Ankh2 Cocktailscheibe

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Heiko33
Frischling
Frischling
Ankh2 Cocktailscheibe

Beitrag von Heiko33 »

Hallo zusammen :D
Ich habe ein Problem mit dem Spiel Ankh 2. Ich bin gerade im ersten Kapitel an Stelle wo Ich die Cocktailscheibe( Kopierschutz) einsetzen muss. Nun ist es aber so das es nicht funktioniert.Ich muß dem Typen ja die Menge sagen die er zur herstellung braucht. Der erste Wert den Ich ihm nenne ist IMMER richtig unabhängig davon ob Ich den Wert von der Scheibe habe oder nicht. Der zweite Wert hingegen ist IMMER falsch selbst wenn Ich ihn vorher richtig von der Scheibe abgelesen habe.Ich habe schon alle möglich Varianten ausprobiert aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich machen kann
Viele Grüße
Heiko 8)
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Ankh2 Cocktailscheibe

Beitrag von Arch Stanton »

Das Problem hatte ich auch bis ich mal auf die Idee gekommen bin ins Handbuch zu schauen :wink:

Zitat Handbuch:

Stellen Sie die 1. Zutat auf der äußeren Schreibe ein
(z. B. „Pyramidenspitzen“).

Stellen Sie die 2. Zutat auf der mittleren Schreibe genau unter
der 1.Zutat ein (z. B. „Milch“).

Richten Sie das Glas mit der gleichen Farbe wie im Spiel
unter den beiden Zutaten aus
(z. B. „Grün“).

Suchen Sie den Namen
des Cocktails, der auf
dem Schild steht, und
lesen Sie an dieser
Stelle die Menge der
Zutaten von oben
nach unten ab (z. B.
Herzensbrecher:
1. Zutat: 6 cl, 2. Zutat:
3 cl)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Ankh2 Cocktailscheibe

Beitrag von Jehane »

Die Codescheibe ist ein bisschen verwirrend, ich glaub, an der Stelle haben fast alle einen kurzen Hänger gehabt :) Im Handbuch ist das außerdem so wirr beschrieben, dass ich damals erst recht nicht wusste, was zu tun ist - der Name des Cocktails, den man braucht, steht nämlich NICHT mehr über den Zutaten und dem Glas, sobald man mal die Farbe des Glases richtig eingestellt hat. Finde ich etwas unglücklich gelöst, aber naja :) Wenn man's mal weiß, dann klappt es reibungslos, und man braucht die Codescheibe auch nur an dieser einen Stelle.
Shiny.
Antworten