Black Dahlia - jetz geht gar nix mehr :(
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Black Dahlia - jetz geht gar nix mehr :(
So, kaum angespielt, schon komm ich nicht weiter.
Ich hab in eine Komplettlösung gespickt und erfahren, dass sich unter der Liste im Büro ein Revolver befinden sollte.
Ich kann die Liste aber nur anschauen, nicht wegnehmen - wie soll ich da den Revolver finden?
Ich hab in eine Komplettlösung gespickt und erfahren, dass sich unter der Liste im Büro ein Revolver befinden sollte.
Ich kann die Liste aber nur anschauen, nicht wegnehmen - wie soll ich da den Revolver finden?
Zuletzt geändert von DieFüchsin am 25.04.2008, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Danke, Adventuretreff! <3
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Black Dahlia
Du musst die Liste mit gedrückter linker Maustaste wegziehen. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Re: Black Dahlia: ich zweifle an meinem Verstand...
Ich bin nun beim Safeknackrätsel angekommen und völlig ratlos. Auch die Komplettlösung hilft mir wieder nicht weiter.
ich bin völlig ratlos, weiß nicht, was ich tun soll
(finds übrigens äußerst gemein, einen Safecode auf unterschiedliche Quellen zu verteilen)
Was soll das bitte heißen? Was hat das Autokennzeichen (5432RL) denn mit dieser Anleitung zu tun? Und woher kommt die 33? Und was soll das heißen: drei mal nach rechts und auf 19 halten...Onlinekomplettlösung hat geschrieben:Unter den Photos findest sich eines mit einem Footballergebnis (19:6). Weiters findest du ein Automodell, von dem du dir das Kennzeichen merkst. Nun hast du alle Ingredienzen, um den Safe zu öffnen:
Dreimal nach rechts und auf 19 halten, zweimal nach links und auf 6 halten und schliesslich nach rechts auf 33.
ich bin völlig ratlos, weiß nicht, was ich tun soll

(finds übrigens äußerst gemein, einen Safecode auf unterschiedliche Quellen zu verteilen)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Erinnern tu' ich mich auch nicht mehr, aber hier heißt es:
"Der Tipp von dem Autokennzeichnen (5432RL) lässt vermuten, 3 Umdrehungen rechts und 2 nach links. Die Safe-Kombination ist das Ergebnis des Harvard/Yale-Spiels.
Zweimal nach rechts über die Null hinweg drehen, bei der dritten Umdrehung auf 19 anhalten, einmal nach links über die 6 drehen, eine komplette Runde weiter wieder bis zur 6, auf ihr stehen bleiben, dann direkt nach rechts 27 weiter auf die 33. Auf den Griff klicken, um den Safe zu öffnen."
Wenn es gar nicht klappt:
=== SPOILER ===
Auf der Tastatur das Wort MASTERLOCK eintippen, dann müsste der Save sich mit dem Griff einfach so öffnen lassen.
=== SPOILER ENDE ===
"Der Tipp von dem Autokennzeichnen (5432RL) lässt vermuten, 3 Umdrehungen rechts und 2 nach links. Die Safe-Kombination ist das Ergebnis des Harvard/Yale-Spiels.
Zweimal nach rechts über die Null hinweg drehen, bei der dritten Umdrehung auf 19 anhalten, einmal nach links über die 6 drehen, eine komplette Runde weiter wieder bis zur 6, auf ihr stehen bleiben, dann direkt nach rechts 27 weiter auf die 33. Auf den Griff klicken, um den Safe zu öffnen."
Wenn es gar nicht klappt:
=== SPOILER ===
Auf der Tastatur das Wort MASTERLOCK eintippen, dann müsste der Save sich mit dem Griff einfach so öffnen lassen.
=== SPOILER ENDE ===
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ok das hat hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe.
Allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man darauf von allein kommen kann
Ich hab mich mit der 5432 RL-Kombi in allen Variationen abgemüht...
Allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man darauf von allein kommen kann

