Helft mit beim Ressourcenpaket

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Helft mit beim Ressourcenpaket

Beitrag von max_power »

Moin!

Ich habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen, aber in den letzten Tagen hatte ich wieder ein wenig Zeit, um mir ein paar Episoden anzuschauen. In letzter Zeit hat der Nachschub an Episoden ja etwas länger gedauert. Eigentlich kommt mir das sehr entgegen, da ich von den bisherigen Episoden eh nur eine klägliche Anzahl gespielt habe. Für das Projekt insgesamt ist es aber schade, daher habe ich einen Vorschlag, wie man Neulingen den Einstieg vielleicht noch ein wenig erleichtern können.

Mit den Starterpacks kann man ziemlich einfach Spiele an den entsprechenden Orten erstellen, aber wenn man verschiedene Orte mischen will oder sich seine eigenen Hintergründe vielleicht unter Benutzung anderer Hintergründe zusammenstellen will, ist das unpraktisch.

Daher würde ich anbieten, eine große, geordnete zip-Datei mit allen freien Ressourcen zu erstellen. Die Idee kann hier diskutiert werden und alle Autoren, die ihre Grafiken zur freien Verfügung stellen wollen, möchte ich bitten, diese per E-Mail an mmm (at) schneeschleicher.de zu schicken. Neben Hintergründen würde ich auch Charaktäre, Animationen, Objekte, Inventargegenstände, eben alles, was beim Erstellen einer Episode nützlich ist, dazupacken. Einen Weg, diese Datei dann zu hosten, finden wir bestimmt leicht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten