Suche altes Adventure aus meiner Kindheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Ocelot16
Frischling
Frischling

Suche altes Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Ocelot16 »

Hallo Leute!

Ich suche jetzt schon seit einer halben Ewigkeit nach einem Adventure aus meiner Kindheit.
Der Name ist mir leider unbekannt. Das einzigste was ich wirklich noch darüber weis ist, das man einen männlichen Charakter gespielt hat und man eine Art "fliegendes Motorrad" benutzen konnte. Man bewegte sich mehr oder weniger duch eine Mittelalterliche Stadt. Die Spielfläche waren immer einzelne Bilder der Stadt und durch das klicken auf eine Tür oder den Verlauf einer Straße kam man in den nächsten Bereich. Es gab auch einen Wald den man betreten konnte. Und der Held hatte eine Geliebte... Ich weis das sind sehr wenige Infos aber vll kann sich irgendjmnd noch daran erinnern. Würde mich sehr freuen da ich damals sehr viel Zeit mit dme Spiel verbracht habe es aber nie zu Ende gebracht habe, da ich in der Stadt in einer Kanalisation nicht weiter gekommen bin. Wenn ich mcih Recht erinnere war das Spiel auf irgendeiner Spielesammlung zu finden ( bin mir dabei aber nicht sicher)

Hoffe irgendjmnd kennt es, würde das Spiel so gerne zu Ende bringen!

Danke im voraus für eure Hilfe!

Mfg Ocelot
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Suche altes Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Schnuffel »

Das klingt stark nach Rent-A-Hero.
Ocelot16
Frischling
Frischling

Beitrag von Ocelot16 »

Wow, tatsächlich!

Suche jetzt schon seit knapp 3 Monaten auf Google und anderen Seiten und habe nichts gefunden.
Danke dir vielmals! Jetzt hol ich mir erstmal ein paar Bier und bring das zu ende was ich mit 6 Jahre nie geschafft habe! :D
Also danke dir nochmal!
Machs gut
mfg Ocelot
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ocelot16 hat geschrieben:Wow, tatsächlich!

Jetzt hol ich mir erstmal ein paar Bier und bring das zu ende was ich mit 6 Jahre nie geschafft habe! :D
mfg Ocelot
Adventures "breit" zu zocken macht übelst Laune ;) Man hockt stundenlang an der gleichen stelle, und wird trotzdem nicht gefrustet..eher im gegenteil ^^ Sollte jeder mal ausprobiert haben :mrgreen:
...
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Aber nicht mit Kotz-A-Hero. :roll: Kann nicht verstehen, wieso jemand dem hinterhertrauert.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Hee, man zerstört doch keine Kindheitsträume [-X [-X . Zumal wir Games wie "Rent A Hero" , heute Games wie Jack Keane zu verdanken haben. Schau dir mal Jack an, gibts da eventuell eine gewissse Ähnlichkeit mit Rodriguez oder Rodrigez hieß er galube ich.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Wo wir gerade beim Thema sind......Ich bin auf der Suche nach dem Adventure "Die Erbschaft" müßte so Mitte der 80er erschienen sein soweit ich mich noch erinnern kann. Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas heute noch finden könnte? Hab es damals auf nem Schneider CPC gehabt und fand es damals sehr interessant...Würde mich halt aus nostalgischen Gründen dafür interessieren.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Ich habe da auch gleich einmal eine Frage.. es gab da ein Adventure, in dem man in einem kleinen Raumschiff durch das All schipperte und Müll zu irgendwelchen Planeten bringen musste, man bekam vorher die Koordinaten. Glaube man wurde von einem der Besatzung dann verraten.. kann sich jemand daran erinnern und mir helfen? Könnte es vielleicht space quest gewesen sein?

Danke und Gruß
Megerlin
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Müll und verraten hört sich stark nach Space Quest an, allerdings wüsste ich jetzt nicht in welchem Teil man zum Müll karren einen extra Auftrag bekommt.

@Cleanerforever: Die Erbschaft ist von Infogrames. Es gibt auch einen zweiten Teil, die Urkunde. Ich bezweifle allerdings, daß das noch irgendwo zu kaufen ist. Schau am besten mal bei ebay und Konsorten. Eine PC-Version ist laut The Legacy nicht erschienen, nur Schneider CPC und C64. Den zweiten Teil gab es wohl nicht mal mehr für den Schneider.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@Megerlin: Das ist entweder Space Quest 4 oder 5.
Na ja, wenn du es mal wieder spielen willst, empfehle ich dir die Space Quest Collection. Die gibt es aber nur auf Englisch, weil sie offiziell nur in den USA erschienen ist. Einige Online-Shops wie Gamepad.de oder einige Österreichische Shops bieten aber impotierte Exemplare an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

danke für Eure Hilfe, werde mich einmal danach umsehen..
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Scheint Space Quest 5 zu sein:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, das Müllschiff war im fünften Teil. Teil 4 war die Zeitreise.

Das "fliegende Motorrad" ganz oben erinnert mich jetzt eher an Floyd, nur gab es da keine mittelalterlichen Städte. :mrgreen:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das mit dem fliegenden Motorrad ist schon Rent-A-Hero. Genau diese Szene am Anfang fand ich in Anbetracht des Alters des Spiels schon ziemlich gut gemacht. Leider lässt die Grafik im Laufe des Spiels stark nach, das Spiel ist leider sehr kurz und vom Rätseldesign her auch nicht besonders anspruchsvoll.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich glaubs euch schon - hab das Spiel nur nie gespielt. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten