Grappa11, zeebee
Telltale Games
Interview mit CEO Dan Connors, Gesprächsthemen Episodenspiele, Wallace & Gromit --> Video folgt; sehr community-nah; Videointerview folgt; Bone zurzeit nicht in Entwicklung, aber einige Mitarbeiter brennen darauf, wieder daran zu arbeiten; Connors meint, sie hätten Bone anders angehen sollen: die ersten 3 Bände in ein Spiel verwursten, damit die Story besser losginge und das Spiel spannender geworden wäre.
Nobilis
Fenimore Fillmore's Revenge nicht gesehen, aber Version erhalten; (noch) kein dt. Distributor/Publisher - oder doch? --> TGC, Okt. 08?;
für Wii: Adventure zur Detektivserie Conan - Beweise sammeln etc. - Spiel linear, an Serie orientiert, etwas Action-orientiert, Minispiele - wahrscheinlich mit Originalsprechern der Serie - Preview wird folgen
dtp
So Blonde für Wii/DS - man beginnt quasi auf der anderen Seite der Insel, etwas düsterer als PC-Version, zumindest am Anfang ähnliche Rätsel wie Original; Grafik auf Wii eher unscharf, da gleich wie für DS (aber noch frühes Entwicklungsstadium)
Black Mirror 2 - Fans des ersten Teils werden zufrieden sein, sehr atmosphärisch, nahe am Original, auch bekannte Schauplätze; soll bzgl. Spiellänge mind. BM1 erreichen
City Interactive
Testament of Sin - sieht schon ziemlich gut aus, hübsche Hintergrund-Animationen, Charakter-Animationen; Schauplätze z.T. der wirklichen Welt nachempfunden (anhand von Fotos); mehr Hotspots, die auch nicht unbedingt für das Weiterkommen nötig sind, als in Geheimakte FBI 1; Multiple-Choice-Dialoge, Dialogrätsel
HMH
Book of Unwritten Tales (KingArt - ehemals BM2) - Highlight des Tages, optisch super, liebevoll, witzig; gute Verschmelzung von 2D/3D - Einbindung der Objekte, Licht/Schatten etc.; feine Mimik; wenn man eine Weile nichts macht, schaut Charakter auf wichtige Hotspots
Haunted (Deck13) - Gruselkomödie; man spielt eine Frau mit dunkler Vergangenheit, die im Verlauf des Spiels langsam enthüllt wird; ist auf der Strasse aufgewachsen, hat ein Messer, kann mit Geistern reden und sammelt Geisterkollegen ein mit verschiedenen Fähigkeiten - Geisterinventar zur Lösung von Rätseln -> erinnert an A Vampyre Story
1,5 Ritter - Figuren fertig, schon ein paar Hintergründe, erscheint 28. Nov.
Awards:
Bestes Spiel des Tages: Book of Unwritten Tales
(blabla, PR-Mann von Nobilis, Speedlink, Gelächter und Gelaber etc.)
(blabla, Hotelzimmer etc.)
Teilnehmer: Masterofclay, DasJan, Basti007, Grappa11, zeebee
Telltale Games
Interview mit CEO Dan Connors, Gesprächsthemen Episodenspiele, Wallace & Gromit --> Video folgt; sehr community-nah; Videointerview folgt; Bone zurzeit nicht in Entwicklung, aber einige Mitarbeiter brennen darauf, wieder daran zu arbeiten; Connors meint, sie hätten Bone anders angehen sollen: die ersten 3 Bände in ein Spiel verwursten, damit die Story besser losginge und das Spiel spannender geworden wäre.
Nobilis
Fenimore Fillmore's Revenge nicht gesehen, aber Version erhalten; (noch) kein dt. Distributor/Publisher - oder doch? --> TGC, Okt. 08?;
für Wii: Adventure zur Detektivserie Conan - Beweise sammeln etc. - Spiel linear, an Serie orientiert, etwas Action-orientiert, Minispiele - wahrscheinlich mit Originalsprechern der Serie - Preview wird folgen
dtp
So Blonde für Wii/DS - man beginnt quasi auf der anderen Seite der Insel, etwas düsterer als PC-Version, zumindest am Anfang ähnliche Rätsel wie Original; Grafik auf Wii eher unscharf, da gleich wie für DS (aber noch frühes Entwicklungsstadium)
Black Mirror 2 - Fans des ersten Teils werden zufrieden sein, sehr atmosphärisch, nahe am Original, auch bekannte Schauplätze; soll bzgl. Spiellänge mind. BM1 erreichen
City Interactive
Testament of Sin - sieht schon ziemlich gut aus, hübsche Hintergrund-Animationen, Charakter-Animationen; Schauplätze z.T. der wirklichen Welt nachempfunden (anhand von Fotos); mehr Hotspots, die auch nicht unbedingt für das Weiterkommen nötig sind, als in Geheimakte FBI 1; Multiple-Choice-Dialoge, Dialogrätsel
HMH
Book of Unwritten Tales (KingArt - ehemals BM2) - Highlight des Tages, optisch super, liebevoll, witzig; gute Verschmelzung von 2D/3D - Einbindung der Objekte, Licht/Schatten etc.; feine Mimik; wenn man eine Weile nichts macht, schaut Charakter auf wichtige Hotspots
Haunted (Deck13) - Gruselkomödie; man spielt eine Frau mit dunkler Vergangenheit, die im Verlauf des Spiels langsam enthüllt wird; ist auf der Strasse aufgewachsen, hat ein Messer, kann mit Geistern reden und sammelt Geisterkollegen ein mit verschiedenen Fähigkeiten - Geisterinventar zur Lösung von Rätseln -> erinnert an A Vampyre Story
1,5 Ritter - Figuren fertig, schon ein paar Hintergründe, erscheint 28. Nov.
