ja, danke. genau, der war er es.
Schnuffel hat geschrieben:Monkey Island in 3D kann wunderbar funktionieren, und die Optik war bei MI4 gar nicht das Problem, finde ich. Aber ein bestehendes Monkey Island (oder irgendeinen anderen Klassiker) nochmal komplett nachzubauen, ob in 2D oder 3D, ist immer eine fiese Vergewaltigung.
naja, fiese vergewaltigung ist schon etwas übertrieben. das schöne bei solchen sachen ist, dass sie von fans gemacht werden, und die können sehr detailverliebt sein, mehr als zb irgendein entwicklerstudio, dem man das spiel hinschiebt um die cashcow nochmal zu melken.
bei spiele- oder Zeichentrickverfilmung ist es oft so, dass der hauptdarsteller plötzlich blond statt schwarzhaarig oder sexy statt hässlich ist, weil der regisseur das besser findet. ein fan würde ein solches sakrileg nie begehen.
ein monkey island 1 würde sicher eine weile dauern, da wäre es wahrscheinlich sinnvoller das ganze erstmal in episoden zu unterteilen (wo dann wahrscheinlich nur die erste erscheint^^).
wie aufwändig das ganze ist kann ich persönlich nicht sagen und wie viel von den crysis ressourcen man recyclen kann weiß ich nicht.
aber ein monkey island mod ist ja nur mal eine schöne fantasie. ich fände auch einen zb schatzinsel mod nicht schlecht.
oder einen mod der sich mit den vorhanden objekten verträgt, also keine alten gebäude braucht, wenn auf der insel nur moderene herum stehen.
man könnte ja einen lost mod machen, dafür würden sich wahrscheinlich momentan sogar einige leute finden lassen.
ich verfolge die serie jetzt nicht wirklich, aber ich denke die wäre schon gut geeignet für sowas.
ist wahrscheinlich rechtlich wieder ein problem, sonst muss man einfach auf das robinson-crueso-thema ausweichen, ohne lost zu erwähnen. (oder man gibt erst im letzten moment bekannt, dass es sich um eine lost adventure-adaption handelt und stellt die ganze sache ins internet, ist zwar rechtlich deswegen auch nicht okay, aber wenn es erstmal im internet ist, läßt es sich schwer wieder löschen).
Egal was man macht ich finde diese Insel hat auf jedem fall adventure potential und ist für 3d fans eine alternative zu ags, agast usw.^^