Ich hab mich mit der 5432 RL-Kombi in allen Variationen abgemüht...
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
...so nun habe ich den Safe erfolgreich geöffnet, aber leider stürzt das Spiel beim Nehmen der Akte ab - ich habs mit gepatchter und ungepatchter Version versucht. Gibts vielleicht noch einen weiteren Patch?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Black Dahlia - jetz geht gar nix mehr :(
Mir ist kein weiterer Patch bekannt. Das Spiel könnte noch ein paar davon vertragen.
"Black Dahlia" ist schon eher speziell - eine Installationsdiva, die bei jedem jederzeit woanders abstürzt (oder auch nicht). Manchmal muss man 5x dieselbe Passage spielen, um auf einmal aus heiterem Himmel ohne Änderung des Spielverhaltens Erfolg zu haben.
Mein angehängtes Savegame einfach mal ausprobieren - ihm eine evtl. andere Ziffer verpassen, sinnvollerweise eine höher als Dein momentan höchstes Save, aber das ist ja klar.
Zur Situation: der Safe ist noch nicht geöffnet, aber das Nehmen und Lesen der Akte war unproblematisch.

"Black Dahlia" ist schon eher speziell - eine Installationsdiva, die bei jedem jederzeit woanders abstürzt (oder auch nicht). Manchmal muss man 5x dieselbe Passage spielen, um auf einmal aus heiterem Himmel ohne Änderung des Spielverhaltens Erfolg zu haben.
Mein angehängtes Savegame einfach mal ausprobieren - ihm eine evtl. andere Ziffer verpassen, sinnvollerweise eine höher als Dein momentan höchstes Save, aber das ist ja klar.
Zur Situation: der Safe ist noch nicht geöffnet, aber das Nehmen und Lesen der Akte war unproblematisch.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 30.04.2008, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
*heftigst nickt* stimmt, bei mir ist das Spiel auch immer wieder abgestützt.JohnLemon hat geschrieben: "Black Dahlia" ist schon eher speziell - eine Installationsdiva, die bei jedem jederzeit woanders abstürzt (oder auch nicht). Manchmal muss man 5x dieselbe Passage spielen, um auf einmal aus heiterem Himmel ohne Änderung des Spielverhaltens Erfolg zu haben.
Aber keine Sorge, Füchsin, das Spiel ist so toll, dass du es trotzdem weiterspielen willst.
Viel Spaß und möglichst wenige Abstürze (außer in der Bar nach dem Spielen).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- harry
- Süßwasserpirat
hi,
spielte das spiel vor ein paar jahren und mir waren die rätsel einfach zu schwer. soweit ich mich erinnern kann, gibts da eine taste,mit der man die rätsel überspringen kann - aber frag mich bitte nicht,welche!
lg
harry
spielte das spiel vor ein paar jahren und mir waren die rätsel einfach zu schwer. soweit ich mich erinnern kann, gibts da eine taste,mit der man die rätsel überspringen kann - aber frag mich bitte nicht,welche!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich kenne nur die Cheatcodes zur Umgehung der Rätsel. Eine Taste wäre natürlich deutlich praktischer, aber von der weiß ich leider nichts.harry hat geschrieben:soweit ich mich erinnern kann, gibts da eine taste,mit der man die rätsel überspringen kann
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich habe gerade das Savegame ausprobiert, doch leider hat es nicht geklappt.
Der Safe war wieder geschlossen - das Spiel speichert leider nicht die Nahansicht des Tresors; ich hatte auch schon ein paar mal zuvor probiert, dort zu speichern.
Nach dem erneuten Öffnen des Safes ist das Programm wieder beim Betrachten der Akten abgestürzt. Ich nehme an, es gibt dort eine Sequenz. Lemon, könntest du mir bitte beschreiben was in der Sequenz passiert falls es denn eine gibt und mir ein Savegame nach dem Nehmen der Akte schicken - wenn es keine Umstände macht?
Bis hierhin lief das Spiel zum Glück so gut wie fehlerlos und ich hoffe, es wirds auch noch weiterhin, wenn diese Hürde überwunden ist.
Die Rätsel cheaten mag ich nicht gerne, da ich ein Adventure ja hauptsächlich der Rätsel wegen spiele. Lieber lasse ich mir einen Hinweis geben. Ich finde aber, dass das Rätseldesign arg zur Unfairness neigt. Eniges in Black Dahlia erinnert mich sehr an Myst, was ich gern gespielt habe. Allerdings hatte ich in Myst nie das Gefühl, dass ein Rätsel unfair gestaltet wurde.
Der Safe war wieder geschlossen - das Spiel speichert leider nicht die Nahansicht des Tresors; ich hatte auch schon ein paar mal zuvor probiert, dort zu speichern.
Nach dem erneuten Öffnen des Safes ist das Programm wieder beim Betrachten der Akten abgestürzt. Ich nehme an, es gibt dort eine Sequenz. Lemon, könntest du mir bitte beschreiben was in der Sequenz passiert falls es denn eine gibt und mir ein Savegame nach dem Nehmen der Akte schicken - wenn es keine Umstände macht?
Bis hierhin lief das Spiel zum Glück so gut wie fehlerlos und ich hoffe, es wirds auch noch weiterhin, wenn diese Hürde überwunden ist.
Die Rätsel cheaten mag ich nicht gerne, da ich ein Adventure ja hauptsächlich der Rätsel wegen spiele. Lieber lasse ich mir einen Hinweis geben. Ich finde aber, dass das Rätseldesign arg zur Unfairness neigt. Eniges in Black Dahlia erinnert mich sehr an Myst, was ich gern gespielt habe. Allerdings hatte ich in Myst nie das Gefühl, dass ein Rätsel unfair gestaltet wurde.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mach' ich. Aber bitte erst morgen Abend. Muss jetzt in die Kiste. Die Pforten für die Obstverkäufer öffnen um 04:00 Uhr.DieFüchsin hat geschrieben: Lemon, könntest du mir bitte beschreiben was in der Sequenz passiert falls es denn eine gibt und mir ein Savegame nach dem Nehmen der Akte schicken - wenn es keine Umstände macht?

