Gabriel Knight 1 - Sins of the Fathers

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Wolfsblut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Gabriel Knight 1 - Sins of the Fathers

Beitrag von Wolfsblut »

Hallo,

ich habe diese Woche mein altes "Gabriel Knight 1" rausgekramt, es mit Dosbox zum laufen gebracht und versuche es nun nach vielen Jahren zum zweiten mal durchzuspielen. Ganz schön kniffelig. Ich bin jetzt bei Tag 5 und versuche auf dem Friedhof in New Orleans eine Nachricht an die Gruftwand zu schreiben. Ich wusste dass es irgendwie kompliziert war, weil man den Voodoo-Code verwenden muss und die Nachricht buchstabengenau verfassen sollte. Ich kam nicht mehr auf die Nachricht und griff zur Komplettlösung. Dort steht man solle "DJ bringe seke madule" an die Mauer kritzeln. Ok, hab ich gemacht, hat auch funktioniert. Ich frage mich nun nur wie ich das aus dem normalen Spielverlauf heraus hätte erfahren sollen? Stand das in irgendeiner Nachricht oder an einem bestimmten Ort? Wie seid Ihr drauf gekommen? Ich meine es muss doch theoretisch auch ohne die Lösung gehen.

Ich hoffe es kann sich überhaupt noch einer daran erinnern... :roll:

:roll:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Gabriel Knight 1 - Sins of the Fathers

Beitrag von Jehane »

Also wenn mich nicht alles täuscht, kommt der Teil mit der Voodoo-Inschrift erst in Tag 6. Den Hinweis auf den Sekey Madoule erhält man im Voodoo Museum; da ist links im Eingangsbereich so ein "Zeremoniensarg", eben der Sekey Madoule; darin versteckt man dann auch einen Sender, damit man später den Ort findet, an dem das Ding benutzt wird. Vorher kann man auch die Nachricht nicht schreiben, wenn ich mich nicht irre :)
Shiny.
Wolfsblut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Gabriel Knight 1 - Sins of the Fathers

Beitrag von Wolfsblut »

Ach ja, der Sarg, den hatte ich übersehen. Das war des Rätsels Lösung. :shock:

Vielen Dank für Deine Antwort. =D>
Antworten