Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben..

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben..

Beitrag von Cleanerforever »

Auf welches der angekündigten Adventure freut Ihr euch am meisten, welche Erwartungen und Hoffnungen setzt ihr hinein, selbst wenn nur der Wunsch der Vater des Gedankens sein sollte, wie so häufig passiert in den letzten Jahren. Aber gab ja auch genug Gegenbeispiele.
Ich weiß vorab zuviel von einem Spiel zu erwarten geht häufig nach hinten los und tut dem Spiel selbst nicht wirklich gut, aber denke mal manch einer hat schon konkrete Vorstellungen oder Erwartungen an ein bestimmtes Spiel.

Bei den bald erscheinenden Titeln ist der den ich am meisten herbei sehne Geheimakte 2 da ich von dem gesehenen sehr entzückt bin und ich den Vorgänger klasse fand. Ebenfalls sehr interessant sehen Ceville und The Whispered World aus. Und 2009 (denke ich mal) erwarten mich persönlich noch die Fortsetzungen zu meinen Lieblingsspielen Black Mirror und Still Life. Erwartungen an alle diese Spiele oder zumindest der Wunsch nicht im Schatten des etwaigen Vorgängers unterzugehen. Bei Ceville und The Whispered World hoffe ich das man neben der (auf Bildern) schön designten Spielewelt auch die Story und Rätsel entsprechend umsetzt. Und die Spieldauer könnte generell bei Adventuren und bei diesen Fällen ergo auch zunehmen.Natürlich sind noch andere sehr interessante Titel in der mache aber geht mir ja nur um die am meist erwarteten.

LG
Chris
Zuletzt geändert von Cleanerforever am 04.06.2008, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Dhana
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben..

Beitrag von Dhana »

Die von dir genannten stehen auch auf meiner Liste und ich bin schon gespannt darauf.
Hinzu kommt noch A Vampyre Story und Gray Matter. Mal sehen, was daraus so wird.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Jepp die beiden sind natürlich auch interessant...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Memento Mori, Black Mirror 2, Still Life 2, AVS, Geheimakte 2, Mata Hari, Gray Matter und Runaway 3... 8) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es heißt The Whispered Wor(l)d. ;)

Definitiv mein Favorit. Egal, was sonst noch angekündigt werden wird. :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Also generell finde ich es klasse wie viele potenziell interessante Adventures uns momentan erwarten, der Aufschwung ist in vollem Gange. :D
Am meisten freue ich mich mit großem Abstand auf Gray matter, so sehr habe ich mich seit Gabriel Knight3 99 schon nicht mehr auf ein Spiel gefreut , besonders freue ich mich neben dem Gruselanteil und -wie man es von Jane erwarten kann- auf 2 interessante, vielschichtige Hauptcharaktere und wieder auf eine tiefgehende, anspruchsvolle Story wie sie außer Jane auf dem Level kaum jemand schreiben kann. Zudem darf man von einem Jensen SPiel auch einen ziemlichen Atmosphäre Overkill erwarten und darauf freue ich mich riesig.
A vampyre story kommt dann als 2. Sieht einfach irre atmosphärisch aus + viele Bezüge zu den Lucas Spielen und als großem Dracula Fan ist es für mich inhaltlich genau das richtige.
Ebenfalls sehr viel erwarte ich von Mata Hari , schließlich ist Herr Barwood höchspersönlich dafür verantwortlich.
Ich denke bei Geheimakte2 kann auch nicht viel schiefgehen. Großes Potenzial sehe ich auch bei the whispered world und a new beginning und dann gibts ja auch noch Still Life2. Ganz aktuell warte ich darauf, dass Dracula Origin dann bald eintrudelt, da erwarte ich zwar kein herrausragendes Spiel, aber doch hoffentlich ein sehr gutes und einen Monat später gehts mit Dracula3 weiter.
Da sage noch einer Adventures seien tot. [-X :mrgreen:
Zuletzt geändert von JackVanian am 04.06.2008, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Manchmal habe ich mich so sehr auf ein Spiel gefreut und habe dann so eine Angst enttäuscht zu werden, dass ich nach der ganzen Aktion,
das Spiel endlich \:D/
als möglichs erste :mrgreen:
in die Hände gekriegt zu haben =P~
es nicht mehr wage es zu spielen.
Ich installiere es, kriege leichte Kreislaufprobleme vor Überglück. Und halte den Atem an.
Und räume die Küche auf (oder sonstwas sinnvolles :roll: ).

