Suche Kings Quest 5 Disketten

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Suche Kings Quest 5 Disketten

Beitrag von Sternchen »

Schätze niemand wird es noch haben aber nachfragen kann ja nicht schaden.
Ich find per Ebay die Dissketten Version Kings Quest 5 nur von Ausländern angeboten und per paypal zum zahlen.
Die meisten lehnen dann Überweisung ab weil die Überweisung sie angeblich zu teuer kommt wegen Gebühren :roll:
Mir ist das mit paypal zu mühselig erst eine Kreditkarte zu holen.
Ich zahl am liebsten mit Überweisung und nicht mit unsicheren Kreditkarten....
Deswegen möcht ich hier nachfragen ob mir hier jemand seine Disketten Version von Kings Quest 5 verkaufen würde.
Ich habe das Spiel zwar auf der Kings Quest Collection, aber jedes mal kurz vor Ende stürzt es beim vorletzen Zauber ab.
Bei der Disketten Version gab es das Problem nie.
Deswegen meine Hoffnung das es dann endlich wieder normal sich durchspielen liesse mit der Disketten Version.

Es ist eins meiner Lieblings Spiele, also ihrgenwo verständlich das man alles dran setzen will es reibungslos oft durch spielen zu können.

Danke im Voraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Paypal geht auch mit Bankeinzug!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Hmm, aber erst ab einen Mindesbetrag den man bereit sein muss zur Verfügung zu stellen?
Problem ist paypal klappte bei mir eben nie weil ich eben keine Kreditkarte habe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 13.06.2006, 11:24
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von babyboy »

Mal dumm gefragt...wieso versuchst du die CD-Version nicht zum laufen zu bringen? Gibt es (technisch gesehen....also andere Dateien) auf der Diskette eine andere Version...und wenn ja...gibt es im Internet keine Patches?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Ich hab zwar hier ein paar patches gefunden aber die sehen mir alle nicht wirklich nach dem aus um mein Problem zu beheben:
http://www.tawmis.com/collector/Patches ... dates.html

Ich spiel Kq5 immer unter Win98 es läuft bis zu der einen Szene einwandfrei, von daher denk ich nicht das mein Pc technisch dran eine Schuld trägt, wenn es sich immer bei der selben Szene aufhängt..
Dann hätte es doch schon davor solche Probleme geben müssen?

Hab jedoch für Kings Quest 8 endlich ein Savefile dort gefunden. :lol:


Ich kann den einen patch da probieren nur glaub ich wird es nichts ändern, ich denke die Disketten Version ist fehlerfreier als wie die neu aufgesetzte Version für die Kq Collection.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

@ Sternchen, also ich nutze für Auslandskäufe und div. Ebay-Käufe auch Paypal und wenn sich nichts geändert haben sollte, dann gehts bei mir mit Lastschrift oder Giropay.

Eine Kreditkarte habe ich auch nicht und habe ich auch nie dazu gebraucht.

Versuchs doch einfach mal; denn praktischer gehts einfach nicht, gerade im Ausland. Das funktioniert alles automatisch und bisher ohne Probleme.

LG Britta
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Und im Notfall kann man auch einfach den Betrag auf das eigene Paypal-Konto überweisen und dann damit bezahlen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Hast PN, Sternchen. :wink:
Antworten