Awards:
Bestes Spiel des Tages: Book of Unwritten Tales
(blabla, PR-Mann von Nobilis, Speedlink, Gelächter und Gelaber etc.)
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
(Mit-)Arbeiter an die Macht! [-o<Stef hat geschrieben:(...) Bone zurzeit nicht in Entwicklung, aber einige Mitarbeiter brennen darauf, wieder daran zu arbeiten; Connors meint, sie hätten Bone anders angehen sollen: die ersten 3 Bände in ein Spiel verwursten, damit die Story besser losginge und das Spiel spannender geworden wäre.
Wird ja immer besser! Ein Erotik-Adventure alsoStef hat geschrieben:Haunted (Deck13) - Gruselkomödie; man spielt eine Frau (...), die im Verlauf des Spiels langsam enthüllt wird (...)

Ich mag keine Signaturen!!
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke für die (schriftliche) Zusammenfassung.
Ich hoffe du machst dir auch die nächsten Tage die Mühe Stef.
Die Videobeiträge hier auf Adventuretreff sind immer top, so ein Podcast Gemurmel mag ich dagegen überhaupt nicht. Trotzdem Danke für die Infos, das nächste mal bitte wieder in schriftform oder als Video. thx
Ich hoffe du machst dir auch die nächsten Tage die Mühe Stef.
Die Videobeiträge hier auf Adventuretreff sind immer top, so ein Podcast Gemurmel mag ich dagegen überhaupt nicht. Trotzdem Danke für die Infos, das nächste mal bitte wieder in schriftform oder als Video. thx
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Ich hoffe, du verkraftest es, wenn ich da völlig anderer Meinung bin. Wurde über 40 Min. wunderbar unterhalten und hab auch ab und an mal loslachen müssen, was mir erst irritierte Blicke meiner Freundin einbrachte (hatte Kopfhörer auf) und danach penetrantes Generve: »Was machst'n?«; »Wer ist das?«; »Kenn ich die?«; »Kümmer dich doch mal um mich!«; »Immer hängst du im Adventure-Treff rum!«; »Was haben die, was ich nicht hab?!«Requinox hat geschrieben:Die Videobeiträge hier auf Adventuretreff sind immer top, so ein Podcast Gemurmel mag ich dagegen überhaupt nicht.

Ich wünsche mir jedenfalls weitere Podcasts in der Form. Heute, morgen, übermorgen... und überhaupt! =D>
Ich mag keine Signaturen!!
- zeebee
- Adventure-Treff
Tolle Zusammenfassung, Stef. Ist aber erschreckend wie 40 Minuten auf so wenig Platz runtergeschrieben werden können. 
Westerner 2: ja, da haben die uns doch wirklich im Dunkeln gelassen und kurz danach erfahren wir, dass es einen Publisher gibt. Sehr uncool.

Westerner 2: ja, da haben die uns doch wirklich im Dunkeln gelassen und kurz danach erfahren wir, dass es einen Publisher gibt. Sehr uncool.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Adven
- Rätselmeister
Zur Zusammenfassung zweiter Tag:
@ A Stroke Of Fate: Warum unterschiedliche Hauptcharaktere? Denken die, als Deutscher will ich keinen Russen spielen oder was? (Wäre dann auch 'ne interessante Frage an die Entwickler.)
@Curse Of The Skeleton Island: ernst oder comic?
@The Whispered Wor(l)d: Also nicht nur optisch gut ... zuviel Scrolling find' ich aber eher nicht gut, ist womöglich unübersichtlich. Den Sidekick find' ich interessant, auch mit den verschiedenen Fähigkeiten und wie er die erlangt.
