Zeitungsartikel über MMM

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Zeitungsartikel über MMM

Beitrag von Mister L »

Ab sofort ist ein Heft auf dem Markt, in dem ich einen Artikel über MMM geschrieben habe. Sobald ich die Zeitschrift in Händen habe, stelle ich den gescannten Artikel ins Web.
Wer will, kann ihn schon mal online lesen:
http://www.printzip.de/
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Toller Beitrag, Mister L! 8) Die wichtigsten Dinge stehen drin, ist insgesamt sehr informativ.

Allerdings war MI doch etwas erfolgreicher als MM und nicht "ebenso erfolgreich". :wink:

Kurzer Hinweis für Leute, die den Artikel nicht gleich finden: Der Eintrag steht in den Frames auf der linken Seite.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Finde ich toll :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Klingt für mich ein bisschen zu sehr danach als ob man wirklich alles darf. Aber sonst sehr schön.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hand auf`s Herz: Sollte es eigentlich nicht auch so sein? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Man sollte den Lesern schließlich ein Anreiz geben bei MMM reinzuschnuppern. :)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

BENDET hat geschrieben:Klingt für mich ein bisschen zu sehr danach als ob man wirklich alles darf. Aber sonst sehr schön.
Mister L hat geschrieben:Hand auf`s Herz: Sollte es eigentlich nicht auch so sein? :wink:
Ich glaube diese Frage hatten wir spätestens nach Episode 52 eindeutig beantwortet.

Am Ende ist übrigens ein Buchstabendreher in der Internetadresse (manaic-mansion-mania).
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben:Klingt für mich ein bisschen zu sehr danach als ob man wirklich alles darf. Aber sonst sehr schön.
Mister L hat geschrieben:Hand auf`s Herz: Sollte es eigentlich nicht auch so sein? :wink:
Ich glaube diese Frage hatten wir spätestens nach Episode 52 eindeutig beantwortet.
Eben.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

So hier nun auch noch mal der gescannte Artikel direkt aus dem Heft:
Bild
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Wo ist denn der Artikel erschienen? Nur lokal oder etwa deutschlandweit oder gar international?
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Stimmt, das hatte ich hier gar nicht geschrieben.
Also, der Artikel ist in einem Regional-Magazin namens "printzip" erschienen, dass in Ost-Hessen im Raum Fulda, Bad Hersfeld und Rotenburg erscheint.
Ist jetzt nicht so international, aber besser als gar nichts. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Und im Vogelsbergkreis gibt es das Printzip-Magazin auch. :wink:
Antworten