eXperience 112 erhältlich!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Chuck Lee
Frischling
Frischling

eXperience 112 erhältlich!

Beitrag von Chuck Lee »

Moin,

hat jemand schon bemerkt, dass es experience 112 schon zu kaufen gibt? Dachte, das würde erst im März kommen, aber bei Gamesload gibt es das wohl schon als Download. Werd mir erstmal die Demo runterladen und anzocken und dann mal schauen, ob das was für mich ist :-)

cheers
Chuck Lee
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: eXperience 112 erhältlich!

Beitrag von Stef »

Stimmt: http://www.gamesload.de/experience_112/" target="_blank

Scheint auch auf Deutsch zu sein…
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ist auf Deutsch und wo die Demo aufhört geht es erst richtig spannend los. Die Demo ist quasi zum Kennenlernen der Steuerung.
Ich finde das ganze sehr spannend gemacht, auch wenn ich momentan etwas hänge. Besonders die Flashbacks treiben die Story schön voran.
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

hast du die Vollversion GötterGast?

berichte doch bitte mal ein wenig!

hast du den Sinn der Flashbacks verstanden? wieso kann ich als Spieler die sehen? gehen die von mir aus, oder von der Frau? und wie komme ich "als Spieler" überhaupt an die Videosteuerung ran? also wer "bin ich"?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ähm ... ich glaub' fast, das rauszufinden ist der Sinn des Spiels. :wink:

Ich hätte es auch schon, wenn Du Demo auf meinem Rechner vernünftig gelaufen wäre. Schade, schade. Naja, es verschimmelt ja nicht, bis ich mal 'nen schnelleren hab'. So in zehn Jahren. :mrgreen:
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Believer hat geschrieben:hast du die Vollversion GötterGast?

berichte doch bitte mal ein wenig!
hast du den Sinn der Flashbacks verstanden? wieso kann ich als Spieler die sehen? gehen die von mir aus, oder von der Frau? und wie komme ich "als Spieler" überhaupt an die Videosteuerung ran? also wer "bin ich"?[/quote]
Ja ich habe die Vollversion, die Flashbacks gehen von der Frau aus und wenn wir diese nicht sehen könnten wäre das ganze wohl ziemlich öde und schwer zu verstehen.
Wer wir sind weiß ich auch nicht, aber es geht ja wohl primär um die Frau, wir sind eben der Spieler, der die Frau indirekt steuert.

Ich finde das Konzept gut, die Demo ist auch ziemlich aussagekräftig, in der Art funktioniert das ganze Spiel. Die Rätsel sind bisher knapp gesät, aber was kam war passend (Codes und Passwörter enträtseln, Futter für streunende Hunde suchen).
Die Steuerung geht nach kurzer Hand in Fleisch und Blut über und mit drei Kamerafenstern hat man jederzeit den Überblick (vorausgesetzt man hat einen vernünftigen Rechner).
Ich freue mich jedenfalls herauszufinden was dort geschehen (deshalb verrate ich jetzt auch nicht mehr).
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Hehe, konnte es auch nicht mehr abwarten das Spiel zu zocken. Habs mir auch am Wochenende bei Gamesload gezogen. Spiel schockt total find ich. Mag solche etwas düster angehauchten Adventures ja sowieso gerne ;-). Seit ihr schon weit?
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Garfield hat geschrieben:Seit ihr schon weit?
Also ich bin gerade in den Tauchanzug geschlüpft
leviathan

Beitrag von leviathan »

Hatte bis jetzt nur Zeit die Demo ganz kurz anzuspielen, kann man verraten ohne viel zu spoilern, ob diese Steuerung per Überwachungskamera sich durch das ganze Spiel zieht. Dies hat mich bis jetzt etwas abgeschreckt. Finde die Story und die Atmo ansonsten sehr interessant. Eventuell ist das mit der Steuerung ja auch nur eine Frage der Eingewöhnung.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

leviathan hat geschrieben:diese Steuerung per Überwachungskamera sich durch das ganze Spiel zieht.
Ja, aber auch gerade das macht das Spiel zu etwas besonderem. Ich fürchte aber der breiten Masse wird das ganze zu sperrig sein.
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

@GötterGast: Was hast du denn für eine Grafikkarte? Bei mir lief die Demo mies, hatte es aber auch nicht anders erwartet. Würde eXperience 112 gerne spielen, will aber nicht so viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben. Nicht mehr als 100€.

Jemand eine Idee ob ich damit hinkommen würde?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wäre interessant zu wissen, ob Du AGP oder PCI Express als Steckplatz für Deine Grafikkarte hast.

Welche Grafikkarte hast du jetzt?

EDIT: Für 100 Euro sollte sich aber locker was finden lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

papapischu hat geschrieben:@GötterGast: Was hast du denn für eine Grafikkarte?
Mittlerweile ein schon etwas "betagteres" aber sehr brauchbares Modell, eine Geforce 7950GX2.
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Ich hab einen PCI Express Steckplatz, zur Zeit nutze ich nur eine onboard Grafikkarte. Prozessor ist ein Athlon X2 4200. Für 2,5D Spiele (und ältere 3D) reichts vollkommen aus. Aber in Zukunft werden ja wahrscheinlich mehr Adventure auch komplett 3D sein. Die Grafikkarte müßte sehr leise sein, weil ich viel am PC arbeite und mich Lüftergeräusche stark stören. Geringer Stromverbrauch wäre auch nicht schlecht (und möglichst nicht über 100€). Falls jemand eine Tipp hat, bitte PN an mich (möchte das Thema nicht zumüllen). Danke!

@Göttergast: Ok, Danke! Werde mir aber eine Karte suchen müßen, die es aktuell zu kaufen gibt.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Wie wär´s mit der ?
Ist seit gestern etwa 30,- € billiger geworden. :mrgreen:
Antworten