Demo Treasure Island erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Demo Treasure Island erschienen

Beitrag von Rose »

Die Demo zu Treasure Island ist erschienen.

Am schnellsten geht der Download hier: http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47933.html" target="_blank
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Zimtnelke
Frischling
Frischling

Re: Demo Treasure Island erschienen

Beitrag von Zimtnelke »

hallo rose,
wer anDeRen die ideen klaUt, hInterlässt eine üble DunstwolkE
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
SPIELHÖLLE
Frischling
Frischling

Beitrag von SPIELHÖLLE »

xxx UND KOMMT IN DIE SPIELHÖLLE xxx :mrgreen:
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

Äh, muss ich diese Unterhaltung verstehen? :shock:

@Topic
Werd mir die Demo mal anschauen, hab aber schon einiges negatives drüber gelesen...
Menschmaschine
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Menschmaschine »

OK, bin jetzt durch. Ganz nett, aber natürlich kann ich es mir nicht verkneifen einige Fehlerchen anzumerken:

- Das Trinkwasserfass ist fast leer, obwohl an anderer Stelle gesagt wird, dass das Schiff erst kürzlich ausgelaufen ist

- Jim merkt beim Blick auf das Lüftungsgitter an, dass George darunter sitzt, auch nachdem er nicht mehr da ist

- Der Kranke schläft fest ein, nachdem man ihm die die Suppe gegeben hat. Wenn man aber wieder ins Zimmer kommt ist der vorherige Zustand wieder hergestellt.

Ein kleiner Tipp für Leute mit nicht-Standard Bildschirmverhältnissen (wie ich mit 1440 x 900): mit einem Texteditor kann man in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\(*mein Nutzername*)\Eigene Dateien\HMH Interactive\Treasure Island Demo\profiles\default\profile.xml die horizontale und vertikale Bildschirmauflösung direkt eingeben.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Das werd' ich gleich mal ausprobieren. Hoffentlich erleb' ich dann nicht 'ne Diashow.

Edit: Nee, läuft immer noch sehr gut, auch mit den ganz hohen Details. Bringt mMn aber nicht viel, wenn da nur das Bild breitgezogen wird, damit es den Schirm ausfüllt. :?

Allerdings gibt es in dem Spiel jede Menge Treppeneffekt. [-X
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Adven
Wenn du Antialiasing bei deiner Grafikkarte fest einstellst, werden die Treppchen deutlich geringer. Die Chance auf einen Diavortrag ist dann aber auch grösser. :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Menschmaschine
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Menschmaschine »

Noch ein Tipp für Leute mit zuviel Zeit: Die Speicherstände (Dateierweiterung .si, zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\(*mein Nutzername*)\Eigene Dateien\HMH Interactive\Treasure Island\profiles\default\save) sind im SQLite - Datenbankformat und können mit entsprechender Software ( z.B. http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/" target="_blank ) im Klartext angezeigt und modifiziert werden. Man kann damit einige recht "interessante" Effekte im Spiel erzeugen... :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

wann erscheint das Spiel eigentlich?

Die Demo hat mir jetzt ganz gut gefallen und ist auch ordentlich gelaufen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

das wird angeblich schon ausgeliefert. sollte also die nächsten tage erhältlich sein.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Das Spiel gefällt mir, und da es nur ein Demo ist, werden "die Fehler" hoffentlich ausgebessert. Insgesamt spielt sich das Demo recht flüssig, ist auch relativ einfach. Ich mag keine Rätsel, für die man zehn Stunden braucht, um nur durch Probieren zur Lösung zu kommen :lol:
leviathan

Beitrag von leviathan »

Hi habe heute die Vollversion erhalten, und kann bis jetzt nur sagen. Der Ausschnitt/Einblick des Games welches die Demo zeigt wurde sehr schlecht gewählt. Die Umgebung wirkt hier keineswegs steril, nicht wie auf dem Schiff.
Bristol ist sehr "belebt" und die 3D-Grafik sorgt hier für richtig Atmosphäre. Hier und da sind zwar ein paar Grafikbugs zu erkennen. Aber es ist halt ne 3D-Engine, da kommmt sowas vor. Das Spiel läuft bei mir sehr flüssig, und die Kameraführung scheint auch keine Probs zu machen. Auch währe manchmal eine größere Dialogvielfalt wünschenswert, stört aber bis jetzt nicht weiter. Die Rätsel sind auch o.k nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, und wurden bis jetzt geschickt in die Story eingebettet. Aber ich bin auch erst ca. 2 Stunden im Spiel. Und kenne weder den Roman noch irgendwelche Verfilmungen. Obwohl ich den ganzen Abend schon überlege woher ich "Long John Silver" kenne. :cry:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

leviathan hat geschrieben:Hi habe heute die Vollversion erhalten, und kann bis jetzt nur sagen. Der Ausschnitt/Einblick des Games welches die Demo zeigt wurde sehr schlecht gewählt. Die Umgebung wirkt hier keineswegs steril, nicht wie auf dem Schiff.
Bristol ist sehr "belebt" und die 3D-Grafik sorgt hier für richtig Atmosphäre. Hier und da sind zwar ein paar Grafikbugs zu erkennen. Aber es ist halt ne 3D-Engine, da kommmt sowas vor. Das Spiel läuft bei mir sehr flüssig, und die Kameraführung scheint auch keine Probs zu machen. Auch währe manchmal eine größere Dialogvielfalt wünschenswert, stört aber bis jetzt nicht weiter. Die Rätsel sind auch o.k nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, und wurden bis jetzt geschickt in die Story eingebettet. Aber ich bin auch erst ca. 2 Stunden im Spiel. Und kenne weder den Roman noch irgendwelche Verfilmungen. Obwohl ich den ganzen Abend schon überlege woher ich "Long John Silver" kenne. :cry:
Klingt gut, Du musst uns weiter berichten, wie das Spiel ist :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wenn ich es heute im Media Markt gesehen hätte, hätte ich es mitgenommen (wenn es nicht mehr als 40,- € gekostet hätte). Bestellen darf ich erst mal nicht mehr, meine Frau bekommt ne Krise wenn hier nochmal ein Päckchen eintrifft (Hab im Kaufrausch 35 HD-DVDs bestellt :oops: )
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
leviathan

Beitrag von leviathan »

axelkothe hat geschrieben:Wenn ich es heute im Media Markt gesehen hätte, hätte ich es mitgenommen (wenn es nicht mehr als 40,- € gekostet hätte). Bestellen darf ich erst mal nicht mehr, meine Frau bekommt ne Krise wenn hier nochmal ein Päckchen eintrifft (Hab im Kaufrausch 35 HD-DVDs bestellt :oops: )
He, sind das sonst nicht die Frauen, die in einen so derartigen verfallen. Das kostet bestimmt ein paar Schuhe ... :lol:

Kann halt leider nicht sagen wie Leute das Game beurteilen die, die Story kennen. Die Demo hatte mich überhaupt nicht überzeugt. Weil da kein Bezug zur Story erkennbar war. Aber ich bin auch nur ein kleines Licht in der großen Menge der Adventures-Fans. :wink: Und 3D-Adventures füllen immer noch eine Nische aus, die bis jetzt noch nicht perfekt gefüllt werden konnten.
Antworten