Chronik / Lösungen, etc.

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Ein MediaWiki für Maniac Mansion Mania?

Gute Idee!
7
70%
Ist mir egal.
1
10%
Schlechte Idee!
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Pawnshop Orchestra
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2006, 11:41
Kontaktdaten:

Chronik / Lösungen, etc.

Beitrag von Pawnshop Orchestra »

Hallo,
ich hab mich heute ein wenig quergelesen und wollte Euch da eine Idee vorschlagen mit der man gleich mehrere Probleme lösen könnte. Wieso erstellt ihr nicht ein Maniac Mansion Mania Wiki?
Mit Media Wiki könnte man das erstellen und mehrere Probleme auf einmal lösen.

http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

So könnte man zu jedem Charakter einen Eintrag erstellen, der von allen wiederum editiert und diskutiert werden kann. So, dass mehrere Personen die Chronik pflegen können.

Auch könnte man die einzelnen Häuser samt Screens dort einpflegen, oder die einzelnen Episoden samt Zusammenfassung und Lösungsweg.

Nur so per se, was haltet Ihr von der Idee?
Wenn es gut ankommt kann ich mir auch vorstellen das Wiki einzurichten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Es gibt ja schon ein Adventure-Wiki. Da ist auch was von MMM dabei.
http://www.adviki.de
Aber ok wäre auch eine Idee.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

hallo pawnshop,

die idee ist gut, mal sehen ob wir das irgendwo verwenden könnten.
es ist so, dass demnächst eine neue version der mmm page online gehen wird, wo entwickler dann sowieso selber beiträge verfassen und verwalten können.
aber für die chronik wäre es eine idee, mal schauen wie sich die sache entwickelt wenn die neue HP online ist.
danke für deinen vorschlag. :D
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Extra nochn Wiki dafür zu eröffnen finde ich persönlich sinnlos. Der Vorschlag kann wunderbar auf der MMM-Seite bzw. im Adviki umgesetzt werden.

Im Adviki müsste sich eben nur jemand finden der auch bereit ist, weitere Einträge über MMM zu machen. Ein paar sind ja schon vorhanden
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

das problem ist die mehrsprachigkeit, man wird übers cms die beiträge in verschiedenen sprachen eintragen und verwalten können, das wiki ist da aber nicht kompatibel weil es ein eigenes datenmanagement system verwendet.
deswegen ist es leider nicht optimal für unsere anforderungen geeignet, ich werde aber trotzdem eines für die chronik einbauen, vielleicht schaffen wirs ja gemeinsam eine chronik zu entwickeln. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Da sich das Adventure-Wiki ja zu einem großen Teil mit MMM beschäftigt, stimme ich der Mitfrucht zu: Das reicht vollkommen. Stattdessen könnten die anderen Autoren sich ja auch mal einen Stubs geben und ihr Autoren-Profil dort hinterlassen, bisher gibt es nur sehr wenige. Und die Episoden-Inhalte können auch noch bearbeitet werden, da gäbe es genug zu tun. Wofür braucht man da noch ein eigenes MMM-Wiki?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten