Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Mina 58
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007, 13:49
Wohnort: Berlin

Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Mina 58 »

Hallo,

ich habe ein Problem.
Habe das oben genannte Spiel ganz normal installiert, doch nun kommt diese Fehlermeldung wenn ich es starten will:

Vision::Video.init failed

Ich hab leider keine Ahnung was das zu bedeuten hat und würde mich freuen wenn mir einer hilft.
Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1014
Registriert: 23.06.2005, 20:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ichigo »

neuste grafikkarten treiber drauf ?

reicht dein system aus ?
hier mal die anforderungen

Windows 98 SE, ME, 2000, XP
Athlon/Pentium 1 GHz
256 MB RAM
Grafikkarte mit DX9 Unterstützung und min. 64 MB RAM
DirectX9c
DVD-Rom Laufwerk
DirectSound kompatible Soundkarte
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Da hast Du gleich das Hauptproblem dieses Spiels schon erwischt: die Installation.

Sieh' Dich mal in Ruhe auf dem Forum von Undercover um und taste Dich irgendwie ran:
- DirectX 9c gefordert (geht bei mir aber auch mit 9b)
- Grafiktreiber, wie SimSon2k3 schon sagte
- auch der Patch 1.1 könnte wichtig für Dich sein

Viel Glück! :wink:
Benutzeravatar
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2009, 18:09

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Noa-Willow »

Ich hab auch ein Problem mit dem Spiel und zwar liegt ein roter Farbton über der Grafik. Spielen kann ich, aber die Farbe stört extrem.

Ich hatte das damals bei der Demo auch. Damals hatte ich irgendwo die Lösung gefunden. Hab jetzt im Internet schon gesucht, aber nichts gefunden.

Leider lädt, warum auch immer, mir Firefox nicht das Forum zum Spiel.

Darum hoffe ich sehr, dass mir vielleicht einer von euch beim beheben des Fehlers helfen kann.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Kikimora »

@Noa-Willow
Das Forum ist jetzt unter einer neuen Adresse verfügbar, vermutlich funktioniert die Weiterleitung ohne Javascript nicht: http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=87
Hast Du denn JohnLemmons Tipps schon ausprobiert?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2009, 18:09

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Noa-Willow »

Patch hab ich als ersten runtergeladen. Und die Treiber sind auf den neusten Stand, hab ich letztens erst gemacht, als ich mir Overclocked und Geheimakte 2 zugelegt habe.

Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Danke für den Link! Ist nur merkwürdig. Java hab ich letztens auch noch auf den neuesten Stand gebracht! Muss ich wohl noch mal gucken.
Benutzeravatar
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2009, 18:09

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Noa-Willow »

Ich weiß woran es gelegen hat!

Ist aber auch zu blöd von mir gewesen. Es gibt beim Spiel unter Optionen eine Funktion, die heißt Sepia Filter. Ich dachte weil da was von Töne stand, die meinten den Ton, damit ist aber der rötliche Filter gemeint, der sich aufs Bild legt!

Also lag es nur an mir, dass alles rötlich erschien!

Aber dennoch danke für die Hilfe!^^
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von westernstar »

Ich hab auch ein Problem, das Intro lief ganz normal, wenn ich mir jetzt aber Gegenstände anschaue, habe ich nach dem 2 oder 3 keine Sprachausgabe mehr, erst wenn ich ein Savegame lade, habe ich wieder bei 2-3 Gegenständen Sprachausgabe, danach wieder nicht mehr. Habe jetzt auch schon Effekte und Schatten ausgeschaltet, bringt aber auch nichts. Spiele das Spiel unter XP.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von stephy »

Ich hab das Spiel gerade installiert und wollte loslegen, aber ich hab nen schwarzen Bildschirm beim Intro. Warum? :(

Btw ach wie lustig: Nachdem ich jetzt den Patch 1.1 heruntergeladen und entpackt habe, lässt sich das Spiel gar nicht mehr starten, weil ich angeblich nicht die richtige Disk eingelegt hätte. Ich hab die GameStar-Ausgabe des Spiels.

Was mache ich falsch? Liegt es an Windows 7?
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Möwe »

Kann sein, dass der Patch für das Originalspiel ist. Und das dürfte eine Copyprotection mit drauf haben, die bei der Heftbeilage nicht mehr mit dabei ist. Ergo erkennt das Patch die CD als Raubkopie und handelt entsprechend.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Dreas »

Die Möwe hat leider Recht. Der Patch eignet sich nicht für Budget-Versionen,ist ein bekanntes Problem für das es wohl keine Lösung gibt.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... intersonne
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von stephy »

Möwe hat geschrieben:Kann sein, dass der Patch für das Originalspiel ist. Und das dürfte eine Copyprotection mit drauf haben, die bei der Heftbeilage nicht mehr mit dabei ist. Ergo erkennt das Patch die CD als Raubkopie und handelt entsprechend.
Ach so! Dann muß ich das Spiel nochmal komplett deinstallieren und erneut installieren. Vom Patch lasse ich dann die Finger.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Schade, daß man die Videosequenzen nur mit einem kleinen Trick scheinbar zu sehen bekommt!
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von ill.skillz »

hmm...spiele das spiel unter win 10
rennt alles soweit sogut.....Bis auf: Ich hab bei dem Vorspann Video nur nen schwarzen bildschirm. zwar mit ton , aber sehe kein bild
menü geht dann wieder. auch das spiel selbst (ingame) rennt soweit

aber wär schade für die restlichen videosequenzen wa? oder hat das spiel keine videosequenzen mehr?

kann das mal jemand kurz testen (unter win 10 bitte) ob er am anfang ein video hat?
habe dann extra das gameplay video von @Amir angeguggt (auf seinem YT kanal) bei ihm sieht man die videosequenz und hoert auch ton.
@Amir du hast das nicht unter "win10" gespielt wa?

bei mir wie gesagt "nur" ton , leider ohne video :(

patch 1.1 ist drauf!

LG!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von ill.skillz »

niemand hier der das spiel (Operation Wintersonne) mit win10 mal getestet hat?
echt seltsam das mit der videosequenz...hoere wie gesagt nur den ton.

und die charaktere , die grafik sieht auch eher seltsam aus. zB wenn ich in berlin ankomme und mit dem typen rechts rede.
die kopfform sieht total verschoben aus. die brille ist nicht da wo sie hingehoert.

auch mit "Das Eulemberg Experiment" hab ich mit win 10 riesen probleme. das lässt sich nichtmal starten...

aber ja. notfalls guck ich mir von beiden spielen ein gameplay video an. hätte beide adventures halt gerne mal selbst gespielt - aber wat solls =)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Operation Wintersonne (Undercover) Hilfe

Beitrag von Bakhtosh »

Als ich Operation Wintersonne gespielt habe, konnte ich die Videos mit einem Task-Wechsel "Trick" sichtbar machen, War zwar 'ne ziemliche Krücke, hat aber funktioniert.

Wenn man merkt, dass ein Video abgespielt wird, drückt man eine Tasten-Kombination mit der Windows-Taste, um das Video auch sichtbar zu machen. Je nachdem, ob man noch andere Fenster offen hat, funktioniert das eine oder andere besser. Genutzt habe ich z.B.:
  • Windows-Taste + G und wenn das Video Bild im Hintergrund sichtbar wurde nochmal Windows-Taste + G (Menü wieder ausblenden)
  • Windows-Taste + D und wenn das Video Bild im Hintergrund sichtbar wurde nochmal Windows-Taste + D (Taskleiste wieder ausblenden)
  • Windows-Taste + F (öffnet Microsoft Feedback Formular im Hintergrund, dass man nach Spielende schließen muss)
Egal, welche Tastenkombination davon funktionierte, am Ende des Videos blieb das Video jeweils hängen und man musste einmal mit der Maus klicken, damit das Spiel weiterlief.

Man muss das halt bei jedem Video neu machen - auch wenn mehrere hintereinander kommen.
Hatte mich aber fix dran gewöhnt.
Antworten