So Blonde - Streichhölzer?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Hrimskella
Frischling
Frischling

So Blonde - Streichhölzer?

Beitrag von Hrimskella »

Hallo!
Ich habe da ein Problem. Ich bin am Haus des Bürgermeisters und für ein Bad ist soweit alles bereit. Ich brauche nur noch Streichhölzer o.ä. um den Boiler anzufeuern. Ich weiß, dass ich irgendwann mal von Diablo welche bekommen habe, die sich jetzt aber nicht mehr in meinem Fundus befinden. Bekomme ich von irgendwo anders neue her oder muss ich umdenken. Habe jetzt schon ewig rumprobiert, komme aber nicht auf die Lösung.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: So Blonde - Streichhölzer?

Beitrag von Bakhtosh »

Die Streichhölzer von Diablo müsstest Du eigentlich noch haben.
Bist Du sicher, dass sie nicht noch im Inventar sind?
Hast Du schon mit den kleinen Pfeilen rechts/links das gesamte Inventar durchgeschaltet/durchsucht?
Hrimskella
Frischling
Frischling

Beitrag von Hrimskella »

Jepp. Ich habe exakt 10 Gegenstände. Streichhölzer sind nicht dabei. Übrigens, ich glaube, wenn ich die Pfeiltasten bisher nicht benutzt hätte, wäre ich gar nicht erst bis in Kapitel 3 gekommen, oder? :wink:

Könnte ich die Streichhölzer irgendwo verloren oder an falscher Stelle verbraucht haben? Ich glaube aber eigentlich, sie waren nach irgendeinem Kapitel-Sprung einfach weg...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Hrimskella hat geschrieben:Jepp. Ich habe exakt 10 Gegenstände. Streichhölzer sind nicht dabei. Übrigens, ich glaube, wenn ich die Pfeiltasten bisher nicht benutzt hätte, wäre ich gar nicht erst bis in Kapitel 3 gekommen, oder? :wink:
Man muss glaube ich überraschend wenig blättern, da meist die neuesten Gegenstände im Inventar vorgeblendet und benötigt werden. Je nach Spielweise hat man auch den einen oder anderen Gegenstand früher. Keine Ahnung, ob man ohne Blättern ins dritte Kapitel kommen kann oder nicht. Aber lieber nachfragen als sich nachher mit der Hand vor den Kopf schlagen, weil es sowas Blödes war. Jeder hat ja schonmal ein Brett vor dem Kopf gehabt.
Hrimskella hat geschrieben:Könnte ich die Streichhölzer irgendwo verloren oder an falscher Stelle verbraucht haben? Ich glaube aber eigentlich, sie waren nach irgendeinem Kapitel-Sprung einfach weg...
Das Spiel hat keine Sackgassen derart. Versehentlich verbraucht kannst Du also nichts haben.
Ich kann mir das nicht anders erklären als ein Bug, der nur alle Jubeljahre auftritt. Du bist jedenfalls die Einzige, die dieses Problem hat. Im Publisher Forum (Anaconda Forum) von So Blonde wurde dieses Problem auch noch nicht gepostet.

Wenn Du willst, schick mir doch Deine Mailadresse als Privatnachricht und ich mail Dir ein Savegame in der Nähe.
Hrimskella
Frischling
Frischling

Beitrag von Hrimskella »

Wird sofort gemacht! Dankeschön für deine schnelle Hilfe! Wirklich!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Mail ist unterwegs.
Kurze Antwort, ob Du damit weiterkommst wäre super. ;)
Hrimskella
Frischling
Frischling

Beitrag von Hrimskella »

Jepp, danke! Klappt alles super. :D

Mich wundert nur, dass du Gegenstände hast, die bei mir automatisch verschwunden sind, nachdem ich sie nicht mehr benötigte, z.B. die Notration oder das Make-Up-Set. Liegt das vllt. daran, dass mein Spiel gepatcht ist? Kommt daher auch evtl. der bug?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe das Spiel sowohl vor als auch nach dem Patch durchgespielt.
Bzgl. der Inventargegenstände hat sich da nichts verändert.
Das Make Up Set braucht man später auch nochmal (will aber nicht zuviel verraten).
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die Notration auch. Und auch die Streichhölzer benötigt man auch nach dem Boiler-Rätsel noch einmal.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Notrationen und Kekse kann man sich aber immer wieder besorgen. Deswegen habe ich die nicht mit aufgeführt. ;)
Hrimskella
Frischling
Frischling

Beitrag von Hrimskella »

Das mit den Keksen ist mir auch schon aufgefallen. Habe sie schon kräftig an Hunde verfüttert. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat. Ist aber trotzdem interessant. Das Make-Up-Set hatte ich nämlich auch definitiv nicht mehr und ich weiß nicht, ob ich noch einmal an die Notrationen gekommen wäre.
Antworten