zak2 - Fragen und Antworten

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
leviathan

zak2 - Fragen und Antworten

Beitrag von leviathan »

Da die Seite der Entwickler und das Forum ja gnadenlos überlastet sind, was wohl für den Erfolg des Games spricht =D> starte ich jetzt mal hier durch. Und das nur um etwas Druck von dem Server zu nehmen :wink:

Spiele im schweren Modus und häge nachdem ich Louis als Fundament für die Sandburg benutzt habe. Was muss ich als nächstes tun.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: zak2 - Fragen und Antworten

Beitrag von Kikimora »

Sehr vorbildlich (Deine Rätsellösung eben :mrgreen: )!

Überleg doch mal, worüber Du mit Annie so gesprochen hast. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Stonebreaker
Frischling
Frischling

Beitrag von Stonebreaker »

Der Hund in Mexiko will mir nicht dir Kurbel geben, auch wenn ich ihn Kekse gebe. Hab zwar schon vorher den Tipp erhalten das man sie irgendwie einweichen und dann im Backofen hauen soll, aber ich weiss nicht wie das gehn soll.

Bin mit den Rätsel schon Stundenlang beschäftigt, aber keine Chance ich weiss nicht mehr was ich machen soll

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet. :)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Stonebreaker:

Frag Dich mal nicht so sehr nach dem "wie", sondern ein wenig mehr nach dem "wo", dann findest Du bestimmt eine Antwort. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Stonebreaker
Frischling
Frischling

Nein, aeyol ich bin am Ende. #-o

Hab schon probiert es vieleicht in die Pfütze vor dem Haus von Zak einzuweichen, aber es klappt nicht... ich weiss das ich mir wahrscheinlich in den Ar*** beissen werde weil es bestimmt total logisch ist, aber ......... bitte sag die Lösung.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Pfütze? Wie unhygienisch!

Spoiler:

In welchem Raum in Deiner Wohnung würdest Du denn üblicherweise Kekse backen bzw einen Teig vorbereiten?
[/spoiler]
Marco Hüllen
Frischling
Frischling

Beitrag von Marco Hüllen »

Da ich momentan nicht auf eure Website komme, wollte ich euch hier mal meinen Glückwunsch zum hervorragendem Spiel ausrichten.

Wirklich tolle Grafik (dickes Lob an aeyol), detailverliebte Animationen und eine witzige Story (soweit ich bisher spielen konnte).

Vorallem bewundere ich aber die 7 jährige, harte Arbeit an dem Spiel. Die ganzen Wochenenden, die geopfert wurden, haben sich aber anscheinend gelohnt.

Vielen Dank für ein ausgezeichnetes Spiel!
Stonebreaker
Frischling
Frischling

Oh mein Gott, ich hab immer "Kekse mit Wasserhahn benutzt". Aber das man die "Kekse mit Spüle" benutzt #-o #-o #-o Hab einfach nicht gesehen das man die Spüle auch anklicken kann... #-o

Naja jedenfalls vielen dank für die Hilfe, aeyol.

Ab jetzt werde ich solang an den Spiel dran bleiben bis ich durch bin und zwar OHNE HILFE auch wenn es Monate dauern kann. :twisted:

Das Spiel ist übrigends genial =D> Bestes FanAdventure das ich je gespielt habe, respekt!
leviathan

Beitrag von leviathan »

aeyol hat geschrieben:Sehr vorbildlich (Deine Rätsellösung eben :mrgreen: )!

Überleg doch mal, worüber Du mit Annie so gesprochen hast. :)
Ui was merke ich mir bei einem Gespräch mit ner Frau Kaffeetrinken...Briefmarkensammlung. Könnte es sein; ich habs noch nicht probiert das Annie "so blonde" ist.
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Ich nutze diesen Thread auch gleich mal um ein dickes, dickes Lob an die Entwickler loszuwerden. Es mag vielleicht schwülstig klingen, aber das Spiel strotzt vor Herzblut und damit hat es vielen kommerziellen Releases schon viel voraus. Ihr habt es tatsächlich geschafft, den Geist der alten Vorlage beizubehalten und einige subtile, aber wohltuende Modernisierungen vorzunehmen. Und das Wichtigste: Es macht einen Heidenspaß!

Zu merckern habe ich bis jetzt nur Kleinigkeiten. Die Idee, das "Schau-An"-Verb auf die rechte Maustaste zu legen hättet ihr beibehalten sollen. Ich habe mich zwar schnell wieder an den Umgang mit Verben gewöhnt, aber ein klein wenig Komfort darf heutzutage schon sein...

Und leider habt auch ihr im Spiel eine meiner persönlich größten Adventure-Todsünden eingebaut: Dass man manche Hotspots mehrfach klicken muss, bis der Charakter etwas Relevantes entdeckt. (Wer sich an die Pinwand im Hausflur bei Nibiru erinnert, weiß, was ich meine.) Ein Atmosphäre-Killer!

Ansonsten ist alles erste Sahne, und deswegen geh ich jetzt auch weiterspielen. :D
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

was genau muss ich denn oben bei der pyramide einzeichnen?
leviathan

Beitrag von leviathan »

...spielst Du im schweren Modus? Wenn ja, stolperst Du im Dschungel manchmal über Steine die keine sind. Andere sind als Kunstwerk getarnt. Im leichten Modus solltest Du dich mal auf der Pyramide genauer umschauen.

Spoiler: Eine Hieroglyphen findest du im Dschungel-Labyrint, die andere am Flughafen bei der "Nacho-Zeichunung", Stein mit Brecheisen herausnehmen. Im leichten Modus sollte ein Hinweis auf der rechten Seiten der Pyramide zu finden sein. Spoiler Ende.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

thx
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

in flugzeug

Beitrag von harry »

hi,
häng schon mehr als 1 stunde im flugzeug nach mexiko
möchte die stewardess erschrecken, die decke leuchtet schon..., aber es kommt immer die meldung,mir fehlt noch was.
steh irgendwie auf der leitung.
danke im vorraus für einen kleinen tip!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
leviathan

Beitrag von leviathan »

Wahrscheinlich auch schwerer Modus, Spoiler:Wann leuchten die Zifferblätter einer Armbanduhr im Dunkeln wieder heller, wenn mans sie...
Antworten