Nabend, ich hab mir o.g. Spiel hier runtergeladen und komme nicht weiter
Welchen Code muss man den eingeben um in Smokun Joe's rein zu kommen??
Und wie findet man ihn überhaupt raus??
Wie komm ich in The Oasis rein, den Ausweis habe ich, aber keine 50 Mark.
Ich waäre froh wenn mir das einer mal schreiben könnte
Danke!
Blue Code part 1 Lösung??
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8346
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
BLUE CODE - Anfang von Teil 1
Komisches Spiel - kann Dir auch nur am Anfang helfen:
· Intro mit Leertaste und Enter vorantreiben
· „I“ = Inventar / Esc. = Exit
· GITTARIST 5 Mark geben --> Kennwort „light my fire“ für den Türsteher
· KlEINE SEITENSTR.: (oben rechts) führt zum
· SMOKIN’ JOE’S: Tür hat zunächst 4-stelligen, optischen und akustischen Code, der
sich bis zur Lösung auf 9 Stellen aufaddiert (Nicht im Spiel eingeben, sondern Ziffern des Keyboards benutzen!)
· anschließend “light my fire” eintippen + Enter
· Würfel-Poker spielen (kein Geld mehr = dead end alley ...)
· KIOSK: Zeitung (50 Pf) nehmen, lesen & bezahlen
· DRUGSTORE: Batterien kaufen (?) (8,50)
· SEITENSTRASSE: weiter nach rechts
· FABRIK: fast ganz unten rechts durch das Loch im Zaun klettern
· auf die Frage der Frau: Antwort eintippen („10“)
· Auftrag: Teile zusammenfügen & 4 Fehler finden
· GALERIE: kein Einlass ohne Einladung ...
· DISCO: kein Einlass ohne Ausweis ...
Weiter hab' ich leider noch nicht gespielt.
Komisches Spiel - kann Dir auch nur am Anfang helfen:
· Intro mit Leertaste und Enter vorantreiben
· „I“ = Inventar / Esc. = Exit
· GITTARIST 5 Mark geben --> Kennwort „light my fire“ für den Türsteher
· KlEINE SEITENSTR.: (oben rechts) führt zum
· SMOKIN’ JOE’S: Tür hat zunächst 4-stelligen, optischen und akustischen Code, der
sich bis zur Lösung auf 9 Stellen aufaddiert (Nicht im Spiel eingeben, sondern Ziffern des Keyboards benutzen!)
· anschließend “light my fire” eintippen + Enter
· Würfel-Poker spielen (kein Geld mehr = dead end alley ...)
· KIOSK: Zeitung (50 Pf) nehmen, lesen & bezahlen
· DRUGSTORE: Batterien kaufen (?) (8,50)
· SEITENSTRASSE: weiter nach rechts
· FABRIK: fast ganz unten rechts durch das Loch im Zaun klettern
· auf die Frage der Frau: Antwort eintippen („10“)
· Auftrag: Teile zusammenfügen & 4 Fehler finden
· GALERIE: kein Einlass ohne Einladung ...
· DISCO: kein Einlass ohne Ausweis ...
Weiter hab' ich leider noch nicht gespielt.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.07.2007, 00:23
gut ein paar hinweise kannte ich schon ein paar noch nciht.
danke dafür
Zu den letzten 2 punkten:
Batterie+Taschenlampe kaufen
Dann in die Seitenstraße gehen nähe der Frau die dir das Rätsel stellt)
und dann kannst du denn Typen durchsuchen, der besitzt Ausweis+Einladung
das mit dem auffadieren versteh ich nicht ganz kannst du mir das näher erklären??
danke dafür
Zu den letzten 2 punkten:
Batterie+Taschenlampe kaufen
Dann in die Seitenstraße gehen nähe der Frau die dir das Rätsel stellt)
und dann kannst du denn Typen durchsuchen, der besitzt Ausweis+Einladung
das mit dem auffadieren versteh ich nicht ganz kannst du mir das näher erklären??
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Beiträge: 8346
- Registriert: 18.10.2003, 12:22
Ah, danke! Muss jetzt allerdings eine Dosis Bubu einlegen...
Bis morgen dann - werde es auch weiterspielen, obwohl speichern ja leider ausfällt.
Es beginnt mit 4 nacheinander aufleuchtenden Ziffern, die man "nachspielen" bzw. auf seiner Tastatur eintippen muss - anschließend sind es diese 4 Ziffern und eine neu aufleuchtende usw., bis es insgesamt 9 Ziffern sind.
hat man einen Fehler gemacht, beginnt alles wieder mit 4 (neuen) piepsenden und blinkenden Ziffern...
Bis morgen dann - werde es auch weiterspielen, obwohl speichern ja leider ausfällt.

Pardon, damit meine ich keine mathematische Addition, sondern nur eine Art Kette, wie in solchen Spielchen üblich.sako hat geschrieben:das mit dem auffadieren versteh ich nicht ganz kannst du mir das näher erklären??
Es beginnt mit 4 nacheinander aufleuchtenden Ziffern, die man "nachspielen" bzw. auf seiner Tastatur eintippen muss - anschließend sind es diese 4 Ziffern und eine neu aufleuchtende usw., bis es insgesamt 9 Ziffern sind.
hat man einen Fehler gemacht, beginnt alles wieder mit 4 (neuen) piepsenden und blinkenden Ziffern...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)