Also: atm weiß ich von 2en

, jedoch gibt es min 2 weitere, die mitmachen wollten, was die so für skills haben weiß ich nicht, da fragst du am besten fide, den Admin des Forums und Hauptprogrammierer

es soll wahrscheinlich eine eigene Engine werden wie ich fide verstanden habe, die auch platformübergreifend sein soll.
Wir befinden uns aber noch in der Planungsphase und wollten auch auf Vorschläge der Clou! Fans eingehen und nicht gleich alles selbst bestimmen, deswegen auch der große Vorschlägebereich.
Was auf jeden Fall drin sein wird ist ein Planungspart wie bei der Clou! 1 und 2, denn das ist es was Der Clou! ausmacht

Nur was uns vor allem fehlt sind atm wie bei jedem Fanspiel 3D oder 2D Artists, deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand Lust und Laune hätte(und das nötige Können) uns in dem Bereich zu unterstützen
Wenn du irgendwie mithelfen möchtest, dann registriere dich doch mal im Forum an und schreib nen Post, was du so für Vorstellungen hast, meiner Meinung nach sollten ruhig so viele Menschen wie möglich dran beteiligt sein, nicht weil ich keine Ideen hätte, sondern um kein eindimensionales Spiel zu entwickeln und damit man schon vor und während der Entwicklung ein Feedback hat und nicht erst am Schluss, wenn man eh nichts mehr ändern kann.(Aber das ist meine ganz persönliche Meinung *g*)
PS: Thx für die Fragen, bei Zeiten werde ich vllt einen Beitrag aufmachen, wo einiges mehr über das Projekt drinsteht...