[S] CD-i Player

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

[S] CD-i Player

Beitrag von basti007 »

Suche nen funktionierenden CD-i player inkl. DVC und Fernbedienung. Hat da jemand einen? :D
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Willste mal wieder 7th Guest auf deutsch zocken? :mrgreen:

Kann man ja auch emulieren, wie Du selbstredend weißt. :wink:
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

JohnLemon hat geschrieben:Willste mal wieder 7th Guest auf deutsch zocken? :mrgreen:

Kann man ja auch emulieren, wie Du selbstredend weißt. :wink:
Kann man leider nicht emulieren, da kein Emu bislang das DVC unterstützt. :-(
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Hast leider Recht ... aber beinahe (s. DVC Support). Soll aber nicht so der Hit sein. O:)

Deine Playersuche ist (noch) klar der erfolgversprechendere Weg.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

JohnLemon hat geschrieben:Hast leider Recht ... aber beinahe (s. DVC Support). Soll aber nicht so der Hit sein. O:)
Und meine Nachfrage bei den Entwicklern zeigten auch, dass man im Emu-Sektor nicht wirklich jemals mit richtigem DVC-Support rechnen kann :-D
Web: Weblog
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mal 'ne naive Frage: Was ist DVC?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Digital Video Cartridge mit dem man MPEG1-Videos abspielen konnte. Manche Spiele setzten das voraus.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Danke für die Info.
Ich dachte das wäre bei den CDI-Geräten Standard gewesen, da doch eigentlich damit geworben wurde, daß die Geräte sowohl Videos als auch Spiele verwenden könnten. Oder gab es da noch einen anderen Video-Standard? Wurden MPEGs vielleicht ansonsten per Software abgespielt?
Wie sieht das mit Burn Cycle aus? (Die Videoqualität der PC-Version ist ja leider nicht so gut.)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Wintermute hat geschrieben:Danke für die Info.
Ich dachte das wäre bei den CDI-Geräten Standard gewesen, da doch eigentlich damit geworben wurde, daß die Geräte sowohl Videos als auch Spiele verwenden könnten. Oder gab es da noch einen anderen Video-Standard? Wurden MPEGs vielleicht ansonsten per Software abgespielt?
Nein, wer einen Player ohne DVC gekauft hat, musste das ganze per Cartridge nachrüsten. Ohne DVC gingen nur die Karoke-CDs, die CD-Graphics oder halt Audio-CDs. Spiele ohne hohem Filmniveau liefen auch ohne DVC (z.B. Jump'n Runs etc.). Bei den Fahrschul-CDs könnte es ähnlich gewesen sein.
Wie sieht das mit Burn Cycle aus? (Die Videoqualität der PC-Version ist ja leider nicht so gut.)
Müsste mit DVC sein - dementsprechend MPEG1. Qualität stell ich mir besser vor als auf dem PC - mehr als 2 Stunden Filmmaterial hatte BC nicht und dementsprechend müsste die CD-i Version bei weitem nicht so fransig sein wie die vom PC (wo die CPI mit einer MPEG1-Softwarelösungen wohl kaum klargekommen wäre damals).
Web: Weblog
Antworten