[Pressemeldung] Grußwort von Robert Feldhoff (Perry Rhodan)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
[Pressemeldung] Grußwort von Robert Feldhoff (Perry Rhodan)

Beitrag von Gianni »

Perry Rhodan Chefautor Robert Feldhoff wendet sich in einem Grußwort an alle Fans und Käufer des Spiels, welches am 22. Februar erscheint. Das Grußwort wird in der Anleitung des PC-Abenteuers abgedruckt.

Am Ende unserer Screenshot- und Artworkgalerie findet ihr außerdem neues Bildmaterial zum Spiel:
Screenshot-Galerie
Artwort-Galerie
Als ich elf Jahre war, entwendete ich das erste PERRY RHODAN-Heft vom Nachttisch meines Vaters – und eine Leidenschaft war geboren, die mir bis heute geblieben ist.

Als ich sechsundzwanzig war, spielte ich mein erstes Adventure-Game. Der Rechner dürfte ein Pentium 90 gewesen sein, die Auflösung 640 x 480 an einem rotstichigen Monitor, aber für mich sah es damals einfach klasse aus.

Eine Menge Zeit ist verstrichen: Aus dem PERRY RHODAN-Leser von damals wurde erst der Autor, dann der Chefautor der Serie. Und aus dem Computerspieler von damals wurde zwar nie ein Hardcore-Gamer, aber ein stets Begeisterter, der insbesondere zum Genre Adventure immer wieder greift – und bis heute manchen Tag, manche Woche mit Leidenschaft am Bildschirm hängt.

Heute verbinden sich also zwei Leidenschaften. PERRY RHODAN ist ein Adventure-Game geworden, und was für Eines! Ein Spiel, an dem ich Gott sei Dank beteiligt sein durfte.

Manche Schriftsteller sagen, wahre Bilder entwickeln sich nur im Kopf, in der Fantasie. Die Fantasie darf nicht zerstört werden, heißt es dann, schon gar nicht mit den Mitteln der modernen Technik. Ich aber sage: Wenn das eine gültige Wahrheit wäre, wie erklärt sich dann der Erfolg moderner Medien?

Reine, pure, in Worten nicht fassbare Fantasie ist eine Möglichkeit. Die Fantasie jedoch in Form zu gießen, sie von Autoren, Grafikern und Programmierern in Bilder zu übersetzen, ist die weitaus schwierigere Variante. Bilder erfordern eine Vision. Und eine Welt im Rechner zum Leben zu erwecken, ist eine unerhört aufwändige, arbeitsintensive, konkrete Variante von Fantasie.

Indem ich heute eine DVD in den Schacht meines Rechners schiebe, entsteht vor meinen Augen eine opulente Welt. Die Welt des Perry Rhodan.

Viel Spaß beim Rätseln und Entdecken wünscht

Euer Robert Feldhoff
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: [Pressemeldung] Grußwort von Robert Feldhoff (Perry Rhodan)

Beitrag von ParadiseQuest »

Ich freu mich schon tierisch auf das Perry Rhodan Adventure!
Ich glaube das wird das Adventure des Jahres!
Das was ich bis jetzt gesehen habe, verschlägt mir glatt den Atem.

Mal sehen ob mir das Thema gefällt. Vielleicht werd ich auch anfangen, die Hefte zu lesen. Könnt allerdings dann etwas dauern. Hab ja 40 Jahre nachzuholen :wink:

Also, 2 Wochen noch warten und dann ab ins Perry-versum.....
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt. Thoregon fand ich eher langweilig damals, ich hoffe sie haben aus den Fehlern gelernt.
Früher hab ich ja mal einige Jahre lang recht regelmäßig PR gelesen, das hat schon Spaß gemacht, Woche für Woche mitzufiebern. Feldhoff ist da auch definitiv einer der besseren Autoren.

Schade finde ich, dass es noch kein richtig tolles Strategiespiel gibt, da könnte man doch wirklich was draus machen. Wundert mich eigentlich auch, dass das noch kein namhafterer deutscher Spielehersteller ausgenutzt hat - zig Raumschifftypen, Planeten und Abenteuer gibt es bereits, da könnte man doch sicher was draus machen.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Minsc hat geschrieben:Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt. Thoregon fand ich eher langweilig damals, ich hoffe sie haben aus den Fehlern gelernt.
Früher hab ich ja mal einige Jahre lang recht regelmäßig PR gelesen, das hat schon Spaß gemacht, Woche für Woche mitzufiebern. Feldhoff ist da auch definitiv einer der besseren Autoren.

Schade finde ich, dass es noch kein richtig tolles Strategiespiel gibt, da könnte man doch wirklich was draus machen. Wundert mich eigentlich auch, dass das noch kein namhafterer deutscher Spielehersteller ausgenutzt hat - zig Raumschifftypen, Planeten und Abenteuer gibt es bereits, da könnte man doch sicher was draus machen.
Liegt vielleicht da dran, dass es kaum jemand kennt. Zumindest ich habe vor dem Spiel noch nie was von Perry Rhodan gehört oder gesehen. Außerdem kommt es drauf, wie bekannt es im Ausland ist, denn nur für Deutschland zu produzieren, hätte keinen Sinn. Auch gibt's nicht so viele deutsche Entwickler, die sich mit Strategiespielen beschäftigen ( kenne gerade mal einen ).
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Bin zwar eher im John Sinclair Universum anzutreffen, aber das was ich bisher vom Spiel gesehen und gelesen habe macht auf alle Fälle Hoffnung auf einen guten Titel. Nur hab ich meist Probleme mit Scfi-Geschichten...aber trotzdem werde ich das Spiel im Auge behalten.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Gut Sience-Fiction ist nicht jedermans Geschmack. Aber Perry Rhodan bringt mal etwas frischen Wind in die übliche " es ist ein Mord geschehen", "es ist etwas Faul in New York", "Piraten", "Karibik", " Kirchenverschwörung" Adventurethematik.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Dead hat geschrieben:Liegt vielleicht da dran, dass es kaum jemand kennt. Zumindest ich habe vor dem Spiel noch nie was von Perry Rhodan gehört oder gesehen. Außerdem kommt es drauf, wie bekannt es im Ausland ist, denn nur für Deutschland zu produzieren, hätte keinen Sinn. Auch gibt's nicht so viele deutsche Entwickler, die sich mit Strategiespielen beschäftigen ( kenne gerade mal einen ).
Perry Rhodan ist vielleicht nicht so bekannt wie Star Trek, aber die Serie sollte doch jedem bekannt sein, der sich für SF oder auch insbesondere deutschsprachige SF interessiert. Ist glaube ich auch die erfolgreichste wöchentlich erscheinende Romanserie der Welt - und das seit über 40 Jahren. Gab sogar einen (unglaublich trashigen) Film... :mrgreen:

Vielleicht wird ja das Adventure gut - und zieht dann endlich einen vernünftigen Strategietitel nach sich (Operation eastside vernachlässige ich da mal)... oder wenigstens eine PR-Homeworld-Mod.
Krystianna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krystianna »

Hi

Perry Rhodan ist das genialste überhaupt...Jeder der zu faul ist diese zu lesen denen empfehle ich die Hörspiele (die alten europa) und auch die neuen Hörbücher der Silberbände....Ich höre jeden abend PR...die Bilder des Adventures sehen genial aus..ich hoffe das Game kann halten was die Bilder versprechen

LG Krys
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

Freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Habe zwar nie eines der Hefte gelesen, war aber schon immer vom Cover-Artwork fasziniert. Auf der letzten (oder wars die vorletzte?) GameStar-DVD war ein Gameplayvideo dabei, das machte wirklich Lust auf mehr... :D
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

@ Kyritianna und @Mario

Endlich freut sich jemand mit mir auf Perry Rhodan. :P

Würde schon mal gern auch Perry Rhodan lesen. Ich weiß nur nicht so recht, wo ich da anfangen soll. Vielleicht ganz am Anfang? Gibt es da vielleich ein Buch was die ersten Romanhefte beinhaltet?
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

ParadiseQuest hat geschrieben:Vielleicht ganz am Anfang? Gibt es da vielleich ein Buch was die ersten Romanhefte beinhaltet?
Hier gibt es so eine Art Einsteigerinformation. Du könntest natürlich mit den Silberbänden anfangen, aber die wurden eben in den 60ern geschrieben und hinken weit hinter der aktuellen Handlung zurück, die ist ja fortlaufend.
Von daher würde ich dir eher dazu raten, ins kalte Wasser zu springen, aktuell einsteigen - und mit Hilfe des Lexikons auf der Seite und von 2-3 Romanen ist man doch recht schnell drin. Dann kannst du immer noch sehen, was dir am besten gefällt. :)
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

@Minsc

Danke für den Tipp. :)
Krystianna
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krystianna »

Also ich würde ganz am Anfang einsteigen damit man weiß wie alles gekommen ist und dann später einfach hin und herspringen....mache ich auch..ich gehe bei uns in second hand shops und kaufe dort hefte für 10 cent oder so die dann eben von 1998...oder 85..oder 79 sind...die Werbung in denen ist ganz lustig...ich habe mal versucht alles chronologisch zu lesen..ich habe mal das und das heft verpasst und schon war der arsch ab....ich kann dir die hörbücher der silberbände echt empfehlen..der sprecher ist absolut klasse ...und mittlerweile arbeiten die athmospherisch...

lg<krys
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Gibt es den alle Romanhefte auch als Hörbuch? Bin manchmal zu faul zum lesen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nein, hier ist eine Liste der Sachen, die es da gibt:
http://www.perrypedia.proc.org/index.php/H%C3%B6rbuch

Die Hauptreihe ist wohl die hier:
http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Silber_Edition

Die umfassen bisher die ersten 116 Hefte (von über 2400), und da bist du schon gut 200 Stunden beschäftigt. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten