Lost In Time 2
- Stef
- Rätselmeister
Ich habe bereits die Originalversion von Lost in Time 1 von Coktel Vision. Offenbar gibt es aber noch ein Lost in Time 2, davon hab ich im Internet aber kein Review und auch sonst keine Infos gefunden. Hat jemand von euch es gespielt und könnte etwas über das Spiel erzählen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Vielleicht wurde die Diskettenversion (12 Disks) 1993 zunächst als Zweiteiler verkauft? Bis zur Zeitreise dauert es ja ziemlich genau bis zur Hälfte des Spiels...
Kurioserweise lief Lost in Time von Beginn an unter beiden Titeln und wird auch beim erfreulich präzisen Spielearchiv
"The Legacy" zwar mit beiden Titeln, aber doch letztlich als identisches Spiel geführt.
Ist schon ein paar Jährchen her, das letzte Mal durchspielen - aber der Sound ist mir immer noch als phänomenal in Erinnerung. Und der 3-Sekunden-Echtfilm-Loop mit dem Pferd...
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Retro-Vergnügen!
Kurioserweise lief Lost in Time von Beginn an unter beiden Titeln und wird auch beim erfreulich präzisen Spielearchiv
"The Legacy" zwar mit beiden Titeln, aber doch letztlich als identisches Spiel geführt.
Ist schon ein paar Jährchen her, das letzte Mal durchspielen - aber der Sound ist mir immer noch als phänomenal in Erinnerung. Und der 3-Sekunden-Echtfilm-Loop mit dem Pferd...

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Retro-Vergnügen!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Scheint wohl so zu sein. Mobygames sagt auch zur Sammlung "Lost in Times 1 & 2" (die auch ein anderes Cover hat):JohnLemon hat geschrieben:Vielleicht wurde die Diskettenversion (12 Disks) 1993 zunächst als Zweiteiler verkauft? Bis zur Zeitreise dauert es ja ziemlich genau bis zur Hälfte des Spiels...
This is exactly the same game as Lost in Time published by Sierra (with the woman on the front cover). Initially the game was sold on floppies in two distinct sets.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Na dann bin ich ja quasi posthum geadelt ... äh .. veredelt .. äh ...Wintermute hat geschrieben: Mobygames sagt

@ Stef : Wikipedia klärt unter "Releases" glaube ich alle Deine editorischen Fragen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Stef
- Rätselmeister