Indiana Jones 4 Talkieversion

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
dickesKind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Indiana Jones 4 Talkieversion

Beitrag von dickesKind »

Hallo Leute!

Was immer mal wieder durch den Kopf geistert wenn ich in mein Spieleregal schaue ist, dass es von Indy 4 ja eine Version mit Sprachausgabe gibt. Ich schaue auch recht regelmäßig bei ebay danach, habe aber noch nie eine Spur davon gesehen.
Ist diese Version so selten?
Besitzt sie vielleicht jemand von euch und kann etwas darüber sagen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Je es gab eine limitierte Version mit englischer Sprachausgabe. Und der Sound ist zum Teil auch anders/besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Anonymous1

Re: Indiana Jones 4 Talkieversion

Beitrag von Anonymous1 »

dickesKind hat geschrieben:Hallo Leute!

Was immer mal wieder durch den Kopf geistert wenn ich in mein Spieleregal schaue ist, dass es von Indy 4 ja eine Version mit Sprachausgabe gibt. Ich schaue auch recht regelmäßig bei ebay danach, habe aber noch nie eine Spur davon gesehen.
Ist diese Version so selten?
Besitzt sie vielleicht jemand von euch und kann etwas darüber sagen?
Ich habe die Original CD-Rom Version, die ich natürlich nie wieder her geben möchte. In der CD-Rom-Fassung sind englische Sprachausgabe und digitale Soundeffekte dabei. Die Soundeffekte kommen allerdings ein wenig selten vor, klingen aber deutlich besser als die von der Diskettenfassung. Die Sprachausgabe ist sehr gut, auch wenn man den Sprecher von Indy ab und zu nicht richtig verstehen kann.

Eine deutsche Talkie-Version gibt es allerdings nicht, was ein wenig schade ist. :cry:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was mich mal interessieren würde... Hat Harrison Ford eigentlich den Indy im Spiel gesprochen oder hat man da auf einen alternativen Sprecher zurückgegriffen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Fightmeyer hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde... Hat Harrison Ford eigentlich den Indy im Spiel gesprochen oder hat man da auf einen alternativen Sprecher zurückgegriffen?
Alternativer Sprecher - der aber Gott sei Dank recht nah hinkommt.
Web: Weblog
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Das ist bei dem Zustand ja ein echtes Schnäppchen. Schade, dass mir im Moment dafür das Kleingeld fehlt...
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Fightmeyer hat geschrieben:...Hat Harrison Ford eigentlich den Indy im Spiel gesprochen oder hat man da auf einen alternativen Sprecher zurückgegriffen?
Wenn ich mich recht erinnere war sogar mal der Bruder von Harrison Ford im Gespräch für diese Version. Ist dann aber nicht zustande gekommen.
Bei der Talkie-Version hat mir immer "Arnold" am Besten gefallen. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Allgemein gefallen mir die Deutschen in der Talkie-Version am besten, was den Dialekt betrifft.

Außerdem wurde ein deutscher Name falsch geschrieben. Oder kennt Ihr jemanden, der mit Vornamen "Hörst" heißt?!? :lol:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das ist doch aus dem Zusammenhang gerissen...

"Ich rede mit Dir! Hörst Du schlecht?" :wink:
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Indy 4 mit Sprachausgabe ist einfach klasse, ich kann es auch zu meiner Sammlung zählen.

Ich kann auch nur empfehlen es zu ersteigern, es lohnt sich.

Wer sich einen kleinen Vorgeschmack gönnen möchte, kann sich den Speedrun von der Talkie Version auf meiner Website ansehen.

Viel Spaß.

http://www.adventure-speedruns.com

Enjoy the movie
dickesKind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dickesKind »

Meinsmeins :D

Jetzt bin ich mal gespannt :)
dickesKind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dickesKind »

Heute ist es endlich angekommen und ich habe es natürlich sofort ausprobiert.
Ich bin begeistert. Indy 4 war schon immer mein Lieblingsadventure, immerhin mein zweites Computerspiel überhaupt ;)
Die Sprachausgabe setzt nun der Nostalgie das Sahnehäubchen auf. Die ist wirklich klasse gelungen und von sehr guter Qualität.

Muß mich also El Nino anschließen!
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Das freut mich dass es dir gefällt. Ich kann auch nicht genug davon bekommen. Die Sprachausgabe passt super dazu, und besonders das Deutsch der Na*is.
Antworten