Touché - wie komme ich zu Juliette in den Turm?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Touché - wie komme ich zu Juliette in den Turm?

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hallo zusammen,

wenn man das erste Mal zu Juliette will, muss man sich mit dem Karren hochkatapultieren. Jetzt habe ich dummerweise beim ersten Versuch nichts mitgenommen und bin dann noch mal hoch mit dem "Stabhochsprungstab", um das Taschentuch zu bekommen. Nun habe ich das Gedicht, aber komme nicht mehr zu Juliette, um es ihr vorzutragen. Was sollte ich tun? :-)
Danke,

viele Grüße,

Stan
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Touché - wie komme ich zu Juliette in den Turm?

Beitrag von JohnLemon »

Ist sie nicht mehr in ihrer .. Kemenate 8-[ oder worin besteht Dein Problem genau?

Im Ernstfall hätte ich zwar ein Savegame anzubieten. Allerdings habe ich zwischen dem Erwerb des Gedichttexts (St. Quentin) erst noch Rouen besucht und dort so einiges erledigt, bevor ich zu Juliette hochgeturnt bin. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hmm... Bei Touché ist es schwierig, genau zu beschreiben, wo man gerade ist, weil man ja doch vieles in unterschiedlicher Reihenfolge machen kann. Ich versuche mal, das spoilerfrei zu machen:

Ich habe in St. Quentin das Wirtshaus "erledigt" (glaube ich).
In Amiens habe ich das Testament gefunden (und es gleich wieder geklaut bekommen).
In Paris habe ich den Jungen mit Essen versorgt, er will aber noch einen Nachtisch.
In Rouen soll ich derzeit Schießübungen machen, damit ich nach Le Mans darf.
Die Hexe ist aus dem Pranger befreit, aber der Mann sitzt noch auf dem Tor, weil ich nicht an den Schlüssel komme.
Und für Juliette habe ich das Gedicht, komme jetzt aber eben nicht mehr rauf (weil der Sprungstab schon zerbrochen ist, wie's aussieht...)

Savegame wäre nett, aber im schlimmsten Fall (also, falls ich mich in eine Sackgasse gespielt haben sollte), kann ich auch noch mal bis dahin spielen, ich habe einigermaßen regelmäßig gespeichert, und wenn man weiß, was zu tun ist, kommt man ja relativ schnell durch. Und die englische Sprachausgabe ist sowas von genial. :-)
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ah okay, hat sich erledigt. Ich musste...dem Jungen noch die Banane geben und kam dann mit der Karte vom Türsteher durch die andere Tür.
Trotzdem danke.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sprich Dich ruhig aus. :D

Hier ist zur Sicherheit noch das Savegame. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten