Wer kann mir Point & Click Adventure für PS2 nennen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
germanvibe
Frischling
Frischling

Beitrag von germanvibe »

alles was Ihr kennt und natürlich auch gut ist! Vielen Dank :-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ist das net egal die spielst du sowieso mit dem Controller, oder hast du etwa vor das du die Spiele auf einen Emulator spielst? :twisted:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
germanvibe
Frischling
Frischling

Beitrag von germanvibe »

yes aber ich meine halt so games wie Baphomets Fluch oder Monkey Island nur für PS2
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ja...also die Spiele, die du genannt hast, kannst du durchaus auf der PS2 spielen. Wie zb:

Monkey Island 4 (PS2)

Baphomets Fluch 1 + 2 (PSOne) und 3 (PS2)

Ein reines Point and Click Adventure für die PS2 ist mir allerdings nicht bekannt. Eher schon für die PSOne (alle drei Discworld-Titel)...aber da muss ich sagen finde ich es bequemer, den Cursor mit der Maus am PC zu steuern als mit dem Controller der Playstation.

Allerdings: Monkey Island 4 spielt sich auf der Playstation besser als am PC, weil es eher für nen Controller ausgelegt scheint..auch in der PC-Version, weshalb es häufig Kritik an der Steuerung gab. Nur: Das ist halt kein Point & Click Adventure.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Außerdem noch Fahrenheit, auch wenn das nicht gerade Point and Click ist. Und dann gibt's noch einen PS2-Port von ScummVM.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hm, es gibt noch eins, da spielt man 'nen königlichen Drachen in 'ner Zeichentrickwelt oder so. Für PS1, läuft ja auch auf der PS2. Hatte es mal, weiß aber nicht mehr, wie's heißt. Kennt's noch jemand sonst?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Blazing Dragons! Fand ich damals ganz gut, habs aber schon ewig (10 Jahre?) nicht mehr gespielt.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Blazing Dragons wurde übrigens von Monty Python's Terry Jones erdacht und er spricht auch die Hauptrolle im englischen Original.
Hat das mal jemand gespielt?
Ich kenne 'leider' nur die deutsche Version...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten