Nanobots

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Nanobots

Beitrag von trinculo »

Hallo!

Ich habe mir das Freeware-Adventure Nanobots heruntergeladen, und komme jetzt irgendwie nicht mehr weiter.
Ich habe den Kaugummiautomaten geknackt, aber die Dinger rollen immer nur heraus und fallen dann vom Tisch. Ich habe auch schon Handy und Bild in den Weg geschoben, aber dann rollen die Kaugummikugeln nur in eine andere Richtung, fallen aber trotzdem letztlich von Tisch. Ich nehme aber mal an ich muss sie irgendwie stoppen, um sie aufsammeln zu können. Jemand ne Idee?
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Nanobots

Beitrag von Shard of Truth »

Wie weit bist du denn sonst schon? Es kann nämlich sein, dass du die Kaugummis noch nicht brauchst.
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von trinculo »

Hmm.
Ich habe das Buch umgeworfen, um auf das Regal zu kommen. Die Kette gezogen, so die Vase und Blumen bekommen. Strongbot mit den Blumen beruhigt.
Mit Brainbot die Urlaubskarte, den Postit, die Uhr, das Handy begutachtet. Mit letzteren auch mal 911 angerufen. Für den Computer brauche ich ein Passwort. Habe ich noch nicht gefunden.
Habe versucht mir Chemikalien zusammen zu mixen. Mit Hotbot den Kolben erhitzt und mit Chembot gerührt, aber noch nichts brauchbares herausbekommen.
So hatte ich gehofft, ich könnte die Kaugummis mit rein mixen.

Also, wie gehts weiter?
Wenn nicht mit den Gummis, dann am Computer???
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Erstmal kannst du mit Audbot mit den anderen Naobots reden und so erfahren, was noch gemacht werden sollte. Die Kaugummis müssen nicht aufgenommen werden, um ihr Ziel zu erreichen, rätsel also noch ein bisschen woanders weiter, dann sollte es offensichtlich werden.

Hier ein paar Tipps, wenn es konkreter werden soll, schreib einfach nochmal :wink:

# ein Gegenstand auf dem Tisch beherbergt eine Telefonnummer, die dich einer Formel näherbringt
# die kaputte Uhr ist mit dem Computer verbunden, auch bildhaft
# die Postkarte scheint ziemlich leer zu sein

So, das wars erstmal.
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von trinculo »

Danke, das hat mich weitergebracht.

Aber ich glaube ich brauche nochmal nen Tipp.
Ich habe jetzt den Ballon aufgeblasen an der Kette hängend, und der Ventilator ist auch an. Aber die Nanobots wollen nicht damit weg fliegen. Ich kann das Ding nur "nehmen", finde dann aber nichts zum benutzen.
Ich nehme mal an ich muss den Anhänger von der Kette abtrennen, um zu starten. Säure hat aber nichts gebracht.

Irgend ein Tipp für mich?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Die Nanobots wollen vielleicht bequemer reisen. Was könnte ein Ballon denn sonst noch so brauchen? :wink:
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von trinculo »

Das ich noch einen Korb brauche hatte ich mir auch schon gedacht.
Ich meine nur Strongbot hätte irgendwas davon gesagt, dass er den Kaffee-Becher nicht schieben kann/will. Nun ging es auf einmal doch. Bild
Nachdem ich das bemerkt hatte war dann alles klar. (War wohl ne Sicherung, damit man den Kaffee nicht leert solange man ihn noch braucht)

Naja, jetzt bin ich jedenfalls durch. Schönes Spiel.
Danke für die Hilfe!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nur so aus Interesse, wie lange hast Du für das Spiel gebraucht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten