Adventure Genre hat sich gemausert.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Horst
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Adventure Genre hat sich gemausert.

Beitrag von Horst »

Mal was erfreuliches.
Was aber bitte keiner überbewerten sollte.

http://www.chip.de/news/c1_news_27432453.html

Dennoch nett zu lesen.
Vor noch nicht all zu langer Zeit lagen wir fast an letzter Stelle.
Grüße
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Das kann gar nicht bewertet werden da Adventures und Rollenspiele zusammen geschmissen wurde.

Das passiert leider öfters und ist völlig unsinnig.

und wenn ich von Chip.de so etwas lese
"...Ergebnis: Leser unserer Webseite sind Hardcore-Gamer....."
weiß ich schon weshalb ich die Seite schon lange nicht mehr besuche.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

GötterGast hat geschrieben:Das kann gar nicht bewertet werden da Adventures und Rollenspiele zusammen geschmissen wurde.
Da ist dann auch World of Warcraft mit drin, das sind wahrscheinlich in der Rubrik schon mehr als die Hälfte.

Außerdem kommen die insgesamt irgendwie auf 400 %.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

liegt wohl eher an der kategorie rollenspiele oder? Oo
...
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Ich stimme euch da vollkommen zu und meine auch, dass das nichts über die Nachfrage von Adventures aussagt. Die Aufmachung der Grafiken mit den auf den ersten Blick unrealistischen Prozentangaben hat mich auch zuerst stutzig gemacht. Aber es ist ja so, dass darunter steht, dass Mehrfachangaben möglich sind. So mögen 74,1% gerne Shooter, aber eben diese Leute können auch gerne Adventures spielen. Im Endeffekt ist die Statistik somit richtig und sinnig. Für uns allerdings nicht zu gebrauchen, leider.
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stapelgabler »

Genaugenommen kann man aus der Einteilung eher herauslesen, wie bedeutungslos die Adventures sind. Es ist nämlich das einzige Genre, das als Anhängsel mit einem anderen Genre (Rollenspiele) zusammengewürfelt wird, während die übrigen Genres sogar penibel nach Unterklassen differenziert werden: So ist ein Echtzeit-Strategiespiel offenbar was ganz anderes als ein Strategiespiel, und ein Shooter ist natürlich auch überhaupt kein Actionspiel. Sogar Genres, von denen nie ein Mensch gehört hat, haben im Gegensatz zu den Adventures einen eigenen Platz: Tanz- und Musikspiele? Was zum Geier? :shock:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Naja, EyeToy und SingStar sind schon recht verbreitet und beliebt, denke ich.
Use gopher repellent on funny little man
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Andersrum wird ein Schuh draus: Rollenspiele sind so unwichtig!

Nein, ich glaub's selbst nicht. :'(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten