Larry unter Windows XP
- Simon Belmont
- Frischling
Larry unter Windows XP
Alle meine LucasArts Games konnte ich schon mit ScummVM spielen unter XP und möchte jetzt auch gerne meine alten Larry Games unter XP spielen wollen.
Ich habe bei google etwas von einen Sarien gelesen, aber alle Seiten linken immer nur auf ScummVM.
Mit ScummVM kann ich Larry aber nciht starten.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die alten Larry Games unter XP spielen kann.
Ich bedanke mich schon einmal und wünsche weitere spanende Adventurestunden.
Ich habe bei google etwas von einen Sarien gelesen, aber alle Seiten linken immer nur auf ScummVM.
Mit ScummVM kann ich Larry aber nciht starten.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die alten Larry Games unter XP spielen kann.
Ich bedanke mich schon einmal und wünsche weitere spanende Adventurestunden.
Zuletzt geändert von Simon Belmont am 04.03.2007, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Larry I läuft unter dem aktuellen Daily Snapshot von ScummVM. Larry 2 und 3 laufen bei mir auch so unter XP. Larry 5 dürfte unter DosBox laufen, Larry 6 glaube ich auch und zu Larry 7 gibt's 'nen Faden im Technik-Forum.
Sarien wurde in ScummVM integriert.
Sarien wurde in ScummVM integriert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Simon Belmont
- Frischling
Die Games die bei dir unter XP laufen, laufen bei mir nciht aus welchen Gründen auch immer, sie gehen vom Dos wieder auf die Win Oberfläche und nichts weiter passiert.
Kannst du mir bitte mal sagen wo man die Liste findet, was alles von Scumm mit dem jeweiligen neuen Updates läuft, weil auf der Seite von Scumm ist ja Larry noch nicht in der Liste obwohl Teil 1 geht.
Kannst du mir bitte mal sagen wo man die Liste findet, was alles von Scumm mit dem jeweiligen neuen Updates läuft, weil auf der Seite von Scumm ist ja Larry noch nicht in der Liste obwohl Teil 1 geht.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich besitze nur die Win-Version von Larry 6 und die läuft unter Win XP - bis es irgendwann an Fehlermeldungen hagelt und das Spiel unspielbar wird. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, die Sarien Spiele sind da noch nicht drin.Simon Belmont hat geschrieben:Die Games die bei dir unter XP laufen, laufen bei mir nciht aus welchen Gründen auch immer, sie gehen vom Dos wieder auf die Win Oberfläche und nichts weiter passiert.
Außer den Bekannten laufen noch Elvira I + II, Space Quest 1 + 2, Kings Quest 1-3, Manhunter 1 + 2, Police Quest 1 und Larry1. Außerdem Operation: Stealth, das ist komischerweise auch noch nicht in der Liste.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir laufen seltsamerweise alle Sierra Spiele, die ich besitze problemlos unter WinXP. Die einzige Ausnahme hiervon sind die Gobliins - Reihe, wobei ich 3 mangels Zeit noch nicht ausprobiert habe.
Zuletzt geändert von BENDET am 02.03.2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Simon Belmont
- Frischling
Larry 1 habe ich mit SchummVm gestartet bekommen. Am Anfag möchte er einen Kopierschutz beatwortet haben.
Gehe ich in die Anleitung sehe ich da nur Bilder auf den seiten und kann damit überhaupt nichts anfangen, wie das überhaupt gehen soll.
In der Anleitung steht zwar das die folgenden seiten den Kopierschutz leicht überweltigen lassen, aber ich sehe das nicht durch wie das gehen soll.
Gehe ich in die Anleitung sehe ich da nur Bilder auf den seiten und kann damit überhaupt nichts anfangen, wie das überhaupt gehen soll.
In der Anleitung steht zwar das die folgenden seiten den Kopierschutz leicht überweltigen lassen, aber ich sehe das nicht durch wie das gehen soll.
- neon
- Adventure-Treff
Einfach die Fragen beantworten. Ich kann mich erinnern, daß es auch mal eine Tastenkombination gab, mit der man das überspringen kann, aber ich weiß nicht mehr welche.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Larry 1? Kopierschutz? Das ist mir mal ganz neu. Welche Version hast denn du? Oder meinst du den Adult Check am Anfang, wo dir so seltsame Fragen gestellt werden um dein Alter zu verifizieren?
TastenKombination ALT + STRG + X oder C Vielleicht auch eines gegen SHIFT austauschen. War irgendwie sowas. Bissle rumprobieren, dann klappt das.
TastenKombination ALT + STRG + X oder C Vielleicht auch eines gegen SHIFT austauschen. War irgendwie sowas. Bissle rumprobieren, dann klappt das.
- Simon Belmont
- Frischling
- neon
- Adventure-Treff
Mit DosBox meinte ich übrigens nicht die DOS-Emulation in Windows, sondern
http://dosbox.sourceforge.net/download. ... bd43a743c6
http://dosbox.sourceforge.net/download. ... bd43a743c6
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Falls du noch ein altes Windows 95/98/ME rumliegen hast, kannst du ja VirtualBox oder eine andere VM installieren und dann ein altes Win darin installieren und damit die früheren Windows-Spiele damit spielen.
Larry 1-6 laufen aber einwandfrei mit DosBox.
Larry 1-6 laufen aber einwandfrei mit DosBox.