Suche Adventure
-
- Hobby-Archäologe
Suche Adventure
Ein Forums-Kollege von mir such nach dem Titel eines Adventures, ich kopier mal seinen Text:
So, da ich mir grad wegen "Vollgas" im lost games-thread Gedanken über alte Retroperlen von mir gemacht habe, kam mir jetzt wieder ein Spiel in den Sinn, welches ich früher in- und auswendig kannte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und viel vom Spielverlauf weiß ich auch nicht mehr.
Da hier aber auch ein paar Retroexperten unterwegs sind, versuche ich einfach mal das Spiel zu beschreiben. Vielleicht weiß ja jemand, welches Spiel gemeint ist.
Also, das Spiel ist sicher schon 10 Jahre alt, genau weiß ich das nicht mehr. War jedenfalls ein Point n' Click-Adventure.
Am Anfang des Spiel versucht irgendein Professor in seiner Hütte irgendwas zusammenzumixen. Oder irgendwas zu klonen, keine Ahnung. Jedenfalls geht aus irgendeinem Grund was schief und das Chaos bricht in der Bude aus. Weiß leider nicht mehr, genau was passiert ist. Weiß nur noch, dass man danach mit dem Hauptcharakter (der aus diesem Chaos entstanden ist?) in den Müllbergen rumsuchen durfte.
Wenn man aus dem Haus rausging, musste man versuchen einen Stiefel vom Dach des Gebäudes zu bringen, da er da durch das Chaos (Explosion?) hochgeschleudert wurde.
Desweiteren weiß ich noch ein kleines Rätsel am Schluss des Spiels. Da war so eine Gruppe bzw. Sekte. Die standen alle in einem Kreis und haben nacheinander irgendeinen Spruch losgelassen. Man musste sich dann im richtigen Moment in eine Lücke des Kreises stellen, um auch diese Worte zu sagen.
Der Held des Spiels ist ein ziemlicher Versager und hat eine ziemlich hohe, nervige, beweilen angetrunkene Stimme.
Zudem bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Spiel und der Hauptcharakter einen ziemlich strangen Namen hatte. War zudem komplett eingedeutscht!
So, das war dann aber auch alles, was ich noch weiß. Hat jemand eine Ahnung? Würde mir das nämlich gerne mal wieder zulegen.
Danke schon mal für Antworten und Tipps!
So, da ich mir grad wegen "Vollgas" im lost games-thread Gedanken über alte Retroperlen von mir gemacht habe, kam mir jetzt wieder ein Spiel in den Sinn, welches ich früher in- und auswendig kannte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und viel vom Spielverlauf weiß ich auch nicht mehr.
Da hier aber auch ein paar Retroexperten unterwegs sind, versuche ich einfach mal das Spiel zu beschreiben. Vielleicht weiß ja jemand, welches Spiel gemeint ist.
Also, das Spiel ist sicher schon 10 Jahre alt, genau weiß ich das nicht mehr. War jedenfalls ein Point n' Click-Adventure.
Am Anfang des Spiel versucht irgendein Professor in seiner Hütte irgendwas zusammenzumixen. Oder irgendwas zu klonen, keine Ahnung. Jedenfalls geht aus irgendeinem Grund was schief und das Chaos bricht in der Bude aus. Weiß leider nicht mehr, genau was passiert ist. Weiß nur noch, dass man danach mit dem Hauptcharakter (der aus diesem Chaos entstanden ist?) in den Müllbergen rumsuchen durfte.
Wenn man aus dem Haus rausging, musste man versuchen einen Stiefel vom Dach des Gebäudes zu bringen, da er da durch das Chaos (Explosion?) hochgeschleudert wurde.
Desweiteren weiß ich noch ein kleines Rätsel am Schluss des Spiels. Da war so eine Gruppe bzw. Sekte. Die standen alle in einem Kreis und haben nacheinander irgendeinen Spruch losgelassen. Man musste sich dann im richtigen Moment in eine Lücke des Kreises stellen, um auch diese Worte zu sagen.
Der Held des Spiels ist ein ziemlicher Versager und hat eine ziemlich hohe, nervige, beweilen angetrunkene Stimme.
Zudem bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Spiel und der Hauptcharakter einen ziemlich strangen Namen hatte. War zudem komplett eingedeutscht!
So, das war dann aber auch alles, was ich noch weiß. Hat jemand eine Ahnung? Würde mir das nämlich gerne mal wieder zulegen.
Danke schon mal für Antworten und Tipps!
- Threepbrush
- Logik-Lord
Re: Suche Adventure
Klingt doch sehr nach Woodruff
-
- Hobby-Archäologe
Jo, hab mal mit der Lösung verglichen, das isses...
Besten Dank, auch von meinem Forumskollegen... kann geschlossen werden der Thread (je nachdem wie ihr das hier so handhabt)
Besten Dank, auch von meinem Forumskollegen... kann geschlossen werden der Thread (je nachdem wie ihr das hier so handhabt)
- Wildchild
- Süßwasserpirat
letztens auf nem flohmarkt hat ein PC-Händler seinen ausverkauf gestartet... da waren ca. 20 originalverpackte woodruffs für je 1 euro zu haben... ^^
ausserdem noch (je 1 euro, originalverpackte erstausgabe) Simon 3D, Shadow of Memories, Runaway 1, fallout 1&2, diablo 1, uvm... ^^ ich habe glaube ich 5 tüten nach hause getragen.
ausserdem noch (je 1 euro, originalverpackte erstausgabe) Simon 3D, Shadow of Memories, Runaway 1, fallout 1&2, diablo 1, uvm... ^^ ich habe glaube ich 5 tüten nach hause getragen.
IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter

- zeebee
- Adventure-Treff
Beim nächsten Flohmarkt bitte mir bescheid geben. Mir fehlen da auch noch ein paar Perlen...Wildchild hat geschrieben:letztens auf nem flohmarkt hat ein PC-Händler seinen ausverkauf gestartet... da waren ca. 20 originalverpackte woodruffs für je 1 euro zu haben... ^^

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, den Flohmarkt würde ich auch mal gerne besuchen. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Wildchild
- Süßwasserpirat
meine frau und ich besuchen eigentlich regelmäßig alle flohmärkte um schweinfurt. auch wenn es viele "nieten" gibt, trifft man ab und an auf echt super stände. auf einem hab ich vollgas (deutsche erstausgabe, also englisch mit umtauschgutschein) und Monkey Island für je 2 euro bekommen ^^
Flohmärkte sind ein MUSS für Spielesammler.
Flohmärkte sind ein MUSS für Spielesammler.
IAMENEMY - Melodic Death Metal

- Möwe
- Rabenseele
Hmm, sollte man sich wohl wirklich antun. Immerhin ist es ein Spaziergang an der frischen Luft, selbst wenn sonst nix bei rumkommt.
Eigentlich gehe ich nicht gerne auf Flohmärkte, weil ich zu verklemmt zum Handeln bin.
Stöbert irgendjemand schon die Tübinger Gegend durch?
Eigentlich gehe ich nicht gerne auf Flohmärkte, weil ich zu verklemmt zum Handeln bin.

Stöbert irgendjemand schon die Tübinger Gegend durch?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner