BF 4 - Ritter-Rätsel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Adventure-Girl84
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

BF 4 - Ritter-Rätsel

Beitrag von Adventure-Girl84 »

Ich hänge grad beim Ritter - Rätsel fest und zwar Ritter Nr. 2 !
Ich weiß das es hier schon einen Thread mit Lösungen dafür gibt - aber da wird direkt die Lösung verraten (hatte gar nicht weitergescrollt-weil ich die Lösung nicht lesen wollte) denn ich will von selbst darauf kommen!

Zuvor aber noch was zum Ritter 1 ! Und zwar wollte ich hier nur mal wissen ob mein Lösungsansatz richtig war oder ob ihr mit einer anderen Lösung darauf gekommen seid!

Und zwar im Manuskript steht ja im 2. latein. Satz, dass man sich nach den Wappen der Ritter richten soll. Deshalb hatte ich mir bei Ritter Nr. 1 auch den ersten Ritter auf dem Manuskript angeschaut.

Die Ritterstatue hatte vier Symbole! Davidstern, Halbmond, Kreuz, Davidstern - diese hatte ich auch so der Reihe nach von 1-4 nummeriert.

Dann hab ich mich nach dem Wappen des 1. Ritters auf dem Manuskript gerichtet und zwar folgendermaßen:

Wappen!
links oben = 3 Symbole (Zeichen Nr. 3)
rechts oben = 2 Symbole (Zeichen Nr. 2)
links unten = 2 Symbole (Zeichen Nr. 2)
rechts unten = 1 Symbol (Zeichen Nr. 1)

Und dann habe ich halt verschiedene Kombinationen ausprobiert. Z.B. mal im Uhrzeigersinn. Sprich links oben angefangen und für die 3 Symbole das Zeichen an 3. Stelle eingestellt usw. Bis ich dann irgendwann die Lösung hatte.

Jetzt wollte ich erstmal wissen ob dies Richtig ist oder ob mein kompletter Lösungsansatz nur Zufall ist und es einen ganz anderen gibt denn man dann auch bei Ritter Nr. 2 anwenden kann???

Also ihr könnt ja mal bitte euren Lösungsansatz für Ritter Nr. 1 schreiben!!! Vielleicht komme ich ja dadurch dann auf die Lösung für Ritter Nr. 2.

Solltet ihr aber den gleichen Lösungsweg wie ich benutzt haben dann bräuchte ich mal einen kleinen Tipp für Ritter 2. Aber bitte NICHT die LÖSUNG. Hatte schon den Gedanken das es was mit den Blumen im Manuskript zu tun hat "Fleur de Lys"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hallo, da gibts eine Seite im Internet, die die Lösung zu BF 4 stufenweise preis gibt:
http://bakhtosh.10000kb.de/BF4/bf4_tipps.htm
Schau da mal nach, da steht auch was zum 2. Ritter.
Das fängt so an:

Beim zweiten Schild sind übereinander jeweils eine rote und blaue “Fleur des Lys“ abgebildet. Im Manuskript finden sich jeweils vier dieser Kombinationen. Sieht man sich diese vier Kombinationen auf dem Manuskript an, fällt auf, dass die Stellung der roten zur blauen “Fleur“ zueinander jeweils in der ersten und dritten Kombination und in der zweiten und vierten Kombination gleich sind. Dabei ist die gesamte Kombination drei im Verhältnis zur Kombination im selben Winkel nach links gedreht worden wie die Kombination vier im Verhältnis zur Kombination zwei. Es scheinen also die ersten beiden Kombinationen zusammen zu gehören und verdreht worden zu sein, so dass die unteren beiden Kombinationen entstanden:
Antworten