Suche nach lustigen Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Suche nach lustigen Adventures

Beitrag von AndyBundy »

Ahoihoi,

bin Neuling/Newbie/Frischling(oink oink) hier und ich bin ein großer Fan von den LucasArts Adventures, speziell MI. Da dies sehr lustige Adventures und spitzenmäßige Klassiker(MI 1 und 2 betreffend) sind, habe ich mich anderweitig noch nicht so sehr informiert. Andere Adventures, die ich vor ewigen Zeiten gespielt habe, waren King's Quest(Teile kann ich jetzt nicht genau sagen), Normality, Floyd und LOOM. Das sind aber eher so Adventures gewesen, die nicht sooo viel Witz hatten. Gibt es denn heute noch richtig lustige Adventures oder ist alles dem ernsten Lösen von Rätseln "verfallen". Grim Fandango habe ich noch nicht gespielt, vielleicht werde ich das noch. Ich dachte aber eher an ein moderneres Adventure. Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Liste erstellen könnte von guten Titeln und eventuell Meinungen/(P)Reviews.

MfG

AndyBundy
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm kp was du so von Sierra oder LA schon gespielt hast, aber immer wiederkehrende Spiele wären z.B.

Sam & Max, Day of the Tentacle, Torin's Passage, Leisure Suit Larry, Chewy Esc from F5, Simon the Sorcerer (der 3D Teil mal ausgeschlossen), Toonstruck (wie auch immer du modern definierst, da diese schon etwas älter sind), Ankh-Trilogie und öhm ... ja. Mehr fallen mir grad auf die schnell nicht ein.

Zumal ja nicht alle Spiele, die ich vielleicht witzig find, auch für dich witzig sein müssen. Gnap würde mir da noch einfallen, aber ist bestimmt nicht jedermans Sache
Rundmaus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rundmaus »

Ich würde Dir an witzigen Comic-Adventures der letzten 3-4 Jahre

Clever & Smart - A Movie Adventure
Sam & Max Season One
Stupid Invaders (das Spiel der 1000 Tode, häufiges Abspeichern wichtig)
Ankh 1-3 (Teil 3 kenne ich allerdings noch nicht)
Jack Keane