Discworld 1 - Palastwachen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Laevolus
Frischling
Frischling

Discworld 1 - Palastwachen

Beitrag von Laevolus »

Hallo,

bei Discworld 1 komme ich im dritten Akt nicht mehr in den Palast. Ich habe den Palastwachen schon die beiden Tintenkleckse und die Blutegel gegeben und bin auch jeweils in den Palast gelangt. Da ich aber noch nicht alles im Inneren des Palastes erledigt habe, stehe ich nun vor einem Problem.
Meine Kompottlösung hilft mir leider auch nicht, weil diese davon ausgeht, dass man alles im Palast erledigt hat, nachdem man den Wachen die Blutegel angboten hatte.
Vielleicht kennt jemand ja einen Ausweg.

Ciao,
Laevolus
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kodijack »

Ich habs vor ner weile mal gespielt, du kriegst immer 2 gegenstände pro akt um an den wachenvorbeizukommen, gib der anderen Wache einfach den Beutel in der die Egel drinwaren.
Aber wo wir schonmal dabei sind kann mir vielleicht irgendeiner sagen wie in in den 4. Akt komme hab schon alle Gegenstände die Rincewind braucht. Aber der 4. Akt startet nicht.
Gastor
Frischling
Frischling

Beitrag von Gastor »

Meine Kompottlösung hilft mir leider auch nicht, ...
ist "Kompottlösung" ein schreibfehler oder ein scherz?
Trau, schau, wem!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du wirklich alles hast, geht's automatisch weiter in den 4. Akt.
Spinks' doch mal in einer Komplettlösung, was Dir noch fehlen könnte ... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Laevolus
Frischling
Frischling

Beitrag von Laevolus »

@Kodijack: Danke für die Hilfe. Mit dem Beutel klappt es. Aber ich finde es seltsam, dass man nur zweimal pro Akt in den Palast kann. Wenn man nach zweimaligem Besuch noch nicht alles erledigt hat, steckt man in einer Sackgasse (oder hat noch ein Savegame).

@Gastor: Ich sage immer "Kompottlösung", weil mir die meisten Lösungen wie aus Informationen zusammengematscht erscheinen.
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kodijack »

@Laevolus man kann mehr als zweilmal pro akt in den palast, bei mir war das so das nach der zweiten aktion keine wachen mehr dastanden, erst im nächsten akt waren die da.

@JohnLemon in der Komplettlösung stand auch nix was mir weiterhilft. Laut Komplettlösung hab ich alles, das komische ist nur das ich beim Wächter am Tor nicht mehr diese Wahrscheinlichkeitsrechnung durchführen kann, statt dessen hab ich dort die gesprächsptionen aus dem 1.akt, ich muss wohl nen früheren Spielstand nehmen und nochmal soweit spielen.
Antworten