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Soo, ab hier solltest Du ohne Probleme weiterspielen können.
Alles war wie immer deutlich komplizierter als vorhergesehen. Auch bei mir sind meine beiden Rechner beim erneuten Versuch, es Dir mit einem besseren Savegame Recht zu machen, mehrfachst nach dem Aktennehmen abgestürzt - einer der beiden war dann doch noch bereit, die CD zu starten und du findest jetzt im Anhang ein Savegame, nachdem die Akten durchgelesen und der FBI-Ausweis genommen sind, wobei Winslow mit seiner Sekretärin zu beschäftigt war, um einen wahrzunehmen. Danach folgt eine 5 Sekunden-Sequenz auf der Straße, zurück in Dein Büro, wo Du jetzt im Savegame wieder bist.
Man konnte in den Akten lesen, dass "sie" Pensky in einem Pflegeheim namens Sunnyvale haben verschwinden lassen.
Auf Deiner Karte findest Du das Pflegeheim als neuen Ort, wo Du einen ganz großen Schauspieler in einer ganz kleinen Rolle treffen wirst...
Alles war wie immer deutlich komplizierter als vorhergesehen. Auch bei mir sind meine beiden Rechner beim erneuten Versuch, es Dir mit einem besseren Savegame Recht zu machen, mehrfachst nach dem Aktennehmen abgestürzt - einer der beiden war dann doch noch bereit, die CD zu starten und du findest jetzt im Anhang ein Savegame, nachdem die Akten durchgelesen und der FBI-Ausweis genommen sind, wobei Winslow mit seiner Sekretärin zu beschäftigt war, um einen wahrzunehmen. Danach folgt eine 5 Sekunden-Sequenz auf der Straße, zurück in Dein Büro, wo Du jetzt im Savegame wieder bist.
Man konnte in den Akten lesen, dass "sie" Pensky in einem Pflegeheim namens Sunnyvale haben verschwinden lassen.
Auf Deiner Karte findest Du das Pflegeheim als neuen Ort, wo Du einen ganz großen Schauspieler in einer ganz kleinen Rolle treffen wirst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 12.06.2008, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Hm na das klingt spannend 
Vielen lieben Dank für deine Mühe, Lemon! Werd gleich weiterspielen ^^
Edit: Nun, zu früh gefreut... auch das Pflegeheim kann ich nicht betreten, wieder stürzt das Spiel ab. Ich glaube, es liegt möglicherweise an der CD, denn die ist ziemlich zerkratzt. Beim Versuch, die CD runterzuziehen und neu zu brennen, konnte ich auch einige Dateien nicht kopieren. Ist wohl ein hoffnungsloser Fall

Vielen lieben Dank für deine Mühe, Lemon! Werd gleich weiterspielen ^^
Edit: Nun, zu früh gefreut... auch das Pflegeheim kann ich nicht betreten, wieder stürzt das Spiel ab. Ich glaube, es liegt möglicherweise an der CD, denn die ist ziemlich zerkratzt. Beim Versuch, die CD runterzuziehen und neu zu brennen, konnte ich auch einige Dateien nicht kopieren. Ist wohl ein hoffnungsloser Fall