Suche älteres PS2 Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
leviathan

Suche älteres PS2 Spiel

Beitrag von leviathan »

Also, ein richtiges Adventure war das eigentlich nicht. Kann mich nur noch erinnern das es relativ kurz nach erscheinen der PS 2 rausgekommen ist. Hatte aber damals schon eine sehr schöne Grafik, mit einem liebevoll gestalteten Setting.
Was ich noch zu Story weis. Man spielte ein Mädchen das seinen kleinen Bruder beschützen musste und ihn daher die meiste Zeit an der Hand herrumführte. Hindernisse wurden durch geschicktes Kombinieren von Gegenständen die, man z.Teil erst finden musste überwunden. Ach konnte man, glaube ich den kleinen Bruder auffordern zu warten oder einem zu folgen. Lies man den Bruder zu lange alleine wurde er von Geistern attackiert was letztendlich zum Game Over führen konnte. Das Spiel war typisch japanisch und hatte glaube ich auch einen japanischen Namen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche älteres PS2 Spiel

Beitrag von Anke »

Meinst du vielleicht Ico?

Allerdings spielt man da einen Jungen, der ein Mädchen retten will. Mir fiele aber sonst kein anderes Spiel ein, dass auf deine Beschreibung passt.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Das isses! Vielen Dank @ Anke.
Ja, die beiden habe ich verwechselt. Junge rettet Mädchen so wäre es richtig gewesen. Hatte das Game damals auch nur zum Teil durchgespielt weil ich meine PS2 an einen Freund abgetreten hatte und mir eine XBox gekauft hatte. Aber das Game is irgendwie hängen geblieben. Alleine das Cover fand ich schon ansprechend.

Bild

Der Name ist mir partout nicht mehr eingefallen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Jaaa, so ein schönes Spiel. Und der Quasivorgänger des ebenfalls grandiosen Shadow Of The Colossus. Die "Rätsel" (so typische Advventurerätsel sind es ja eh nicht) hätten aber ruhig komplexer ausfallen können.

Das Team arbeitet derzeit an zwei neuen Spielen und ich hoffe, dass eines davon viel Ähnlichkeit mit ICO aufweisen wird, aber es ist noch nichts bekannt.

Zu ICO noch:
Es gibt in der europäischen Version noch ein alternatives Ende. Generell bekommt man aber beim erneuten Durchspielen verschiedene Grafikfilter, kann die Extrawaffe aufwerten und die Sprache wird mit verständlichen Untertiteln versehen.
Sollte es mal wieder hervor holen. \:D/
leviathan

Beitrag von leviathan »

Ja, habe jetzt vor mir auch noch mal ne gebrauchte PS2 zuzulegen. Und das Spiel steht ganz oben auf meiner Wunschliste. "Shadow Of The Colossus" kannte ich noch gar nicht, werd ich dann auch mal ins Auge fassen müssen.

"Ico" fand ich so faszinierend, da es ein völlig neues Spielprinzip hatte. Auch diese Blance-Aktionen auf der Burg (wenn ich mich noch richtig erinnere) hatten was für sich.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Das klingt ja spannend - und das Spiel gibts nur für PS2?
Danke, Adventuretreff! <3
leviathan

Beitrag von leviathan »

Ja leider, von einer PC Umsetzung bzw. einer Umsetzung auf andere Plattformen weis ich nichts.

Interessant ist auch (wie auch im Wiki-Link von "Anke" zu sehen) Das, das Cover für die amerikanische Ausgabe des Spiels wesentlich, na sagen wir mal martialischer gestaltet ist. Obwohl das Spiel ohne Gewalt Darstellungen auskommt. Mal abgesehen von den Kämpfen gegen die Schattengeister. Bekommt man bei der amerikanischen Version des Covers das Gefühl es handele sich um ein typisches, japanisches Mortal-Art Spiel.

Bild
Zuletzt geändert von leviathan am 24.07.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ja...das mit dem Cover ist mir auch schon aufgefallen. Es scheint, als mögen es die Amerikaner gerne etwas plakativer. zb bei diversen Final-Fantasy oder Resident-Evil-Titeln. Da gibt es aber bestimmt noch bessere Beispiele.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

leviathan hat geschrieben:"Shadow Of The Colossus" kannte ich noch gar nicht.
:shock: :arrow: *ohnmächtigzusammenbrech*

Die US-Cover sind generell (Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn ich keine kenne ..) hässlicher als unsere schönen EU-Cover. Vor allem immer so plump und voll, aber das kommt dort offenbar an. Ja, schöne Beispiele sind die FF Cover ... wenn die unsere sehen, denken die bestimmt, das ist 'ne Waschmaschinenbedienanleitung oder so.

(Sollte in ein anderes Unterforum, oder?)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Habe heute Shadow of the Colossus beendet.... Oh mann, was für ein Spiel...

Zitat meiner Frau "Das ist das beste Spiel wobei ich jemals zugeschaut habe!"

Shadow of the Colossus bleibt einem einfach im Gedächtnis... Einfach erhaben....
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Um diesen Thread komplett ins off-topic zu befördern:

Ich bin letzens auf eine Art Fanprojekt zu Ico und SotC gestoßen, in dem es um ein Verbindungsglied zu beiden Teilen ging. Das Projekt scheint mittlerweile tot zu sein oder nie die Konzeptionsphase verlassen zu haben, was geblieben ist, sind diese wunderschönen Artworks (die letzten fünf von unten).
Aber Vorsicht, massive Spoiler zu beiden Spielen.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Adven hat geschrieben:
... und die Sprache wird mit verständlichen Untertiteln versehen.
Hm, ich habe mir das Spiel auch vor ein Paar Tagen geholt, aber wäre es nicht sinnvoller
bereits von Anfang an verständliche Untertitel
zu haben? Kommt mir irgendwie komisch vor...

Wie lange braucht man zum Durchspielen ungefähr?
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Nach dem dritten Mal Durchspielen habe ich knapp vier Stunden gebraucht. Das erste Mal war es eindeutig länger, aber keine 20 Stunden oder so.

Was die andere Frage angeht: das klärt sich von selbst, wenn du das Spiel erst einmal angefangen hast. :wink:
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von frankderstein »

Ico ist wirklich ein schönes Spiel (die nervigen Kämpfe einmal abgesehen)
immer ein bisschen bedrückend aber sehr atmosphärisch - genau wie auch SotC - herausragende Grafik und wohldosierte Musik.
wenn ich überlege spiele ich (auf der PS) beinahe ausschließlich Sportspiele und Spiele die einfach anders sind als die Anderen (Ico, SotC, Killer7, Manhunt - muss mich immer überwinden weiterzuspielen)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

@MK666: Das gehört eben zur Stimmung des Spiels, dass man nicht weiß, was die reden. (Und so besonders viel ist es auch gar nicht.)

Hab' vor ein paar Tagen gleich mal wieder damit angefangen, angeregt durch den Thread hier. Danke.
Antworten