Meist geht es gut, aber manchmal ist die Enttäuschung doch sehr groß. Da kann ich ziemlich rabiat werden.
Aber ok, ich beruhige mich auch wieder.
Ansonsten: momentan bin ich sowieso im Spielehimmel - es gibt immer ein nächstes Spiel oder zwei oder drei oder viele. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Eigentlich bin ich am Meisten auf "Baphomets Fluch 2,5" gespannt. :P

Bei den kommerziellen Projekten dann auf "A Vampyre Story" und "Edna bricht aus".
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Mister L hat geschrieben:Eigentlich bin ich am Meisten auf "Baphomets Fluch 2,5" gespannt. :P

Bei den kommerziellen Projekten dann auf "A Vampyre Story" und "Edna bricht aus".
Stimmt Baphomets Fluch 2,5 hab ich ganz vergessen zu erwähnen..
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei mir sind es derzeit vor allem:

A Vampyre Story - Selbst wenn das Spiel nur gut wird reicht mir schon der Grafikstil, um es toll zu finen ;)

Geheimakte 2 - Teil 1 war für mich eines der absoluten Genrehighlights. Ich hoffe nr. 2 kann dort anschließen.

A New Beginning - Die Zeichentrickoptik finde ich unglaublich sexy. WILL ICH HABEN! JETZT!

Once upon a Time in Japan: Earth - Mich spricht sowohl das Thema als auch die Optik an.

Von vielen anderen Spielen die hier genannt wurden erwarte ich mir ebenfalls viel (das dtp-Zeug, Whispered World), und kaufen werd ich sie mir so oder so, aber die oben genannten sind die, die ich wirklich sehnlichst erwarte.

Was ist eigentlich aus Fenimore Fillmore 3 geworden? Lebt das Projekt noch???
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich freue mich auf A Vampyre Story, sowie Black Mirror 2. Geheimakte 2, mal sehn wie es wird, obwohl mir der 1. Teil viel Spaß gemacht hat, bleibe ich hiermit mal am Wachturm und schaue wie es weitergeht :)

Fanadventures: Baphomets Fluch 2,5 :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

axelkothe hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Fenimore Fillmore 3 geworden? Lebt das Projekt noch???
Keine Ahnung, Hauptsache sie lassen dieses Mal das Karotten züchten und Pferd füttern weg. (Wenn es den noch erscheinen sollte)

LG
Chris
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LeifThorgard »

Ich freu mich am meisten auf "The Whispered World", besonders da ich Daedalic einiges zutraue, im positiven Sinne. Sie haben ja mit Edna Bricht Aus jüngst erst bewiesen wie ein schön klassisches Adventure auszusehn hat und es spielt sich auch prima.

Weiterhin bin ich auf "Baphomets Fluch 2.5" gespannt, mal sehn ob es an die genialen, dieses Jahr bereits erschienenen, Fanadventures anknüpfen kann qualitativ.

Naja und "A Vampyre Story" hab ich auch noch auf meiner Liste, hoffe da gibts nicht ein ähnliches Debakel wie bei The Abbey.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Nein, bitte kein Teil 35, weil Teil 34 so gut war und ich Teil 36 kaufen muss, damit ich weiß, wie es weitergeht ....

Geheimakte 2 und BF 2.5 habe ich auf meiner Liste.

Das neue Carol Reed Adventure ist auch schon fertig.

Und ich will endlich wieder ein gutes Action-Adventure sehen.
mucki1984
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mucki1984 »

Ich habe in dieses Jahr auch in viele Adventures große Hoffnungen gesetzt, die bisher bitter enttäuscht wurden.
Zuerst mal Sunrise mit den nervigen Charakteren, dann Geheimakte FBI, nun ja, hat mich absolut nicht fesseln können, habs dann einfach irgendwann aufgehört zu spielen.
Jetzt The Abbey, es läuft bei mir bisher zwar problemlos und ich hab es zugegebenermaßen noch nicht wirklich lang gespielt, aber irgendwie find ichs jetzt schon recht langweilig. Bei meinen Lieblingsspielen bin ich immer von der ersten Minute an "drin" im Spiel und so sollte das ja auch sein. Aber zumindest die Grafik ist extrem gelungen, das allein finde ich schon unterstützenswert.
Wollte mir eigentlich noch Goin' Downtown holen, aber nach dem Test hier bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Werde wohl abwarten bis es billiger wird. Mir sind zuallererst mal die Charaktere, die Story sowie die Atmosphäre wichtig und da scheint es ja zu hapern.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Mata Hari, Gray Matter und ganz besonders Baphomets Fluch 2,5. Die Demo hat mich absolut überzeugt. Überhaupt bin ich begeistert was sich in der Fanszene so tut. =D>
Und dann natürlich noch Geheimakte 2, das sollte eine sichere bank sein, der erste Teil hat schon vieles richtig gemacht.
Antworten