Floyd unter Windows XP

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Floyd unter Windows XP

Beitrag von subbitus »

Ich habe vor ein paar Tagen Floyd ersteigert, kriegs jedoch nicht unter XP zum Laufen. (Ich meine das Problem hier schon mal irgendwo gelesen zu haben)
Kompatibilitätsmodus und VDMSound funzen auch nicht.

Hat irgendwer das gleiche Problem und es irgendwie hinbekommen? Gibt's da irgendeinen Patch oder so?
Please help!!!


MfG
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Gast

Re:Floyd unter Windows XP

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich hatte auch das Problem u. keine Möglichkeit gefunden.
mbG. Locke
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Floyd unter Windows XP

Beitrag von DasJan »

Angel hat wohl auch nix gefunden.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Floyd unter Windows XP

Beitrag von El_Kramo »

Auch wenn ich mit meiner Antwort, der dritte im Bunde bin. Muss ich dich leider vorerst auch enttäuschen, hab auch ewig daran rumprobiert, es unter XP zum laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. Bei mir läuft es aber nicht mal unter Windows 98.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Floyd unter Windows XP

Beitrag von Hans »

Dasselbe bei mir unter win2000 und XP. Unter win98 dasselbe. Früher liefs darauf aber, also vermute ich, dass es eher an neuerer Hardware oder an der directx version liegt.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Floyd unter Windows XP

Beitrag von max_power »

Bei mir unter ME laeuft's (auch wenn ich es nicht wirklich toll finde).

Habe eine etwas aeltere Direct X Version, koennte 7 sein und eine aeltere GeForce 2mx.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Floyd unter Windows XP

Beitrag von Hans »

ja max, auf der konfig liefs bei mir auch.
shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2006, 13:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Floyd - Kompatiblität - Thread mal hochzieht.

Beitrag von shakiera »

Hallo Adventurefans. Gibt es schon jemanden der einen Erfahrungsbericht abgeben kann wie das Spiel zum laufen geht? Habe es bis dato unter XP auch noch nicht zum laufen gebracht...
LG M
Benutzeravatar
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 19.12.2005, 20:51

Beitrag von Gobliiins »

kann dir nicht direkt helfen. aber es wird zur zeit an der unterstützung für scummvm gearbeitet.
In-Progress engines
Simon: The Feeble Files (=Floyd A.d.A.)
http://wiki.scummvm.org/index.php/Engines

ist also nur eine frage der zeit bis es unter XP spielbar ist...
Antworten