Kaufhilfe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Prinz1975
Frischling
Frischling

Kaufhilfe

Beitrag von Prinz1975 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Game.

Habe gerade Geheimakte Tunguska, Die Kunst des Mordens und Overclockes gespiellt. Absolut geniale Spiele.

Danach bin ich mit Nostradamus und Reprobates richtig entäuscht worden.

Welche Spiele im still der oben genannten könnt ihr mir empfehlen. Sie sollten aber nicht so alt sein,
wegen der Grafik.

Schöne Grüße
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Kaufhilfe

Beitrag von Mister L »

Ich empfehle: "Das Böse unter der Sonne" & "Sinking Island".
Sehr solide Krimiunterhaltung mit ansprechender Grafik. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Prinz1975
Frischling
Frischling

Beitrag von Prinz1975 »

Auch ja, eines habe ich noch vergessen zu erwähnen:

- keine Ego perspektive
- klassisches Point & Click
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Perry Rhodan, The Moment of Silence ( praktisch der Overclocked "Vorgänger" ), Black Mirror. Das wären ein paar. Les dir am besten die Tests auf adventure-treff.de durch ^^.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Seltsames Phänomen hier, warum tun sich die Leute, die diese Spiele gespielt haben immer so schwer einen würdigen Nachfolger zu finden. Das Thema wurde schon mehrfach hier behandelt. Muss aber zugeben ich habe eben auch die SuFu gequält und die passenden Threads nicht mir gefunden. Eventuell weis ja jemand die "Links".

Standart Antwort: Black Mirror, Nibiru, Still Life, Dead Reefs
Dead hat geschrieben:Perry Rhodan, The Moment of Silence ( praktisch der Overclocked "Vorgänger" ), Black Mirror. Das wären ein paar. Les dir am besten die Tests auf adventure-treff.de durch ^^.
Also "The Moment of Silence iss noch en paar Ticken besser" als Overclocked.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

leviathan hat geschrieben:
Dead hat geschrieben:Perry Rhodan, The Moment of Silence ( praktisch der Overclocked "Vorgänger" ), Black Mirror. Das wären ein paar. Les dir am besten die Tests auf adventure-treff.de durch ^^.
Also "The Moment of Silence iss noch en paar Ticken besser" als Overclocked.
Sehe ich bezogen auf die Story, Länge und Handlungsorte auch so. Allerdings warn bei Overclocked schon ein paar sinnvolle technische Verbesserungen dabei ( Hotspotanzeige z.B. ).
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Die Hotspot-Anzeige gab es aber schon bei 'Moment of Silence'. Man musste nur die H-Taste gedrückt halten.
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Threepbrush hat geschrieben:Die Hotspot-Anzeige gab es aber schon bei 'Moment of Silence'. Man musste nur die H-Taste gedrückt halten.
Nicht ganz, da wurden nur die Ausgänge aus der jeweiligen Location angezeigt.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Nein, das stimmt nicht. Wenn man die H-Taste einige Zeit gedrückt hielt, wurden auch die Hotspots angezeigt
leviathan

Beitrag von leviathan »

He, nicht das ich euch unterbrechen möchte aber der gute "Prinz1975" hat nach Adventures gefragt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Was verstehst du unter "nicht so alt"?
Ich könnte dir nämlich noch Das Geheimnis der Druiden und Sanitarium empfehlen.
Wenn die Grafik auch etwas zeichentrickartig (bei comicartig denke ich immer an auf witzig gemachte Grafik) sein darf, dann gibt es noch Runaway und Baphomets Fluch 1 und 2 empfehlen. Die meisten davon (außer Runaway) sind zwar schon älter, aber die Grafik geht nach meinem Verständnis aber noch. Sanitarium gibt es aber nur noch gebraucht.

Sonst kommen dieses Jahr noch Gray Matter, Memento Mori und Geheimakte Tunguska 2 heraus, die du im Auge behalten solltest.

Die noch neueren guten Spiele, die mir in dieser Richtung noch einfallen, haben andere schon genannt.
NiBiRu, was auch empfohlen wurde, fand ich persönlich nicht so gut. Das hatte für meinen Geschmacke zu viele Löcher in der Handlung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Prinz1975
Frischling
Frischling

Beitrag von Prinz1975 »

Herzlichen Dank für die vielen Informationen.

Ein paar sehr interessante Spiele sind dabei, die ich noch nicht kenne.

