Hab mal wieder das Spiel rausgekramt und bin am verzweifeln. Ich habe bereits alles um den Tempel in der Wüste erfolgreich absolviert, war im verwunschenen Wald, hab die Prinzessin zurückverwandelt, alle im Dorf glücklich gemacht, die Ameisen und die Bienen gerettet
Laut Komplettlösung wäre meine Aufgabe nun ins Wirtshaus zu gehen. Da einem die Kerle dadrin aber gefangen halten, bin ich nach langem grübeln auf eine Begebenheit ganz zu Beginn des Spieles gestoßen.
Und zwar gabs die Szene in der vor der Bäckerei eine Katze ne Maus schnappt die man laut der Komplettlösung erst dann sieht, wenn man alles im Spiel (so wie ich) absolviert hatte. Den erforderlichen Schuh bekommt man ja auch erst in der Wüste, um die Maus zu retten.
Nun meine Frage:
Hab ichs nun auf gut deutsch verschissen? Ich mein die Szene mit Katze und Maus kam in den ersten 30 Sekunden des Spiels und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, das komplette Spiel deswegen nochmal von vorne zu beginnen (zumal mir der Wüstenpart mächtig auf den Zeiger ging)...
King's Quest 5
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: King's Quest 5
s.u.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.05.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Hmm ich weiß nicht mit welcher Version die Spielstände erstellt wurde, aber mit meiner King's Quest Collection können die Spielstände nicht geladen werden
Sehr schade, aber kann man wohl nix machen.
Ich weiß schon warum ich nur Teil 7 leiden kann ...

Ich weiß schon warum ich nur Teil 7 leiden kann ...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kings Quest 5 spielt sich relativ flott durch, fast zu schnell wie ich finde.
Also nicht kränken und nochmal beginnen,
hab auch die Collection und bin nun verwundert das man die Spielstände nicht geladen werden können von anderen?
Hmm nicht grade toll gemacht, von den Entwicklern.
Also nicht kränken und nochmal beginnen,

Hmm nicht grade toll gemacht, von den Entwicklern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Ja das waren noch tolle Adventures, ein kleiner Fehler zu Beginn und schwupps nochmal von vorne (sehr beliebt Larry 2 mit dem Kaffeebecher). Obwohl Sierra konnte auch anders. Habe die Tage King's Quest 1 gespielt und muss sagen, es gibt kaum ein Adventure was über soviele unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten verfügt!!!
Roger7520
PS: Nicht verzagen und von vorne anfangen, wenn man jetzt die Texte wegklickt und mit Lösung bis zu dem Punkt spielt, gehts ratzfatz.
Roger7520
PS: Nicht verzagen und von vorne anfangen, wenn man jetzt die Texte wegklickt und mit Lösung bis zu dem Punkt spielt, gehts ratzfatz.
Alles Roger?