ScummVM

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

ScummVM

Beitrag von Dreas »

Hallo,

nachdem ich in den News vom ScummVM glesen habe,habe ich mich gefreut DoTT mit Sound spielen zu können,kenne es nur ohne Sound.

Da ich aber nicht der große Computerexperte bin und mein englisch mehr schlecht als recht ist finde ich die das ganze ziemlich verwirrend.

Könnte mir mal bitte Jemand in deutsch Schritt für Schritt erklären was ich machen muß damit ich DoTT mit Sound spielen Kann.

Dreas
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von zeebee »

du mußt folgende dateien in deinem dott verzeichnis (z.b: c:\dott\ ) haben:

von DOTT:
TENTACLE.000
TENTACLE.001
MONSTER.SOU

von ScummVM:
SDL.dll
cygwin1.dll
scummvm.exe

dann in die eingabeaufforderung (start-->ausführen-->command.com (oder cmd bei nt/win2k/xp). dann in der eingabeaufforderung:
cd\
cd\dott
scummvm tentacle (für 640x480 fenster)
scummvm -f tentacle (für 640x480 vollbild)

schon kannste das spiel ohne probleme durchspielen, habe es getestet!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re:ScummVM

Beitrag von Dreas »

Hallo zeebee,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hab's natürlich gleich probiert und es klappt!!!

Trotzdem könnte das Ganze ein bischen benutzerfreudlicher gestaltet werden oder zumindest eine ausführliche deutsche Anleitun mit direkten Downloadlinks wo man nicht erst auf anderen englischen Seiten weitergeleitet wird.

Na ja,Hauptsache es funktioniert.

Dreas
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von zeebee »

naja, ist noch eine frühe version und da wird sich noch 'ne menge ändern (auch in der benutzerführung). wenn ich heute eine anleitung dafür schreiben würde, könnte sie schon morgen hinfällig werden.
und ein bissle kann man sich ja auch mit seinem OS auskennen ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Lukasovic
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2002, 10:58

Re:ScummVM

Beitrag von Lukasovic »

Hmm, ich habe bei dem scummvm auch ein großes Problem. Ich kann nämlich Sam Max nicht spielen: Wenn Sam und Max in das große Zelt der Kirmes reingehen wollen, wirft es mich aus dem Spiel und es kommt eine DOS-Fehlermeldung:
Error(16:10002:0xD348):stub o6_miscOps_108(192,255,50,255,50,0,256)!

Kann mir jemand dabei helfen?
Ciao
Lukasovic
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:ScummVM

Beitrag von zeebee »

samnmax wird noch nicht unterstützt....
bis jetzt kann man nur monkey 1+2 und dott durchspielen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re:ScummVM

Beitrag von Dreas »

Nach dem ich DoTT komplett,mit Musik,durch gespielt habe und kein einziger Fehler aufgetreten ist wollte ich es auch mit Sam & Max probieren und hab gas gleiche Problem wie Lukasovic.

Es steht ja auch da daß es vebugged ist,ich schätze mal da hilft nur warten bis eine neue Version zu haben ist.

Dreas
Antworten