Post Mortem - Fehler?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Post Mortem - Fehler?

Beitrag von Gast »

*Achtung Spoiler*

Kann mir jemand helfen? Ich spiele gerade Post Mortem und hänge. Ich habe gelsen, ich muss mit einer Kerze ein Gemälde absuchen. Das habe ich versucht, klappt aber nicht. Ich weiß mir nicht zu helfen. Ist das ein Spielfehler oder bin ich zu blöd? Weiß das jemand? Oder weiß jemand, wo ich suchen kann, um das herauszufinden?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Post Mortem - Fehler?

Beitrag von Hans »

Dieser Abschnitt ist vielleicht etwas kompliziert. Hast du denn noch garkeine Teile gefunden oder noch nicht alle?

Wenn du noch nicht alle gefunden hast, solltest du wirklich Stück für Stück das Gemälde absuchen und solltest du was finden, das Teil mehrmals ableuchten, bis es in den Notizblock übernommen wird.

Vielleicht hilft dir diese Zeichnung ein bisschen:

Bild
Benutzeravatar
policeman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2002, 11:08
Wohnort: Pfaffenhofen

Re:Post Mortem - Fehler?

Beitrag von policeman »

Hallo!

Das ist kein Fehler! Ich habe an dieser Stelle auch ewig gebraucht. Es liegt einfach daran, dass Du noch irgend eine "Schlüsselhandlung" nicht ausgeführt hast. Solange ein anderes Rätsel noch offen ist, kannst Du die Kerze nicht mit dem Bild benutzen. Ich kann Dir nur leider nicht sagen, welche, da ich nicht weiß, was Du schon alles erledigt hast.
Gast

Re:Post Mortem - Fehler?

Beitrag von Gast »

ein freund von mir hatte dasselbe problem. er hatte vergessen, im hause von den wie-heissen-die-nochmal (dort wo du einen blumentopf runterschmeissen musstest) im schrank die schatulle zu untersuchen.
Gast

Re:Post Mortem - Fehler?

Beitrag von Gast »

sorry, dass ich mich so spät melde. Mein Computer war mehr oder weniger verreckt und jetzt ist eh alles gelöscht. Ich melde mich wieder, wenn ich an der Stelle wieder bin.

Aber schon einmal danke im vorraus.
Gast

Re:Post Mortem - Fehler?

Beitrag von Gast »

Alles klar. Vielen Dank. Ich bin jetzt durch und vollkommen begeistert.
Ich hatte die Schatulle vorher noch gar nicht entdeckt.
Antworten