liest PC-Games hier mit? ...oder: Hallo Herr Burtchen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
liest PC-Games hier mit? ...oder: Hallo Herr Burtchen!

Beitrag von Pyrobahne »

In der Ankündigung zum PC-Games Adventure-Heft-Special schrieb ich als Kommentar:
Autor: pyrobahne Datum: 06.04.2008 um 12:01 Uhr

Ich als PCG-Abo´er der fast ersten Stunde finde es auch schön, dass der Herr Burtchen auf solchen Fanseiten vorbeischaut! Ich fände es nämlich auch hervorragend, wenn ihr in der PCG nicht alles so Ego-Shooter- und Strategielastig machen würdet! Bringt doch mal z.B. ´nen 4-Seiten-Special zu nem Vorschaubericht über ein aktuelles Adventure oder so. Nehmt mal "The Abbey" richtig unter die Lupe, oder "A Vampire Story". Da würden sich bestimmt viele Leser freuen, anstatt etwas über die fünfte Erweiterung von WoW, oder Farcry 4, oder Crysis-Mod xy zu lesen!
Das Adventure-Special ist auf jeden Fall gekauft. Ich hoffe sehr, dass sich das Heft richtig gut verkauft, damit ihr seht, dass das Adventure-Genre gerade eine Art Renaissance erlebt (bin ich zumindest der Meinung ), wie ich auch schon so oft im Forum geschrieben habe. Vor vier...fünf Jahren gab es vielleicht zwei Adventure-Neuerscheinungen pro Jahr, wenn überhaupt und jetzt passiert das pro Monat. Und über die enorme Qualität eines Jack Keane oder Ankh braucht man gar nicht zu reden.
So, der "pyrobahne" hat gesprochen
Das mußte ich einfach mal loswerden.
Als am Wochenende die neue Ausgabe der PC-Games in meinem Briefkasten lag, staunte ich nicht schlecht:
  • Sherlock Holmes und der silber Ohrring als Vollversion
  • Goin´ Downtown Vorschau
  • Sam´n Max Season 2 Zusammenfassung
  • A Vamipre Story Vorschau
Seit langer Zeit für mich die beste Ausgabe!!! =D> =D> =D>
Zufall??? Oder hat der Herr Burtchen mitgelesen und mal in der Redaktion ordentlich auf den Tisch gehauen? :lol: :D
Ich hoffe zumindest, dass die Reaktionen der Leser zu diesem Heft bei Euch in der Redaktion äußerst positiv ausfallen!
Meinen Lob habt Ihr jedenfalls sicher!

Ciao pyrobahne
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: liest PC-Games hier mit? ...oder: Hallo Herr Burtchen!

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Naja, sie hatten ja schon die Previews für Vampire Story und Goin' Downtown fürs Sonderheft geschrieben, da war das keine größere redaktionelle Leistung mehr. Unterscheiden sich die Artikel denn vom Sonderheft?

Und den silbernen Ohrring gab's vor etwa nem Jahr schon auf der CBS.

Okay, ist natürlich trotzdem schön, wenn man die anderen Sachen nicht schon hat, von daher will ich eigentlich auch nicht meckern... :oops: Ist ja doch schön mit der Adventure-Renaissance.

Die Gamestar hat auf ihrer nächsten Ausgabe übrigens Timanfaya drauf, wie ich gerade gesehen habe. Auch net schlecht für Leute ohne DSL. :-)
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mek` »

die Gamestar bring zurzeit "nur" Adventures bei ihren XL-DVD ausgabe raus
hat mich gefreut das sie Nibiru auch schon gebracht haben..da meine CD verschollen war *freu*
..problem nur das man die meisten schon gespielt hat *g*
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ist aus unserer Sicht zwar richtig, aber durch die kostenlosen Titel auf den Zeitschriften-DVDs kommen mehr Leute auf den Geschmack. Siehst ja selbst, wie oft hier Leute anfragen 'suche Spiele wie XXX'. Da sind einige dabei, die zufällig über die Heftbeigaben beim Adventure gelandet sind und jetzt angefüttert sind und mehr wollen. Das widerum belebt den Markt und macht Adventures für die Entwickler und Publisher interessanter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Zum Glück erhöht sich die Anzahl der Adventurespieler etwas langsamer, und viele Neue stossen so ins Genre hinein, ich hoffe nur das sich der Trend zum Adventurer dann bleibt und die Neulinge nicht wieder ins Schlupfloch zurücktapsen :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mek` »

Joa :)

Mich hats gewundert das in letzter zeit viele Adventures auf den markt kommen..naja meim geldbeutel hats nicht so gut getan *höhö*