Ein thema kurz aufzugreifen:

ältere Spiele >>> schon mal versucht unter Vista eine etwas ältere Software zu installieren.

Ich habe 1 Monat gebraucht um Runaway 2 zum laufen zu bekommen, hat dann auch funktioniert, ist
aber trotzdem dauern abgestürzt.

Sollten euch noch ein paar mehr einfallen gerne her damit, bin ein absoluter Adventure freek!!!
leviathan

Beitrag von leviathan »

Also Vista ist momentan wohl die erdenklich schlechteste Wahl für einen Andventure-Spieler. Selbst viele, gute Titel wie "Grim Fandango" (Welches ich dir übrigens auch empfehlen kann) haben sogar unter XP schon ihre Tücken. Leider ist es nun mal so, dass viele Anbieter ihre PC's inzwischen mit Vista anbieten. Aber einige räumen ihren Käufern inzwischen auch die Möglichkeit eines "Downgrades" auf XP an. Mein Tipp währe, wenn du die Möglichkeit hast, richte dir neben Vista, eine Partition ein von der du auch in XP booten kannst. Leider habe ich keine Erfahrung damit ob Games wie das genannte "Black Mirror" oder "Still Life" auch unter Vista laufen. Aber ich habe da so meine Zweifel. Eventuell können dir da andere weiterhelfen.
Wolfsblut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wolfsblut »

Ich kann Dir Penumbra Teil 1 (Im Halbschatten) und 2 (Black Plague) empfehlen. Ich hab sie gerade in einem Durchgang durchgespielt und bin wirklich begeistert. Beide Spiele haben eine wirklich gute, aneinanderknüpfende Story. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse recht gut. Dazu kommt noch eine extrem unheimlich amutende Soundkulisse wie ich sie selten in einem Adventure erlebt habe. Wenn Du abends, allein und im dunkeln spielst, brauchst Du sehr gute Nerven. Die Rätsel sind fair, logisch und auch nicht zu einfach. Das eigentlich besondere ist aber die Art und Weise wie man mit den Gegenständen und der Umgebung interagieren kann. Alles ist beweglich, man kann vieles irgendwie bewegen, egal nun ob ziehen, schieben oder werfen. Dies ist sicher nicht elementar für ein Adventure aber in diesem Fall schon etwas besonderes. Ich glaube es gibt auch eine Demo. Spiel sie einfach mal an und schau mal ob's was für Dich ist. Ach ja, der Preis ist auch ok. Teil 1 gibt für 10 Euro, Teil 2 für 20 Euro.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Wolfsblut hat geschrieben:Ich kann Dir Penumbra Teil 1 (Im Halbschatten) und 2 (Black Plague) empfehlen. Ich hab sie gerade in einem Durchgang durchgespielt und bin wirklich begeistert. Beide Spiele haben eine wirklich gute, aneinanderknüpfende Story. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse recht gut. Dazu kommt noch eine extrem unheimlich amutende Soundkulisse wie ich sie selten in einem Adventure erlebt habe. Wenn Du abends, allein und im dunkeln spielst, brauchst Du sehr gute Nerven. Die Rätsel sind fair, logisch und auch nicht zu einfach. Das eigentlich besondere ist aber die Art und Weise wie man mit den Gegenständen und der Umgebung interagieren kann. Alles ist beweglich, man kann vieles irgendwie bewegen, egal nun ob ziehen, schieben oder werfen. Dies ist sicher nicht elementar für ein Adventure aber in diesem Fall schon etwas besonderes. Ich glaube es gibt auch eine Demo. Spiel sie einfach mal an und schau mal ob's was für Dich ist. Ach ja, der Preis ist auch ok. Teil 1 gibt für 10 Euro, Teil 2 für 20 Euro.
Beide Teile sind toll, keine Frage! Aber meiner Meinung nach eher für Leute geeignet die neben dem klassischen Adventure auch Games wie "Silent Hill, Resident Evil und /oder Half Life" mögen.

Ich hatte an beiden Teilen auch meinen Spaß, auch wenn sie sehr kurz sind, und somit der Preis auch gerechtfertigt ist. Die Atmo hat wirklich was für sich.

Aber...
Auch ja, eines habe ich noch vergessen zu erwähnen:

- keine Ego perspektive
- klassisches Point & Click
sie entsprechen nicht deinen Vorgaben.
Antworten