[V] Alien Species (Filmedition)

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

[V] Alien Species (Filmedition)

Beitrag von basti007 »

Hätte irgendjemand Interesse an dem hier? Bitte genau lesen:


Bild


Die Hintergrundgeschichte:

Vor langer Zeit lebte mal ein schlecht englischsprechender Regisseur, der nicht Uwe Boll hieß und so aussah:

Bild

Ihr kennt ihn nicht? Na, der heißt Peter Maris und hat z.B. das hier gemacht:

Bild


Und nachdem

Bild

irgendwann gesagt hat, sie machen alles nur noch in 3D, da hat er hier

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


einfach die kompletten Filmstudios von Sierra abgekauft und die Firma

Bild

gegründet (Webseite bei archive.org).

Und nachdem man das nicht alleine kann, hat er einfach ein paar Leute von Sierra mitgenommen - z.B. Bill Crow (Technikchef) oder Ralf Kloeppel (Videoleiter bei Sierra).

Bild


Und nachdem interaktive Spielfilmadventures ja so unglaublich "in" waren produzierte er in den Studios einfach sein erstes "Interactive CD-ROM Adventure", selbst, ohne Roberta, ohne Sierra:

Bild

Die ersten Sequenzen sahen ja eigentlich noch ganz niedlich aus:

Bild Bild Bild

Bild

Für alle Phantasmagoria-Fans - der hier

Bild

ist auch wieder mit dabei. (Wer sich nicht mehr erinnern kann, wer das ist, der klicke hier).


Also eigentlich wie ein altes Wiedersehen!


Doch irgendwann hat Peter wohl gemerkt, dass das mit dem Programmieren doch irgendwie nicht so einfach ist und dass ihm vor allen Dingen das Geld ausging. Crow und Kloeppel waren dann wohl plötzlich irgendwie nicht mehr da. Zunächst hat er dann einfach das komplette Interieur der Sierra Filmstudios an Fans verkauft - u.a. z.B. den Gabriel Knight Talisman oder den Phantasmagoria Stuhl.

Nachdem sich Peter danach immer noch keinen Programmierer leisten konnte, schnitt er Alien Species einfach zu eine regulären Film um und schrieb auf seine Webpage: "Sorry, but we don't have anything to show you on the interactive CD-ROM game just yet. Check back in the near future for more information on this exciting project. We're developing an adventure style game, with lots of opportunity for action and some quick thinking. Watch the film to see how they fair against the "Alien Species", and then play the game to find out how well you can do."

Wer jetzt wissen will, was aus dem Spiel geworden ist, kann ja mal bei http://www.alienspecies.com vorbeischauen. ;-)

_____________________________________________________________________


Allen anderen biete ich hier die exklusive Alien Species Filmedition aus Hong Kong zum Kauf an:

Bild

Es handelt sich dabei wie gesagt um die von Maris noch schnell zusammengeschusterte und mit Ach und Krach an unwissende Labels verkaufte Edition des ursprünglich geplanten interaktiven Spielfilms. Und, oh boy, ist die mies! :-D Besorgt Euch bitte genug Bier beim Gucken - als Partyfilm durchaus zu empfehlen. :-) Wie gesagt: Es sind nur die Filmsequenzen, kein Spiel!

Die DVD ist englisch, chinesische Untertitel sind natürlich nur optional. Es ist ein Original von Mei-Ah (kein Bootleg). Kein Regiocode (laut Aufdruck, ich prüfe das nachher nochmal).

Wer also schon immer mal sehen wollte, was aus dem Projekt geworden ist, hat nun hier die Chance dazu. Vermutlich sehen wir es nachher nie wieder. :-D Hoffentlich. ;-)

5 Euro + Versand
Web: Weblog
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Ich will den Film nicht haben, aber danke für die unterhaltsame Bildergeschichte! ;)
Bye,
Certain

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ja, sehr schön illustriert, viel Glück ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Ich suchte eigentlich auch nur nen Aufhänger, die Story nochmal zu verwursten, ohne gleich einen Featureartikel draus zu machen (obwohl, interessant wär´s vielleicht dennoch - vielleicht mail ich Maris mal für nen Interview an ;-) )

Verkaufen würd ich das Unikat dennoch - nochmal tu ich ihn mir nicht an. Es tut einfach zu weh, zu sehen, was aus den Phantasmagoria-Helden geworden ist. :P
Web: Weblog
Antworten