Ich denke das der Adventurerismustrend *hö?wasnwort* stark nach ob geht!
überlegt halt mal.. ist ja alles ausgelutscht bei den andren generes..

bei 3D shooter 2.weltkrieg...
bei Rollenspiele wow, hdr etc..
und so weiter..nix neues halt

da gibts nur noch advenutres die man verbessern/neu machen könnte ;)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Ich mutmaße mal das auch aus Kostengründen des öfteren als Vollversionen bei Printmagazinen Adventure beiliegen..Die Lizenzen werden denke ich mir mal nicht so hoch liegen wie Beispielsweise bei nem Shooter oder Strategiespiel..*ist nur ne Annahme bzw. auch ne versteckte Frage*und soll auch keinerlei Abwertung darstellen..Aber das es prinzipiell gut für die Adventurewelt ist wenn durch die Vollversionen neue Interessenten geworben werden ist aus meiner Sicht auf alle Fälle nur gut..Und ich kann meinem Bruder die doppelten (die meisten der Vollversionen der Magazine hab ich mir schon als Vollpreis vorher geholt) weitergeben...Leider Gottes konnte ich ihn noch nicht vollständig bekehren..Er ist leider Gottes von Computerspielen ansich nicht sonderlich angetan..Aber der erste Schritt ist getan..Black Mirror fand er klasse und auch das hier schon erwähnte Sherlock Holmes traf seinen Geschmack*lächel*..Erleuchtung naht!!!

Mehret euch und bringet neue Adventure-Jünger zur Welt.. :D

Bruder Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Burtchen
Frischling
Frischling

Beitrag von Burtchen »

Ich bitte für die Verzögergung um Entschuldigung, aber tatsächlich ist es ja so, dass wir seit einiger Zeit generell Adventures etwas mehr Platz einräumen. Auch in dieser Ausgabe sind mit The Whispered :-$ World und Ceville (mit exklusivem Video 8) ) mehrseitige Vorschauen enthalten und Goin' Downtown hat einen zweiseitigen Test bekommen. Wir werden immer versuchen, bei allen Spielen eine Mischung aus Qualität und Marktentsprechung im Heft abzubilden :-)

Beste Grüße,

Christian Burtchen
Leitender Redakteur PC Games

PS: Naja, ich muss in meiner Position ja nicht groß auf den Tisch hauen ;-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cleanerforever hat geschrieben:Die Lizenzen werden denke ich mir mal nicht so hoch liegen wie Beispielsweise bei nem Shooter oder Strategiespiel...
Wenn es so wäre, wäre das ja grad recht. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sven hat geschrieben:
Cleanerforever hat geschrieben:Die Lizenzen werden denke ich mir mal nicht so hoch liegen wie Beispielsweise bei nem Shooter oder Strategiespiel...
Wenn es so wäre, wäre das ja grad recht. :D
Teils Teils....Sicher gut für Spieler mit nem kleinen Geldbeutel..Aber für die Entwickler/Publisher bedeutet das doch im Umkehrschluß sehr wahrscheinlich das sich Spiele nicht ausreichend verkauft haben und die Preisspanne stetig runter geht...Jeder mittelmäßige, halbwegs gute oder zurecht erfolgreiche Shooter,RPG oder Strategie Titel findet sich wohl kaum nach nem Jahr als Heftbeilage wieder. Adventure schon und leider auch die guten Titel.

Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ist das nicht irgendwie nebenbei Werbung für das Genre? Wird demnach nicht auch andere Spieler herangezogen dem Adventures eher fremd sind bzw. für dem es eher nur Shooter oder dergleichen gibt? Einerseits ist es ja gut, das sich diejenigen die wenig Geld zur Verfügung haben sich die Spiele dann kaufen, anderseits denke ich das die Magazine bestimmt einen postiven Nebeneffekt mit den Herstellern vereinbaren und diese dann verdeutlichen, um das Genre aufzupeppen und mit mehr Leben einzuhauchen :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Cleanerforever hat geschrieben:Aber das es prinzipiell gut für die Adventurewelt ist wenn durch die Vollversionen neue Interessenten geworben werden ist aus meiner Sicht auf alle Fälle nur gut..
Der Meinung bin ich ja auch, wie gesagt hat meiner Meinung nach seine Vor-und Nachteile. Wollte eigentlich auch nur das damit ausdrücken.
Aber solange die Entwickler und Publisher damit leben können bzw. davon ist ja alles in Ordnung.

LG
Chris
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Da postet extra der Burtchen und irgendwie fällt das niemand auf :P

Bin immer froh über Adventure beilagen :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mir schon. ;)

Ja, hoffentlich kommt mal was, was ich noch net habe. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten