Ich würde gern ein kleines Proof-of-Concept-Spiel mit dem freien Scumm-Compiler ScummC implementieren, der bislang erst einen recht ereignislosen Stub als Beispiel hat:

Ich fürchte aber, der Compiler ist noch nicht reif genug, um ein Team zur Produktion eines neuen Spiels zu motivieren. Und gute eigene Ideen hab ich auch nicht.

Ich suche darum eine der folgenden Quellen:
- Ein existierendes, GPL-kompatibles Open-Source-Adventure
- Ein existierendes, GPL-kompatibles Interaktive-Fiction-Werk in einem anderen Genre, aus dem man Puzzles oder Dialoge portieren könnte
- Ein existierendes Indie-Adventure, dessen Author die Spiellogik freigeben würde
- Oder ein unfertiges, totes Projekt, dessen Author die halbfertigen Skripte lieber freigeben würde, anstatt sie in seiner Schublade verschimmeln zu lassen
Bislang habe ich noch kein einziges Stück Open-Source-Software gesehen, das irgendwie eine Story hätte. Postet also ruhig auch abwegige Einfälle. Zumindest in der letzten Kategorie sollte es doch etwas geben...?

Ich bin in erster Linie an der Spiellogik interessiert, um ScummC auszutesten. Grafiken, sofern vorhanden, könnten ruhig proprietär bleiben und durch Dummy-Grafiken ersetzt werden.
Hoffe auf ein extensives Brainstorming!
G33K