Episode 60: Jahrmarkt der Verdammten

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gefällt euch "Jahrmarkt der Verdammten"?

5 Punkte
4
17%
4 Punkte
7
29%
3 Punkte
11
46%
2 Punkte
1
4%
1 Punkt
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2006, 15:28

Episode 60: Jahrmarkt der Verdammten

Beitrag von Rondo »

Hi,
Endlich kann ich meine erste Episode „Jahrmarkt der Verdammten“ präsentieren. Eine der wenigen in Dott-Grafik. Ich hoffe sie ist spielbar und gefällt euch.

Geschichte:
Hoagie und sein Vater verabreden sich im neuen Jahrmarkt von Ronville. Doch als Hoagie nach einer Bandprobe ankommt ist sein Vater spurlos verschwunden.

Bild

http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=151
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

Cool! Werde ich gleich mal spielen. Ich denke, wir sind gerade in einem Schwung neuer Episoden... :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Wie gut, dass ich meinen USB-Stick immer dabei habe. :wink: Ich werd auf jeden Fall heute noch loslegen, aber die Beurteilung kommt dann erst nächste Woche. Glückwunsch schon mal zum Abschluss der 5. Staffel!

edit: sorry, ich meinte die 6. Staffel. :oops:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Neue Folge, fein fein.

Soll ich gleich behaupten dass sie von mir ist, oder warten wir noch eine Woche bis die üblichen Verdächtigungen losgehen? ;)


Edit:

Egal. Bin durch.

Für einen Neueinsteiger eine durchaus gelungene Episode. Die Grafiken waren zwar nicht wirklich DOTT-artig, aber so was ist von einer Privatperson auch kaum zu erwarten.

Die Rätsel fand ich jetzt auch nicht so sonderlich schwer, aber dafür waren sie durchgehend logisch.

Programmiertechnisch sind mir ebenfall keine Fehler aufgefallen, außer dass Dialogoptionen nicht ausgeblendet wurden. Außerdem hätte Hoagie vielleicht einen Tuck schneller gehen können (könnte aber auch nur einbildung sein)

3 Punkte für einen recht unterhaltsamen Einstieg.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Tribble hat geschrieben:Außerdem hätte Hoagie vielleicht einen Tuck schneller gehen können (könnte aber auch nur einbildung sein)
Im Original DotT waren die Spieler-Charaktere auch nicht sonderlich schnell.

Auch hier gebe ich meine 5 Punkte ab.
Benutzeravatar
Wrecker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2006, 22:20

Beitrag von Wrecker »

Nette Epi. Klein aber fein. 4 Punkte
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Bin durch.

Nunja, es ist zumindest deutlich besser als daß, was uns Kaktus neulich im Ersatzforum als "Episode 60" andrehen wollte.

Die erste Hälfte des Spiels ist ganz okay, die Rätsel sind allerdings recht überschaubar und nicht wirklich herausfordernd. Dieser Teil wäre jedenfalls eine durchschnittliche Folge, weder besonders gut, noch schlecht oder peinlich, halt was kurzes Unterhaltsames für Zwischendurch.

Die zweite Hälfte fällt dann jedoch deutlich ab. Es gibt kein einziges Rätsel, keinen Humor, nur ein lästiges Nachspiel-Spiel und dann ist die Folge plötzlich zuende. Der Gesamteindruck des Spiels wird dadurch leider deutlich getrübt.

Insgesamt gebe ich somit 2 Punkte.
Schade, man hätte aus der Idee durchaus was machen können, aber die zweite Hälfte wirkt nur lieb-, rätsel- und konzeptlos hingeklatscht. Einen Newbie-Bonus kann man leider mittlerweile ja auch nicht mehr gaben, da es in letzter Zeit bei allen "Newbie-Folgen" heißt, daß es doch kein Newbie war.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Bissiger Witzbold hat geschrieben: Nunja, es ist zumindest deutlich besser als daß, was uns Kaktus neulich im Ersatzforum als "Episode 60" andrehen wollte..
Du Banause das war die Krönung aller Trash-Episoden! :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Kaktus hat geschrieben:Du Banause das war die Krönung aller Trash-Episoden! :wink:
Die Tatsache, daß du dein Zeug unter falschem Namen als "Richtige Folge" ankündigen musst, damit jemand deine Trash-Folgen überhaupt noch spielt, sagt doch eigentlich schon alles.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Da hast du recht, aber nichtsdestrtrotz werde ich weiter Trash-EPisden machen. Hauptsache r gefalen sie.
Außerdem war der gruind warum ich sie unter anderem namen veröffentlicht habe nicht, dass sie keiner mehr spielt.
Eingie sceinen sie ja trtzdem zu "gefallen"

@tpic nette eisopde 3 punkte!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich fand die Episode, für einen Frischlingswerk, ganz gut.

Schon ein dickes Lob vorraus: Das Spiel hatte keinen Bug, der das Spiel zum Abstürzen brachte.

Die Hintergrundgrafiken sehen zwar nicht DOTT-mäßig aus, sind trotzdem sehr gut geworden.

Besonderes Augenmaß sind die Animationen, die wirklich ganz nett aussehen.

Auch nett war am Ende das kleine Spielchen mit den Trommeln, was an Monkey Island 3 erinnern sollte.

Was ich allerdings schwach fand waren die Rätsel und die Story. Die Rätsel fand ich recht einfach und die Story war, bis auf den Ansatz her, recht blaß.

Dennoch ist es eine recht gute Episode geworden.

Dafür gebe ich vier Punkte! :D
Benutzeravatar
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2005, 16:39

Beitrag von Road Runner »

Für dein erstes Spiel hast du eine unterhaltsame Episode abgeliefert. Der Bissige Witzbold hat aber recht das es nach der Hälfte des Spiels deutlich schwächer wird. Die Grafiken im DOTT-Style sind jedoch sehr erfrischend anzusehen und die Animationen sind dir gut gelungen.

Hab zwischen 3 und 4 Punkten geschwankt, entscheide mich aber mal für 4 Punkte.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

die episode hat mich zwar nicht vom hocker gerissen, aber sie ist ganz ok :wink:
die grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig
die story ist ziemlich kurz, aber ok
den humor fand ich ganz gut, vorallem das ärgern von charles :D

ich gebe 3 punkte aus dem bauch heraus :)

gehen beim telefonieren auch andere nummern? ich hab ein paar probiert, aber ich hab keine eastereggs entdeckt :cry: :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Habs mir jetzt mal angeschaut, zwar ist das Spiel mit wenig Rätseln, Animation und Humor ausgestattet, und von der Story her ist es auch nicht gerade prickelnd da der rote Faden verloren geht! Jedoch ist kein Bug enthalten!! Deshalb 3 Punkte!

Nur Charlie sieht ein wenig anders aus? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 107
Registriert: 06.10.2005, 18:15
Wohnort: Weißenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakel »

Ebenfalls von mir: Nette Episode...

Fand sie grafisch recht anschaulich, auch der erste Teil der Story war gut!

Der Zweite Teil und das Aprupte Ende waren irgendwie enttäuschend, wär ne idee für ein Update...

Einen winzigen Bug hab ich entdeckt, naja nicht unbedingt ein Bug:

Wenn man im Handy immer nur fünfen eingibt, wird eine davon( die vorletzte glaub ich) eine 6! .

Aber sonst ist mir Nichts großartig falsches aufgefallen!

Für einen Erstling eine Tolle Episode, weiter so!

mfG Stefan

p.s.: Ach ja: 4 Punkte
Antworten