MMM im Retro Magazin#6

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

MMM im Retro Magazin#6

Beitrag von axelkothe »

Wurde hier schon erwähnt, dass MMM im Retro Magazin #6 auf 3 Seiten vorgestellt wurde?
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

glaube nicht dass das hier schon erwähnt wurde, zumindest ist es mir nicht bekannt :D
gibt es da einen scan von seite 3?
würde mich echt interessieren :wink:

btw. was ist eigentlich das retro magazin? :?:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Das sollte der Artikel sein, den Rocco für das Magazin geschrieben hat.
Es ist, wie der Name schon sagt eine Zeitschrift die sich mit Games und Hardware aus vergangenen Tagen befasst:

http://www.retromagazin.eu/

Warum willst du denn nur einen Scan von Seite 3?
Da wären doch alle Seiten interessant, oder? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

ach, das!
hatte ich doch glatt schon vergessen :lol:
aber naja, eigentlich interessiert mich nur der part über mmm, also seite 3 :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: MMM im Retro Magazin#6

Beitrag von Mister L »

axelkothe hat geschrieben:...auf 3 Seiten vorgestellt...
Auf 3 Seiten - Nicht auf Seite 3! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

ups :oops:
naja, hab fieber, da kann das ja mal passieren :lol:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Netter Artikel, ähm aber wieso gibt es bereits über 100 Episoden??? Hab ich was verpasst ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

wenn du alle special und underground episoden dazurechnest, kommst du auf über 100. :wink:

ich hab leider das heft selber noch nicht gesehen.
hatte ja ursprünglich 3 artikel geschrieben.

einen zum orginialen mm
einen zu mmm
und einen zur erstellung eigener mmm episoden.

haben sie nur den über mmm abgedruckt, oder andere auch noch?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Es gibt 2 Komplettlösungen zu MM (2 verschiedene Wege - und in der nächsten Ausgabe kommen noch mal 2, schade um die Tinte, meiner Meinung nach, da man ja bis kurz vor Ende auch alles Unabhängig von der Wahl der Kids machen kann), da ist ein "Stefan Schuchardt" als Autor angegeben, gibt eine kleine Einleitung, die wohl von ihm stammt. Dann kommt dein Text über Maniac Mansion Mania mit der Anmerkung 1/3, also wird es wohl noch 2 weitere Teile in späteren Ausgaben geben. Er beginnt mit ">>Maniac Mansion Mania<< (kurz MMM) ist eine..." und endet mit "...alle Episoden wert gespielt zu werden".
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich hab das Heft leider auch noch nicht zu fassen bekommen. Wenn MMM wirklich noch in den nächsten 2 Ausgaben Thema sein sollte, wäre das sogar noch besser. :D

Am Besten, wir bekommen einfach eine eigene Rubrik in dem Heft. Wieviele Retro-Games gibt es schon, die quasi monatlich mit neuem Material bedacht werden? :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Beitrag von Dirk »

ich glaube ich werde mir mal die ganzen mmm episoden in den ferien vornehmen müssen, zumindest mal die erste staffel.
das retromagazin hab ich übrigens noch nie gesehen, gibt es das auch in österreich? (abgesehen von abos...)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Dirk hat geschrieben:ich glaube ich werde mir mal die ganzen mmm episoden in den ferien vornehmen müssen, zumindest mal die erste staffel.
das retromagazin hab ich übrigens noch nie gesehen, gibt es das auch in österreich? (abgesehen von abos...)
Da die erste Staffel vor allem in Bernards Haus spielt (Epi 1 bis 9), solltest du vielleicht springen, falls es dir zu unabwechslungsreich wird und einige Epis dann später nachholen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Kruttan hat geschrieben:Dann kommt dein Text über Maniac Mansion Mania mit der Anmerkung 1/3, also wird es wohl noch 2 weitere Teile in späteren Ausgaben geben. Er beginnt mit ">>Maniac Mansion Mania<< (kurz MMM) ist eine..." und endet mit "...alle Episoden wert gespielt zu werden".
das 1/3 bezieht sich wohl auf die länge des artikels im heft und sicher nicht auf zukünftige hefte.
das ist dann wohl nur der mmm artikel, aber das war sowieso der wichtigste für uns. :)

@dirk: auf meine anfrage, bekam ich diese adresse um mich dort zu erkundigen wo man in österreich das heft beziehen kann.
http://www.pgvsalzburg.com/?page=hs,kontakt
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

So, hier nun endlich mal der Artikel für alle:

Bild

Bild

Bild

:)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Seite 3 funktioniert bei mir nicht. :(
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Antworten