Blade Runner
- -Deadeye-
- Frischling
Blade Runner
Hallo!
Da ich neulich den Film Blade Runner gesehen habe, würde ich mir gerne das Spiel kaufen.
Habe vorher noch 2 Fragen:
1.) Läuft das Spiel auf Windows XP?
2.) In welcher Sprache gibt es das Spiel hier in Deutschland?
Habe gelesen, dass in der englischen Version einige Sprecher vom Film dabei sind.
Wie ist es bei der deutschen Version?
Danke für Hilfe...
Da ich neulich den Film Blade Runner gesehen habe, würde ich mir gerne das Spiel kaufen.
Habe vorher noch 2 Fragen:
1.) Läuft das Spiel auf Windows XP?
2.) In welcher Sprache gibt es das Spiel hier in Deutschland?
Habe gelesen, dass in der englischen Version einige Sprecher vom Film dabei sind.
Wie ist es bei der deutschen Version?
Danke für Hilfe...
-
- Profi-Abenteurer
Ja, Deadeye, weil ich selbst jetzt neugierig war, habe ich es gerade mal unter XP installiert, es läuft (wohlbemerkt bei mir). Ich hatte kompimäßig WIN 95 und Bildschirmauflösung 640x480 eingestellt.
Die Installation und das Losspielen verliefen ohne Probleme.
Es hat deutsche Sprachausgabe und sogar - glaube ich - eine gelungene. Wie das mit den Sprechern in bezug auf den Film aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Für mich ist es ein gutes, spannendes Spiel.
Die Installation und das Losspielen verliefen ohne Probleme.

Es hat deutsche Sprachausgabe und sogar - glaube ich - eine gelungene. Wie das mit den Sprechern in bezug auf den Film aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Für mich ist es ein gutes, spannendes Spiel.

- subbitus
- Rätselmeister
Das einzige Problem unter XP ist der Schießstand-Bug, der jedoch den Spielfortschritt ansich nicht behindert:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ade+runner
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ade+runner
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Adventure-Gott
Re: Blade Runner
Ich hätte auch mal eine Frage zu Blade Runnter und zwar welche Gesprächsoption soll man da nehmen? Wiso gibts automatische und manuelle?
Ist das so ein Spiel wo man schon gut oder böse werden kann? Oder beeinflussen die Gesprächsoptionen das Spiel nicht wirklich?
Was hat unter Optionen die Option Directors Cut zu sagen? Was passiert wenn man das anklickt?
Ist das so ein Spiel wo man schon gut oder böse werden kann? Oder beeinflussen die Gesprächsoptionen das Spiel nicht wirklich?
Was hat unter Optionen die Option Directors Cut zu sagen? Was passiert wenn man das anklickt?
- Svega
- Tastatursteuerer
Besitze beide Versionen (US und Deutsch) und finde die deutsche Sychro sogar noch einen Tick natürlicher als die der US-Version. Die US-Version ist von der Sprachausgabe für meinen Geschmack etwas zu sehr auf cool gemacht, aber der Eindruck ist natürlich subjektiv.
Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau daran ob in der deutschen Version die Synchronsprecher der im Film gezeigten Personen benutzt wurde, aber wenn nicht, viel dies jedenfalls nicht auf.
@MondPrinzessin
bei den Gesprächsoption kannst Du zwischen freundlich, normal, grob, zufällig und manuelle wählen? - bei den ersten vier Optionsmöglichkeiten übernimmt das Programm für Dich die Wortwahl. Wählst Du also "Grob" wird sich die Spielfigur auch nur so benehmen. Bei Zufällig wählt das Programm zufällig aus freundlich, normal und grob aus.
Bei Manuell wählst Du den jeweiligen Satz aus einer Auflistung von freundlichen bis groben Möglichkeiten selbst aus.
Die Art Deines Umgangs in Wort und Tat spielt bei Blade Runner eine entscheidende Rolle. Je nach dem wie Du spielst, wirst Du unterschiedliche Dinge erleben und sehen.
Das Spiel hat 7 unterschiedliche Enden.
Beispiel: In einer Szene verfolgte ein anderer Blade-Runner einen Replikanten.
Ich konnte Ihr helfen, aber auch dem Rep helfen.
Ich habe hier etwas experimentiert.
- Den anderen BR angerempelt, damit er den Rep nicht erschießen konnte.
- Den Rep erschossen.
- Auf den BR geschossen.
- Mich nur in die Schusslinie gestellt.
- usw. usw.
Jede Entscheidung hat den weiteren Spielverlauf geändert.
Aber auch die gefundenen Indizien spielen eine Rolle und natürlich die Gespräche.
Bin mir bei der Directors-Cut-Funktion nicht mehr ganz sicher. Einfach mal ausprobieren.
Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau daran ob in der deutschen Version die Synchronsprecher der im Film gezeigten Personen benutzt wurde, aber wenn nicht, viel dies jedenfalls nicht auf.
@MondPrinzessin
bei den Gesprächsoption kannst Du zwischen freundlich, normal, grob, zufällig und manuelle wählen? - bei den ersten vier Optionsmöglichkeiten übernimmt das Programm für Dich die Wortwahl. Wählst Du also "Grob" wird sich die Spielfigur auch nur so benehmen. Bei Zufällig wählt das Programm zufällig aus freundlich, normal und grob aus.
Bei Manuell wählst Du den jeweiligen Satz aus einer Auflistung von freundlichen bis groben Möglichkeiten selbst aus.
Die Art Deines Umgangs in Wort und Tat spielt bei Blade Runner eine entscheidende Rolle. Je nach dem wie Du spielst, wirst Du unterschiedliche Dinge erleben und sehen.
Das Spiel hat 7 unterschiedliche Enden.
Beispiel: In einer Szene verfolgte ein anderer Blade-Runner einen Replikanten.
Ich konnte Ihr helfen, aber auch dem Rep helfen.
Ich habe hier etwas experimentiert.
- Den anderen BR angerempelt, damit er den Rep nicht erschießen konnte.
- Den Rep erschossen.
- Auf den BR geschossen.
- Mich nur in die Schusslinie gestellt.
- usw. usw.
Jede Entscheidung hat den weiteren Spielverlauf geändert.
Aber auch die gefundenen Indizien spielen eine Rolle und natürlich die Gespräche.
Bin mir bei der Directors-Cut-Funktion nicht mehr ganz sicher. Einfach mal ausprobieren.
Ah, dann sind ja aber die Automatisch Gesprächsfunktion ja geradezu richtig blöd. Da gibt man dem Spiel ja den größten Teil seiner Handlungsfreiheit in die "hand"
Da sollte doch dann normal jeder auf manuell stellen, das wäre ja dann am meisten vom Spieler beeinflussbar.
Danke für die Info, ich dachte echt das kann ja nicht sein, das es so ist, wie dus mir nun erklärt hast, weil ne da würde ich das Spiel nie für mich entscheiden lassen.
Naja nun weiß ich ja das ich zu hundert pro manuell wählen werde. Danke dir.
Da sollte doch dann normal jeder auf manuell stellen, das wäre ja dann am meisten vom Spieler beeinflussbar.
Danke für die Info, ich dachte echt das kann ja nicht sein, das es so ist, wie dus mir nun erklärt hast, weil ne da würde ich das Spiel nie für mich entscheiden lassen.

Naja nun weiß ich ja das ich zu hundert pro manuell wählen werde. Danke dir.