Proline-Adventure "Wild west"
-
- Profi-Abenteurer
Wer weiss etwas über dieses Spiel? Habe die Demo und nun interresiert mich auch das komplette Spiel. Wie jemand im Archiv schrieb, ist es wohl nicht mehr bestellbar! Wer kann mir weiterhelfen oder kann mir sagen ob es, ähnlich wie "Mission Supernova" freeware ist???
Wer hat Warsteiner bestellt?
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Is das das, wo u.a. ein Schwein, n Angelplatz, n Kornfeld, ne Art Saloon und ne Brücke wo die Demo endet, ne Scene von ner Schlucht mitm Baumstamm drüber (wo glaub ich das Schwein von Geier gefressen wird vorkommen?
Wenn ja hab ichs gespielt, aber ich bezweifle dass es das Spiel noch als Vollversion (war die nicht verdammt teuer für dieses Verhältnis?) gibt bzw. dass das Spiel nach dem Ende der Demo noch sehr lange ist
Wenn ja hab ichs gespielt, aber ich bezweifle dass es das Spiel noch als Vollversion (war die nicht verdammt teuer für dieses Verhältnis?) gibt bzw. dass das Spiel nach dem Ende der Demo noch sehr lange ist
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo, bin neu hier und beim stöbern auf diesen Thread gestoßen.
Das geniale an Wild West war dass die Demo ein eigenständiges Spiel ist und garnichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, wenn ich richtig erinnere ist die Demo eine kurze Vorgeschichte.
Im Hauptspiel will die Hauptperson dann Sheriff werden und muss 3 Prüfungen dazu ablegen. Hier wurde wohl auch ein wenig bei Monkey Island geklaut.
Anschließend tritt ein Gegner auf um den man sich dann kümmert.
Grafisch gesehen für damals natürlick ok. Die Rätsel waren auch recht fair und einige durchaus anspruchsvoll. Der nötige witz war vorhanden, wirkliche gravierende Mängel gabs nicht. Ausser vielleicht lange Wege ohne abkürzende Doppelklicks, aber das war damals ja normal.
Insgesamt ein echt schönes Spiel meiner Meinung nach und der Clou war vor allem die eigenständige Demo.
Kann ich nur jedem empfehlen sich das Spiel mal anzutun, wenn ers mal in die Finger bekommt.
Das geniale an Wild West war dass die Demo ein eigenständiges Spiel ist und garnichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, wenn ich richtig erinnere ist die Demo eine kurze Vorgeschichte.
Im Hauptspiel will die Hauptperson dann Sheriff werden und muss 3 Prüfungen dazu ablegen. Hier wurde wohl auch ein wenig bei Monkey Island geklaut.
Anschließend tritt ein Gegner auf um den man sich dann kümmert.
Grafisch gesehen für damals natürlick ok. Die Rätsel waren auch recht fair und einige durchaus anspruchsvoll. Der nötige witz war vorhanden, wirkliche gravierende Mängel gabs nicht. Ausser vielleicht lange Wege ohne abkürzende Doppelklicks, aber das war damals ja normal.
Insgesamt ein echt schönes Spiel meiner Meinung nach und der Clou war vor allem die eigenständige Demo.
Kann ich nur jedem empfehlen sich das Spiel mal anzutun, wenn ers mal in die Finger bekommt.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
1. Die Demo (auf der letzten Position, als ganz unten, als letztes, danach kommt dann kein Spiel mehr)MMFan hat geschrieben:Auch wenn es sich nicht gehört: Wo kann man es downloaden / erwerben???
2. Das Spiel:

](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

MMFan hat geschrieben:Letzte möglichkeit wäre, wenn auch nicht ganz legal, dann doch der "Esel"..

Zuletzt geändert von JohnLemon am 21.10.2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- basti007
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Ja, det is aber auch die gleiche Demo...; wir suchen quasi das komplette Game!basti007 hat geschrieben:Oder hier als DosBox-Version:
http://files.filefront.com/WildWest+DEU ... einfo.html
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Komplettlösungsnutzer
Erstmal finde ich 79 DMark garnicht so teuer, wenn ich mir heut ein neues Spiel kaufe leg ich auch 40-50 Euro hin.
Ich hab das Spiel zuhause im Original, leider komm ich da momentan nicht ran, zumals auf Disketten ist.
Ich hab das Spiel zuhause im Original, leider komm ich da momentan nicht ran, zumals auf Disketten ist.
Zuletzt geändert von Sandstroem am 22.10.2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- basti007
- Adventure-Treff
Keine Raubkopierer-Aktionen in diesem Forum, sonst gibt's Ärger. Meiens Wissens nach hat Proline das Spiel bisher nicht als Freeware freigegeben - deswegen gibt's hier auch nur nen Link zum Demo.
Web: Weblog
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Frischling
von wegen Leute es ist nie zur Vollversion gekommen natürlich ist es zur Vollversion gekommen weil gestern hat jemand das Adventure in einem Forum zum Download bereitgestellt
und habe nun das geniale Game als Vollversion.