Suche spezielles Render-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
CreatorX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche spezielles Render-Adventure

Beitrag von CreatorX »

Hallo, ich hab vor Jahren mal ein sehr interessantes Renderadventure gespielt. Im Spielnamen kam das Wort "Mystery" (oder so ähnlich) vor, oder es war der Name, es hatte aber noch einen Untertitel (irgendwas mit Maske des Königs oder so). Der Inhalt ist schwer zu beschreiben, da die Welt ziemlich surreal ist und ich mich auch noch kaum daran errinnern kann. Ein Rätzel war aber mit zwei Steinbüsten von berühmten Wissenschaftlern, ich glaube Newton und Einstein. Das ganze hatte, soweit ich mich erinnern kann, keine Story, sondern bestand eigentlich nur aus Rätzel, diese waren in den meisten Fällen durch Räume abgegrenzt. Bewegt hat man sich aber wie in Myst, also es gab Pfeile für links, rechts und vorn. Das Spiel war wohl nicht sehr erfolgreich und bekannt, da es außer mir niemand kennt, irgendwie :) Ich hoffe jemand kann mir da helfen, danke.
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Gianni »

Schau mal bei http://www.adventure-archiv.com/ unter Buchstabe "M" nach, gibt ein paar Spiele mit Mystery im Namen, vielleicht ist es dabei...

Ansonsten hatte ich bei deiner Titelbeschreibung spontan an Kings Quest: Mask of Eternity gedacht, dazu passt aber der Rest deiner Beschreibung nicht...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ach, das kenne ich.

Wenn ich mich nicht völlig irre, ist das Der vergessene Gott, Untertitel Pro 7 Mistery.
Hat mich einige graue Haare gekostet das Spiel.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das Spiel habe ich auch irgendwann mal bekommen. Allerdings nie gespielt. Es ist von 1996, wenn dir das weiterhilft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich kenns auch....

Beitrag von burchi »

..oder sagen wir besser: Ich habs auch.....
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist aber eher ein unbekannteres Spiel, oder?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, ich hatte es auch mal, habe es aber nie durchgespielt. Es hat mir einfach nicht gefallen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
CreatorX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CreatorX »

Danke euch und besonders Möwe. Ja das ist es!
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Hätte ich auch getippt - ich fand´s übrigens gar nicht so schlecht. :wink:
Tip - aus der gleichen Serie gibt´s noch - das wesentlich höherwertige- "Obsidian" :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist gut?
Hmm, soweit ich mich erinnere, spielt man da an einem ganz kleinen Bild, auf dem man fast nix erkennen kann, deshlab habe ich es damals auf Seite gelegt (und da liegt es noch).
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich hab es damals auch durchgespielt und für gut befunden.
Vielleicht war deine Bildschirmauflösung zu hoch und das Spiel hat diese übernommen? Ich hab das manchmal bei älteren Sierra-Spielen, bei denen ich den Bildschirm erst manuell auf 640 x 480 umstellen muss.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Threepbrush hat geschrieben: Ich hab das manchmal bei älteren Sierra-Spielen, bei denen ich den Bildschirm erst manuell auf 640 x 480 umstellen muss.
So wird es wohl gewesen sein, vielleicht sollte ich dem Spiel noch ein Chance geben - im nächsten Jahr oder so. :D
CreatorX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CreatorX »

Ich habe gelesen, dass die Auflösung fest ist, also hat es nichts mit der Desktopauflösung zu tun. Nun ja, die Grafik ist nicht sehr gut und war sie auch damals schon nicht, aber mir gefiel der Styl des Spiels sehr gut. Es ist kein hochwertiges Myst, aber das möchte es auch gar nicht sein. Es ist einfach ein Spiel, in dem man hintereinander (oftmals ziemlich knackige) Rätzel (ob logisch oder unlogisch, darüber läßt sich streiten) von Raum zu Raum und Welt zu Welt lösen muss, ohne groß angelegte Story oder so. Also wer keine Erwartungen an das Spiel hat, fährt damit am besten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mh, dann muss ich das mal spielen. (Der vergessene Gott)
Antworten