@A New Beginning: Wegen 1 1/2 Ritter wird da nicht dran gearbeitet? Lol.
@Vampyre Story: Eigentlich müsst' ich mich als LucasArts Klassiker Fan mehr darauf freuen, als ich es tue ... die Stimme von dem Mädchen fände ich aber unpassend, wenn das die Hauptfigur ist. (Mona?) Englische Version mit drauf? Gerne! Dass ganze Gespäche aufgenommen werden, nicht nur Dialogzeilen, kann sich aber nur positiv auswirken.
@Runaway: Ist für mich eigentlich gestorben.
@Culpa Innata 2: Siehe Kommantar. Zweiter Hauptcharakter war irgendwie absehbar.
@Nikopol: Mit dieser Perspektive hab' ich eher nicht gerechnet, stört mich aber nicht. Was denn für Katzen? Ach so, Cutscenes ...
Wie Scrolling und 360° zusammenpassen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 
@Adlerspiel: Actionadventure ... mal sehen.
@Geheimakte2: Kann man wohl nicht mehr viel zu sagen.
@neuohnetitel: Klingt gut! Indy geht immer, auch wenn er's nicht ist.
@Cevil oder wie man das schreibt: Ich bleibe desinteressiert. Das mit den Anspielungen klingt eher nach "geklaut", wie Ihr das da beschreibt ...
@Mata Hari: Schade, dass sie das gleiche nochmal gezeigt haben, aber was soll's, das Spiel interessiert mich sehr. Hoffentlich wird es recht umfangreich.
@Memento Mori: 2D, 2.5D oder 3D ist eigentlich egal, solange es gut gemacht ist. Das mit dem Inventar finde ich sehr gut, wird leider viel zu wenig genutzt, selbst Spiele, die das theoretisch drin haben, beschränken sich oft aufs Angucken.
@Subway: Amerikanische Schundnahrung, die noch nicht mal schmeckt. Lieber 'n richtiges Brot.
@Stalker: Wer war das? Konnte den Namen nicht verstehen. Stevens ...
@BF2.5: September? Schön. Was ist denn Darkstar?
@ A Stroke Of Fate: Warum unterschiedliche Hauptcharaktere? Denken die, als Deutscher will ich keinen Russen spielen oder was? (Wäre dann auch 'ne interessante Frage an die Entwickler.)
@Curse Of The Skeleton Island: ernst oder comic?
@The Whispered Wor(l)d: Also nicht nur optisch gut ... zuviel Scrolling find' ich aber eher nicht gut, ist womöglich unübersichtlich. Den Sidekick find' ich interessant, auch mit den verschiedenen Fähigkeiten und wie er die erlangt.
@A New Beginning: Wegen 1 1/2 Ritter wird da nicht dran gearbeitet? Lol.
@Vampyre Story: Eigentlich müsst' ich mich als LucasArts Klassiker Fan mehr darauf freuen, als ich es tue ... die Stimme von dem Mädchen fände ich aber unpassend, wenn das die Hauptfigur ist. (Mona?) Englische Version mit drauf? Gerne! Dass ganze Gespäche aufgenommen werden, nicht nur Dialogzeilen, kann sich aber nur positiv auswirken.
@Runaway: Ist für mich eigentlich gestorben.
@Culpa Innata 2: Siehe Kommantar. Zweiter Hauptcharakter war irgendwie absehbar.
@Nikopol: Mit dieser Perspektive hab' ich eher nicht gerechnet, stört mich aber nicht. Was denn für Katzen? Ach so, Cutscenes ...

@Adlerspiel: Actionadventure ... mal sehen.
@Geheimakte2: Kann man wohl nicht mehr viel zu sagen.
@neuohnetitel: Klingt gut! Indy geht immer, auch wenn er's nicht ist.
@Cevil oder wie man das schreibt: Ich bleibe desinteressiert. Das mit den Anspielungen klingt eher nach "geklaut", wie Ihr das da beschreibt ...
@Mata Hari: Schade, dass sie das gleiche nochmal gezeigt haben, aber was soll's, das Spiel interessiert mich sehr. Hoffentlich wird es recht umfangreich.
@Memento Mori: 2D, 2.5D oder 3D ist eigentlich egal, solange es gut gemacht ist. Das mit dem Inventar finde ich sehr gut, wird leider viel zu wenig genutzt, selbst Spiele, die das theoretisch drin haben, beschränken sich oft aufs Angucken.
@Subway: Amerikanische Schundnahrung, die noch nicht mal schmeckt. Lieber 'n richtiges Brot.
@Stalker: Wer war das? Konnte den Namen nicht verstehen. Stevens ...
@BF2.5: September? Schön. Was ist denn Darkstar?