Interview mit Telltale games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Interview mit Telltale games

Beitrag von Abenteurer »

http://www.destructoid.com/gdc-08-an-in ... 1815.phtml" target="_blank
Can you give us any hints about the two new episodic franchises you'll be announcing in the near future?

The're big franchises, even bigger than Sam and Max. One will be on WiiWare. It's been great to start with relatively small licenses like Bone, then move up to Max, then to these two new ones.
Big Franchises? Was könnte gemeint sein?
Hat jemand eine Idee?
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Interview mit Telltale games

Beitrag von sid6581 »

Theoretisch könnte es eine Lizenz von LucasArts sein. Die hätten bestimmt keine Probleme damit, sich von Zak McKracken, Maniac Mansion oder Full Throttle zu trennen. Aber sind diese Lizenzen größer als Sam&Max? Eine absolute Sensation wäre Monkey Island, aber ich glaube beinahe, dass LucasArts ganz entfernt doch noch mit dem Gedanken spielt, ein Sequel zu produzieren.

Dann gäbe es natürlich noch die Quest-Reihen, ein neues Space Quest wäre natürlich ein Traum, dass Telltale dafür den nötigen Humor mitbringt, zeigt Sam&Max. Aber irgendwie glaube ich an nichts davon, sondern eher an eine Comic-Adaption, das scheint ja ihre Spezialität zu sein. Etwas ganz neues wäre da ein Point'n Click-Manga, Marken wie Akira wären sicherlich größer als Sam&Max. Auf jeden Fall sehr spannend, was da kommt, danke für den Link.

Edit: Habe gerade gelesen, dass es keine LucasArts-Lizenzen sein sollen, schade :(
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Monkey Island und Indiana Jones wären die einzigen beiden LucasArts-Lizenzen (und Star Wars natürlich), die wirklich größer als Sam & Max wären. Und dass es MI nicht ist, wurde schon sehr schnell gesagt. Und Indiana Jones macht Lucas wohl lieber selbst (aber nicht als Adventure).

Ich glaube Telltale bleibt bei Comics bzw. TV Serien. Eignet sich für episodische Inhalte einfach am Besten, wenn die Vorlage selbst schon episodisch ist.

Eine größere Lizenz wäre z.B. Die Simpsons (aber unwahrscheinlich, da EA die Lizenz hat)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Glaube auch eher, dass die angesprochenen "franchises" bisher adventuremässig nicht umgesetzt worden sind…
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Eigentlich ist es doch egal, was es ist. Wenn sie es genauso hängen lassen wie Bone, kann ich herzlich darauf verzichten. [-X

Gruß
Micha
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

mmfs001 hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal, was es ist. Wenn sie es genauso hängen lassen wie Bone, kann ich herzlich darauf verzichten. [-X
Scheinst ja noch nicht zu wissen, dass Telltale immer mehr Leute zu sich holt, mitunter ehemalige Mitarbeiter von LA. Da glaube ich nicht, dass eine größer werdende Firma ihre Pläne dahin schmeißt zumal der neue Zuwachs Mike- Stemmle bekannt ist für seine Arbeit an S&M. Gespannt bin ich wirklich auf diese Franchises, wenn diese größer als S&M sind. Es kann ja auch sein, dass es in Amerika bekannter ist als hier in Deutschland oder Europa allgemein.
sid6581 hat geschrieben:Etwas ganz neues wäre da ein Point'n Click-Manga, Marken wie Akira wären sicherlich größer als Sam&Max. Auf jeden Fall sehr spannend, was da kommt, danke für den Link.
Ich denke eher, dass man Comics und nicht Mangas verwenden wird. Spiele, die auf Mangas basieren bzw. den Stil der Mangas/Animes verwenden, werden meist in Japan oder Amerika von Firmen entwickelt, die etwas davon verstehen. Bei Telltale ist es eher der Comic-Humor... hmm... wer kann mir auf Anhieb ohne zu googlen, yahoon oder ask-jeeves'en eine durchaus lustige Mangareihe nennen?
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

AndyBundy hat geschrieben: Scheinst ja noch nicht zu wissen, dass Telltale immer mehr Leute zu sich holt, mitunter ehemalige Mitarbeiter von LA. Da glaube ich nicht, dass eine größer werdende Firma ihre Pläne dahin schmeißt zumal der neue Zuwachs Mike- Stemmle bekannt ist für seine Arbeit an S&M.
Wenn teures Personal gekauft wird und teure Franchises, dann ist die Wahrscheinlichkeit umso größer das bei nur "mittlerem" Erfolg eine Serie gleich wieder eingestellt wird.

Gruß
Micha
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

mmfs001 hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal, was es ist. Wenn sie es genauso hängen lassen wie Bone, kann ich herzlich darauf verzichten. [-X
Scheinbar waren wir zwei (und ein paar Zerquetschte) die einzigen »Fans« von Bone :wink:

Jedenfalls lässt das eingangs erwähnte Zitat kaum noch auf Bone hoffen. Als Käufer und Telltale-Unterstützer der ersten Stunde ist sowas natürlich enttäuschend, besonders wenn man zweimal (für die englischen Download-Originale und die deutschen Übersetzungen) gezahlt hat.

Ich würde eh gerne mal wissen, was in die Spielehersteller gefahren ist immer mehr auf offene Enden zu setzen. Runaway 2, Crysis, Assassin's Creed, ... - alles Beispiele mit bitterem Beigeschmack. Wenn der Titel ein Flop wird, sind die Käufer die Dummen und werden nie erfahren, wie es ausgeht. Wenn der Titel ein Hit wird: genauso, denn dann kriegt man nur noch Fortsetzungen mit offenem Ende, damit man auch brav bei der Stange bleibt.

Ich hab Telltales Episoden-Konzept von anfang an unterstützt und verteidigt, aber dann kann ich auch verd...t noch mal erwarten, dass eine begonnene Story zufriedenstellend in ein Finale mündet. Schließlich hab ich die ersten »Folgen« nicht aus Jux und Dollerei erstanden [-X

Daher bleibts für mich auch weiterhin dabei: Keine Telltale-Spiele mehr bis zu Bone Act 3. Wem ich egal bin (gerade als König Kunde der Soundsovielste), der kann mir auch egal sein. Einfache Rechnung.

Und nun zum Thema... Wenn der Franchisse so ein richtig großer ist (wie CSI?!?!), dann tipp ich auch mal eher auf ne TV-Serie. Spontan fallen mir da noch South Park und Futurama ein, welche hier noch nicht genannt werden. Letztlich ist es mir aber pillepalle, weil siehe oben.

:evil: :evil: :evil:
Ich mag keine Signaturen!!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ein paar zerquetschte Orangen. Danke, nette Anspielung. :wink:

Na ja, ich hoffe doch, dass Bone 3 noch kommt - es dauert halt etwas länger.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

FireOrange hat geschrieben:Na ja, ich hoffe doch, dass Bone 3 noch kommt - es dauert halt etwas länger.
Wenn du recht behältst, find ich Telltale natürlich wieder ne dufte Firma mit tollen Spielen und so. Ich werd dann alles kaufen, was sie zwischen B2 und B3 herausgebracht haben :twisted:
Ich mag keine Signaturen!!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Hm, also nur irgendwelche Lizenzspiele?
Hätte ich mir jetzt mehr erwartet...
Bin nicht wirklich interessiert!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

please look at this: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... eaf0aec0f8" onclick="window.open(this.href);return false;
Could be of interest for the bone fans. HAHAHA.... so genug Englisch gesprochen.
Antworten