Nibiru Passwort

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Re-Entry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Nibiru Passwort

Beitrag von Re-Entry »

Kann mit jemand bei Nibiru helfen? Ich stecke gerade in Baboras Wohnung fest, da ihr Computer das Passwort "felix" nicht akzeptiert, obwohl es (laut Lösung) das korrekte sein müsste. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Meine Vermutung deutet auf einen Bug hin, eventuell im Zusammenhang mit Vista...

Danke schonmal!
flohhuepfen wird schneller langweilig
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Nibiru Passwort

Beitrag von neon »

Das Bild steht auf dem Kopf. Was könnte das bedeuten?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn er in der Wohnung ist, hat er kein Bild sondern die echte Katze als Hinweis, und die steht nicht auf dem Kopf.

Eigentlich müsste das Passwort stimmen. Es könnte sich wirklich um einen Bug handeln. Vielleicht hast du dich aber auch vertippt. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man da die Groß-und Kleinschreibung beachten konnte/musste.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Jep. Kleinschreibung.
Und natürlich nicht nur in der Lösung lesen, sondern auch wirklich den Kater angucken (mit Rechtsklick, wie ich dann doch eben noch mal schnell ausprobiert habe), erst dann wird ja der Name genannt.. :wink:
Und dann, wie gesagt, am Computer felix eingeben (nix Felix, nix FELIX, nix fElIx.. #-o )
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Re-Entry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Re-Entry »

Jups, hab ich alles gemacht. Katze links und rechtsangeklickt, "felix" in allen Kombinationen rückwärts, vorwärts und in der Mitte gespiegelt eingegeben (Großschreibung geht übrigends gar nicht, da Shift allein auch einen Stern im Feld produziert). Ich glaub, das Spiel mag meine Tastatur nicht... :cry:

Aber Danke für die vielen Tips!
flohhuepfen wird schneller langweilig
Antworten