Bitte eine Spieleempfehlung
- Silvi
- Rätselmeister
Bitte eine Spieleempfehlung
Hallo und Grüss Euch!
Meine Schwester kommt Ende dieser Woche aus dem Krankenhaus heraus, und ich möchte sie mit einem TOP - Adventurespiel überraschen. Ich frage besser Profils wie Euch, als irgend welche shop-Berater beim Medi., da Ihr Euch nun einmal am besten auskennt und vorallem wisst von was Ihr sprecht.
So: Meine Bitte - welches könnt Ihr mir empfehlen, die Kriterien wären:
a.) Es sollte ziemlich neu im Handel sein, da sie schon so vieles kennt. Das zu Letzt von ihr gespielte war glaube ich "Die Geheimakte Tunguska". Also alle Spiele die später heraus gekommen sind. Ich glaube die Spiele ab Weihnachten 07 hat sie noch nicht gespielt. Man sieht - "sie ist schon sehr sehr lange weg vom Fenster".
b.) Wichtig - es soll/darf keine bugs haben.
c.) Es darf kein Comic-Adventure ala "Clever and Smart" sein.
d.) Es sollte vielleicht ein Endzeitspiel, Krimi o.ä. mit einer tollen Story sein.
e.) Sehr, sehr wichtig - das Spiel soll EUCH gefallen, bzw. fasziniert haben!!!
f.) Es darf "nur" ein point and klick Adventure sein - also kein 1.person.
g.) Gefallen hat ihr z.B. "The Moment of Silence", und "Die Geheimakte Tunguska".
h.) Preis egal.
i.) Es sollte nicht unbedingt nur auf einem "top-high end" Rechner funktionieren.
j.) Die Rätsel sollen unbedingt lösbar sein - sonst haut sie wieder den Hut drauf.
k.) last but not least, wenn möglich kein Teil Zwei von irgend einem Spiel, da die sehr oft nicht so gut wie die Vorgänger sein sollen, und sie vielleicht den Ersten Teil noch nicht kennt.
Danke schon jetzt vielmals für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüsse,
Daniela
P.S.:
Rechtschreibfehler wurden absichtlich gemacht...
Meine Schwester kommt Ende dieser Woche aus dem Krankenhaus heraus, und ich möchte sie mit einem TOP - Adventurespiel überraschen. Ich frage besser Profils wie Euch, als irgend welche shop-Berater beim Medi., da Ihr Euch nun einmal am besten auskennt und vorallem wisst von was Ihr sprecht.
So: Meine Bitte - welches könnt Ihr mir empfehlen, die Kriterien wären:
a.) Es sollte ziemlich neu im Handel sein, da sie schon so vieles kennt. Das zu Letzt von ihr gespielte war glaube ich "Die Geheimakte Tunguska". Also alle Spiele die später heraus gekommen sind. Ich glaube die Spiele ab Weihnachten 07 hat sie noch nicht gespielt. Man sieht - "sie ist schon sehr sehr lange weg vom Fenster".
b.) Wichtig - es soll/darf keine bugs haben.
c.) Es darf kein Comic-Adventure ala "Clever and Smart" sein.
d.) Es sollte vielleicht ein Endzeitspiel, Krimi o.ä. mit einer tollen Story sein.
e.) Sehr, sehr wichtig - das Spiel soll EUCH gefallen, bzw. fasziniert haben!!!
f.) Es darf "nur" ein point and klick Adventure sein - also kein 1.person.
g.) Gefallen hat ihr z.B. "The Moment of Silence", und "Die Geheimakte Tunguska".
h.) Preis egal.
i.) Es sollte nicht unbedingt nur auf einem "top-high end" Rechner funktionieren.
j.) Die Rätsel sollen unbedingt lösbar sein - sonst haut sie wieder den Hut drauf.
k.) last but not least, wenn möglich kein Teil Zwei von irgend einem Spiel, da die sehr oft nicht so gut wie die Vorgänger sein sollen, und sie vielleicht den Ersten Teil noch nicht kennt.
Danke schon jetzt vielmals für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüsse,
Daniela
P.S.:
Rechtschreibfehler wurden absichtlich gemacht...
- tina2503
- Süßwasserpirat
Re: Bitte eine Spieleempfehlung
Ich würde dir da "Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne", "Cleopatra" und "Dracula-Origin" empfehlen oder "Treasure Island", wobei bei letzterem glaube einige Bugs hatten.
-
- Süßwasserpirat
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Na du scheinst ja das Über-Adventure zu suchen...
Versuchs doch mal mit Perry Rhodan, habs zwar selber nicht gespielt, aber man hört ja viel gutes. Ist auch hier getestet worden.
Ansonsten fallen mir noch Belief & Betrayal und Operation Wintersonne ein, da sind mir glaub ich keine Bugs aufgefallen. Die sind aber nicht mehr ganz so neu, müsstest du halt mal in Erfahrung bringen, ob sie das schon gespielt hat.
Versuchs doch mal mit Perry Rhodan, habs zwar selber nicht gespielt, aber man hört ja viel gutes. Ist auch hier getestet worden.
Ansonsten fallen mir noch Belief & Betrayal und Operation Wintersonne ein, da sind mir glaub ich keine Bugs aufgefallen. Die sind aber nicht mehr ganz so neu, müsstest du halt mal in Erfahrung bringen, ob sie das schon gespielt hat.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Deine Beschreibung klingt für mich nach Perry Rhodan, die meisten anderen Spiele der letzten Zeit waren zwar gut, aber sehr umstritten, oder Comicadventures (Edna bricht aus). Allerdings habe ich es persönlich eben erst installiert, deswegen ist das keine persönliche Meinung/Empfehlung.
EDIT:
8 Monate Krankenhaus? Heftig! Da kann ich Silvi nur wünschen dass sie nun schnell wieder auf die Beine kommt und möglichst alles wieder heile ist.
Ist 1. Person und somit nicht das richtige. Treasure Island mochten hier sehr viele überhaupt nicht (ich fands ok, aber einfach zu kurz.tina2503 hat geschrieben:"Cleopatra"
EDIT:
8 Monate Krankenhaus? Heftig! Da kann ich Silvi nur wünschen dass sie nun schnell wieder auf die Beine kommt und möglichst alles wieder heile ist.
Zuletzt geändert von axelkothe am 15.07.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich würd "Jack the Ripper" empfehlen. Spannend, gruselig und relativ leicht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Hans
- Adventure-Treff
Geheimakte 2 kommt bald (aber natürlich etwas zu spät für deine Schwester) raus. Wenn ihr Geheimakte Tunguska gefallen hat, dann ist der zweite Teil auf jeden Fall auch was für sie.
Ansonsten würde ich mir noch So Blonde anschauen. Ist zwar ein Comicadventure, aber nicht im Stil von Clever & Smart sondern etwas realistischer.
Ansonsten würde ich mir noch So Blonde anschauen. Ist zwar ein Comicadventure, aber nicht im Stil von Clever & Smart sondern etwas realistischer.
- fireorange
- Adventure-Treff
Naja, wenn Tungi ihr letztes Adventure war... das ist ja schon uralt.
Absolut top: Overclocked! Das könnte ihr gefallen.

Absolut top: Overclocked! Das könnte ihr gefallen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Stimmt, Overclocked wäre auch ne Empfehlung von mir. Ist von den gleichen Leuten die auch The Moment of Silence gemacht haben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Ira
- Tastatursteuerer
bei den kreterien fällt mir auch sofort perry rhodan ein!!!
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- tina2503
- Süßwasserpirat
tina2503 hat geschrieben:
"Cleopatra"
Ist 1. Person und somit nicht das richtige. Treasure Island mochten hier sehr viele überhaupt nicht (ich fands ok, aber einfach zu kurz.
Stimmt da habe ich jetzt nicht dran gedacht, dass das ja 1. Person war. Ich fand Treasure Island gut, war zwar etwas leicht aber sonst war es ok.
Das fand ich wiederrum voll langweilig, habe es nie zu ende gespielt, weil mir einfach die Lust vergangen war.Ich würd "Jack the Ripper" empfehlen
Stimmt, dass könnte ihr gefallen, das war echt spitze.Absolut top: Overclocked! Das könnte ihr gefallen.
Arme Silvi 8 Monate ist ech lang. Wünsch ihr alles Gute...
- ark4869
- Mr. Green
Also ich hab bei deiner Beschreibung auch sofort an Overclocked gedacht, ein grandioses Spiel!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Stef
- Rätselmeister
Von den bisher Genannten würde ich auch mal Edna bricht aus (witzig, Comicstil), Overclocked (düsteres Psycho-/Mystery-Adventure) und Perry Rhodan (Science-Fiction) als primäre Alternativen hervorheben.
- galador1
- Adventure-Gott
overclocked hatte sie am 15.12 schon mal gesucht. die frage ist ob sie es danach sie noch woanders gekauft hat.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=12610
spiele aus diesem jahr sind als überraschung sicherer würde ich denken.
Goin' Downtown könnte auch noch was sein.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=12610
spiele aus diesem jahr sind als überraschung sicherer würde ich denken.
Goin' Downtown könnte auch noch was sein.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Goin' Downtown - spielt in der Zukunft, hat zwar Comicgrafik, ist aber keineswegs albern sondern ernst, ist ein Krimi, und die Rätsel sind eher leicht (was ein Kritikpunkt war). Wurde von der Atmosphäre her mit Moment of Silence oder Blade Runner verglichen. Die Spielzeit ist zwar jetzt nicht so megalang, dafür gibt es aber auch keine unfair langen Laufwege, die die Spielzeit strecken würden (gibt zB die interaktive Übersichtskarte und Raum verlassen per Doppelklick) und der Preis ist mit ca. 30 Euro auch fair. Von nennenswerten Bugs wurde bisher auch nicht berichtet. Moderate Hardwareanforderungen sind natürlich "relativ". Die meisten aktuellen Spiele verlangen zumindest aktuelles DirectX und den aktuellen Grafikkartentreiber - auf was für einem System möchte sie das Spiel denn spielen?
Da Eigenwerbung stinkt, sieh das hier nur als Vorschlag anhand der von Dir genannten Kriterien.
Noch was: Schau Dir auch mal "Mental Repairs Inc." und "Dirty Split" an. Das sind zwar keine kommerziellen Adventures, könnten aber thematisch beide interessant sein. Mir haben beide Spiele wahnsinnig gut gefallen.
Da Eigenwerbung stinkt, sieh das hier nur als Vorschlag anhand der von Dir genannten Kriterien.
Noch was: Schau Dir auch mal "Mental Repairs Inc." und "Dirty Split" an. Das sind zwar keine kommerziellen Adventures, könnten aber thematisch beide interessant sein. Mir haben beide Spiele wahnsinnig gut gefallen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk